Gesucht: Notfellchen für Anfänger

  • Themenstarter Minouri
  • Beginndatum
Minouri

Minouri

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor: ich bin 25 Jahre und wohne ca. 20min südl. von Augsburg.

Ich bin absoluter Katzenanfänger möchte aber gerne in naher Zukunft einem Notfellchen ein liebevolles Heim bieten.
Und das habe ich zu bieten: geräumige 2 Zimmer Wohnung (ca.60qm) mit Balkon, ganz viel Zeit und ganz viel Liebe!

Ich habe mich entschieden, nur ein Notfellchen zu mir zu nehmen, daher suche ich eine Katze, die gerne einen Einzelplatz hätte.

Ob Kater oder Katze, welche Farbe usw. ist mir vollkommen egal, Alter so ca. 0-3 Jahre und wie gesagt "anfängergeeignet" ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen, ich habe etwas gestöbert und soo viele Happy Ends gelesen, vielleicht kommt ja demnächst noch eins dazu?

LG Minouri :)
 
A

Werbung

Hallo Minouri,

da findet sich bestimmt was. Super, dass du das machst.:smile:
 
Zuerst mal Herzlich Willkommen! :)

Schau mal, das ist unsere Jana. Ein totales Anfänger-Fellchen, das gerne alleine leben möchte. Momentan lebt sie auf einer Pflegestelle hier oben, was aber kein Problem wäre, da wir sowieso noch 2 Fellchen nach Augsburg bringen müssten, da kann die Kleine bestimmt auch noch mit ;)

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=27597&asearch=jana

j27597.pic
j27597-3.pic


Wenn sich die Kleine in Dein Herz schleichen sollte, dann gib mir Bescheid ;)
 
@ racoonie:Genau, an Flame habe ich auch sofort gedacht!
Leider wurde sie mir als schon sehr schüchtern und ängstlich beschrieben, daher weiß ich nicht, ob wir zusammen passen würden...:confused:
 
suchst du eine Wohnungskatze oder kannst du auch einen relativ sicheren Freilauf bieten.
 
Werbung:
Hier gibt es auch ein-zwei Kätzchen, die als Einzeltiere abgegeben werden.

http://www.tierschutz-ebersberg.de/


Die könntest du halt vorher kennenlernen, wenn du als Anfängerin Angst davor hast, ein Überraschungspaket zu bekommen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich hab selten freundlichere und liebere Tierchen gesehen als die aus den südlichen Gefilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
  • #13
Die arme wird jetzt mit Notfällen tot geschmissen :D:D:D
Aber dafür sind wir ja bekannt. Also wir finden sicherlich genau den richtigen Mitbewohner für Dich. Und für alle Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
 
  • #14
Leonie ist ja wunderschön. Poing liegt von dir wirklich nicht weit weg, wenn "südlich von Augsburg" Richtung München bedeutet.

da steht zwar Katzenerfahren, aber meist machen es uns die Miezen leicht, Erfahrung zu sammeln. Außerdem sind wir auch noch da.
 
Werbung:
  • #16
Eine Frage hätte ich bereits:
wie sind denn eure Erfahrungen mit Notfellchen? Gewöhnen sie sich schnell an das neue "schöne" Leben?
Mir ist klar, dass das von Katze zu Katze verschieden ist, aber ich habe Angst, dass ich eine Katze zu mir nehme, die ein Leben lang unter der Couch verschwindet wenn man sich ihr nähert.
 
  • #17
Eine Frage hätte ich bereits:
wie sind denn eure Erfahrungen mit Notfellchen? Gewöhnen sie sich schnell an das neue "schöne" Leben?
Mir ist klar, dass das von Katze zu Katze verschieden ist, aber ich habe Angst, dass ich eine Katze zu mir nehme, die ein Leben lang unter der Couch verschwindet wenn man sich ihr nähert.

Es gibt sicherlich Katzen die schwer Traumatisiert sind, aber ich denke die meisten sind einfach froh ein schönes Zuhause zu finden. Und spätestens nach ein paar Monaten, wenn sie sich an Dich gewöhnt haben und Du ihre Bezugsperson geworden bist, blühen sie auf.
 
  • #18
Kommt darauf an, was man unter Notfellchen versteht.

Meine Katzen waren alle älter, als ich sie adoptiert habe. Sam ca. 4 Jahre, Kieran ca. 1,5 Jahre, Miro ca. 4 Jahre. Shari war schätzungsweise 9 Monate alt. Eigentlich war sie mir zu jung aber sie war ein absoluter Notfall, sie wurde bei uns ausgesetzt und war völlig verkorkst.

Sam, Kieran und Miro haben sich sofort streicheln lassen und die Wohnung erkundet. Shari hat erst mal zwei Tage in einer Nische an meiner Heizung verbracht, bis sie etwas mutiger wurde. Sie ist offensichtlich aber auch schwer mißhandelt worden und ich würde sie keineswegs als Anfängerkatze bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
12
Aufrufe
2K
Calimera
Calimera
tigerlili
Antworten
0
Aufrufe
930
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Aktiver TS Recklinghausen
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenschatz
Katzenschatz
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben