Gesucht: Katzenklappe mit "Windfang"

• Themenstarter Themenstarter Evliya
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe
E

Evliya

Gast
Ich möchte meinen Süßen eine Katzenklappe zum gesicherten Balkon einbauen, weil mir die ewige Tür- auf - und -Zumacherei zum Hals raus hängt 😛

Da wir eh schon so mit den Heizkosten kämpfen, kommt demnächst ein Glaser, der die Fenster neu verfugt, nun soll aber die gewonnene Abdichtung nicht gleich wieder durch eine Katzenklappe zu Nichte gemacht werden.
Deshalb hätte ich gerne so ein Model, das aus 2 Klappen mit einem kurzen Tunnel dazwischen besteht.

Kann mir jemand eine empfehlen, oder weiß wo es sowas gibt?

A

Werbung

Nein, leider nicht. Wir haben auch lange nach so einer gesucht, und letztendlich selbst eine gebaut.
War aber einfacher, da die Klappe in einem Holzbrett angebracht war, und nicht in Glas.

Aber ich schubs dich mal, vielleicht hat ja doch einer so was schon mal irgendwo entdeckt......

Mignon - Calabrones hat sowas selbstgebaut - frag doch mal oder geh auf ihre HP.....lg Heidi

Soll die Katzenklappe direkt in das Glas?
Hast Du eine Doppelverglasung?

Die Klappe von Mignon kenne ich, genau sowas suche ich ja. Die sah so professionell aus, deshalb dachte ich nicht, dass die selbstgebaut ist.

@Tiha: Die Klappe soll durch eine einfache Scheibe, keine Doppelverglasung. Sowohl innen als auch außen wären breite Fensterbretter, auf der der Tunnel stehen könnte.

Die Klappe von Mignon kenne ich, genau sowas suche ich ja. Die sah so professionell aus, deshalb dachte ich nicht, dass die selbstgebaut ist.

@Tiha: Die Klappe soll durch eine einfache Scheibe, keine Doppelverglasung. Sowohl innen als auch außen wären breite Fensterbretter, auf der der Tunnel stehen könnte.

Soviel ich weiß, hat ein Bekannter von Mignon die Schleuse gebaut!
Frag sie halt am Mittwoch einfach mal.
LG
Karin

Werbung: