Gesucht: Katzenklappe mit "Windfang"

  • Themenstarter Evliya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
E

Evliya

Gast
Ich möchte meinen Süßen eine Katzenklappe zum gesicherten Balkon einbauen, weil mir die ewige Tür- auf - und -Zumacherei zum Hals raus hängt :p

Da wir eh schon so mit den Heizkosten kämpfen, kommt demnächst ein Glaser, der die Fenster neu verfugt, nun soll aber die gewonnene Abdichtung nicht gleich wieder durch eine Katzenklappe zu Nichte gemacht werden.
Deshalb hätte ich gerne so ein Model, das aus 2 Klappen mit einem kurzen Tunnel dazwischen besteht.

Kann mir jemand eine empfehlen, oder weiß wo es sowas gibt?
 
A

Werbung

Nein, leider nicht. Wir haben auch lange nach so einer gesucht, und letztendlich selbst eine gebaut.
War aber einfacher, da die Klappe in einem Holzbrett angebracht war, und nicht in Glas.

Aber ich schubs dich mal, vielleicht hat ja doch einer so was schon mal irgendwo entdeckt......
 
Mignon - Calabrones hat sowas selbstgebaut - frag doch mal oder geh auf ihre HP.....lg Heidi
 
Soll die Katzenklappe direkt in das Glas?
Hast Du eine Doppelverglasung?
 
Die Klappe von Mignon kenne ich, genau sowas suche ich ja. Die sah so professionell aus, deshalb dachte ich nicht, dass die selbstgebaut ist.

@Tiha: Die Klappe soll durch eine einfache Scheibe, keine Doppelverglasung. Sowohl innen als auch außen wären breite Fensterbretter, auf der der Tunnel stehen könnte.
 
Die Klappe von Mignon kenne ich, genau sowas suche ich ja. Die sah so professionell aus, deshalb dachte ich nicht, dass die selbstgebaut ist.

@Tiha: Die Klappe soll durch eine einfache Scheibe, keine Doppelverglasung. Sowohl innen als auch außen wären breite Fensterbretter, auf der der Tunnel stehen könnte.

Soviel ich weiß, hat ein Bekannter von Mignon die Schleuse gebaut!
Frag sie halt am Mittwoch einfach mal.
LG
Karin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Yogie28
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy Cat
C
N
Antworten
3
Aufrufe
494
Netti8686
N
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben