Getrennt füttern bei nieren

• Themenstarter Themenstarter luisa Leinhübner
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luisa Leinhübner

Neuer Benutzer
Hallo...ich habe einen 15 Jahre alten Kater der spezialfutter und Medikamente brauch...zu dem habe uch eine 15 Jahre alte Katze die gesund ist...wie schaffe ich es das Futter zu trennen...sie bekommen früh und abends nassfutter ubd trockenfutter steht den ganzen tag da...wie schaffe ich es das jeder seins frisst

A

Werbung

Surefeed mit Microchip
65566_surefeed_microchip_pet_feeder_hs_01_gesp_1.jpg

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Das ist ein Futterautomat, der auf den Mikrochip in der Katze reagiert und nur dann den Deckel öffnet, wenn die richtige Katze davor steht (wenn deine Katzen noch nicht gechipt sein sollten, lässt sich das problemlos nachholen).

Leider nicht ganz billig, die Dinger, aber suuuuper praktisch. Habs kürzlich erst in einem anderen Thread hier geschrieben, das war definitiv die beste Investition seit ich Katzen habe

Das ist ein Futterautomat mit geschlossenem Deckel mit Bewegungsmelder. Der Clou: In dem Bügel ist ein Mikrochip-Lesegerät eingebaut, der Deckel öffnet sich also nur bei der Katze, deren Chip bei dem Gerät registriert ist. Nicht ganz günstig, aber sicher die beste Lösung, wenn man nicht in getrennten Räumen füttern will.

• Grin
Reaktionen: EchoDieKratze
Werbung:
Vielen Dank....würde schon gerne in getrennten Räumen füttern...ich weiß nur noch ni wie ich das am besten anstellen soll ohne das Futter weg zu stellen wenn ich außer Haus bin....

Naja… mit einem (bzw. zwei) Surefeeds eben 😅. Meine habe ich etwas günstiger über Ebay Kleinanzeigen bekommen. Oder halt eben getrennt füttern. Ist aber eher ungünstig weil Katzen häppchenfresser sind und insofern am besten immer Nassfutter zur Verfügung stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wendola und JuliJana