Getrocknete Hühnerhälse?

  • Themenstarter Bubis Frau
  • Beginndatum
Bubis Frau

Bubis Frau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2012
Beiträge
700
Ort
BaWü
Huhu...

Eine kleine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Ich habe von meiner Freundin Hundeknochen in Form von "Rinderlunge" und "Kaninchenohren" geschenkt bekommen (getrocknet).
Also natürlich für unseren Hund, da ihrer es nicht mag.

Meine kleine Mini hat sich jetz so eine Rinderlunge aus der Speisekammer stibitzt und mit genuß zerkaut.
Meine anderen Fellpopos waren auch ganz wild darauf und so hat jeder ein Stück bekommen :eek:

Dürfen Katzen so etwas bekommen? Wenn ja, ist das überhaupt sinnvoll, bzw. bekömmlich?

Habe schon öfters z.B. frische Hühnerhälse probiert (natürlich die Katzis), doch das wird verschmäht. Fressen zuuu gerne rohen Rindergulasch :)

Jetzt habe ich in der Hundeabteilung getrocknete Hühnerhälse gesehen, eig. alles mögliche in getrockneter Form...

Ist das OK, so ab und zu als Snack oder lieber nicht?
Ist ja eigentlich für Hunde :confused:
 
A

Werbung

Nee, das dürfen Katzen gerne fressen ist gut für ihre Zähne. Meine bekommen auch regelmäßig gewolfte Hühnerhälse in ihr Frischfleisch, finden sie gut.
 
Danke für deine Antwort :)

Ja aber auch getrocknet? Weil da gab es echt alles, Lunge, Mägen, Ohren..usw. von Rind, Huhn und Kaninchen :eek:

Wie gesagt, frisch und roh fressen sie nur Gulasch.

Im Hinterkopf hatte ich so den Gedanken, das gibt bestimmt Verstopfung :verstummt:
 
Danke für deine Antwort :)

Ja aber auch getrocknet? Weil da gab es echt alles, Lunge, Mägen, Ohren..usw. von Rind, Huhn und Kaninchen :eek:

Wie gesagt, frisch und roh fressen sie nur Gulasch.

Im Hinterkopf hatte ich so den Gedanken, das gibt bestimmt Verstopfung :verstummt:

Die getrockneten Sachen sind besser als Leckerchen geeignet, als Trofu als Leckerchen.

Ansonsten schau mal bei den Leckerchen gibt es Ente u.a. die sind nicht so Trocken, sondern gefrier getrocknet.. (sind aber Verpackt bei den Hundeleckerchen)

Da es ja nur als Leckerchen dient, würde ich mir um Verstopfungen keine sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstopfung? Warum? Besonders einer meiner Kater frisst gerne so ein getrocknetes Zeug wie Hühnerhälse und Rindernasen ;), er trinkt dann etwas mehr, ansonsten ging es ihm immer gut dabei. Ich mache das auch als Leckerchen :).
 
Vieeeelen Dank für eure Infos :)

Na dann werde ich das Sortiment (Rindernasen :eek:) mal durchprobieren.

Obwohl ich manche Sachen ja dann doch bissle...na sagen wir mal...ungewöhnlich finde.

Wußte bis dato zB. nicht, daß es getrocknete Lunge oder Mägen gibt :oops:
Aber was macht man nicht alles :smile:

Sind denn getrocknete Sachen ähnlich "gesund" wie Frischfleisch? Oder ist da an Nährwert nichts mehr drin?
 
Die Auswahl der "Hundeabteilung" bzgl. Fleischleckerlis ist fast immer wesentlich größer als in der "Katzenabteilung". Besonders die getrockneten Fleischstreifen/Stücke sind aufs Kilo gerechnet meistens um einiges günstiger als die (praktisch gleiche) Ware aus der Katzenabteilung.

Bzgl. Nährwert: Ich betrachte Leckerlis und Trockenfleisch als Katzen-Süßigkeit. Da ist mir der Nährwert nicht so wichtig :)
 
Werbung:
Vieeeelen Dank für eure Infos :)

Na dann werde ich das Sortiment (Rindernasen :eek:) mal durchprobieren.

Obwohl ich manche Sachen ja dann doch bissle...na sagen wir mal...ungewöhnlich finde.

Wußte bis dato zB. nicht, daß es getrocknete Lunge oder Mägen gibt :oops:
Aber was macht man nicht alles :smile:

Sind denn getrocknete Sachen ähnlich "gesund" wie Frischfleisch? Oder ist da an Nährwert nichts mehr drin?

Was du auch machen kannst, es gibt so platt gewaltzetes pure Hühnerstreifen, die sind sehr hart, aber ich leg die immer 10 Minuten in heißes Wasser. Danach sind sie weicher und die Katzen lieeben es.

Nunja, ich würde es als Leckerchen/Süßigkeiten füttern..,
 
Für unsere Katzen gehe ich auch immer wieder in der Hundeabteilung einkaufen. Hat letztens bei der Kassiererin auch für Verwirrung gesorgt - die gibt uns nämlich immer noch Leckerli mit und hat und für Katze und Hund was mitgegeben, weil wir mit Streu und solchen Hundekaustangen an der Kasse standen. :D

Meine Cassandra steht total auf getrocknete Putenmägen, da wird sie richtig zum Raubtier und kaut/lutscht das Ding genüsslich weg. :)
 
  • #10
meine stehen auch drauf, ganz besonders mögen sie die kleinen Fische die mit Hühnfleisch umwickelt sind. Sie kriegen auch Entenstreifen und Kaninchenbauch und Hühnerfleisch getrocknet
wird alles vernichtet
Hälse hab ich noch nicht probiert weil sie die roh schön nicht mögen
aber ich würd ihnen geben
 
  • #11
Wow, vielen Dank für die Antworten *freu*

Ja also wenn ihr das alle so macht werde ich morgen mal losdüsen und die Hundeabteilung leerräumen :D

Die getrockneten Fische hatte ich auch gesehen, war mir aber einfach nicht sicher :oops:

Jetzt weiß ich ja Bescheid. DANKE :)

Falls noch jemand Anregungen hat was noch so geliebt wird, freu ich mich :oops:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
307
HenryWinter
H
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben