Gesucht: Gefährtin für Lexie

  • Themenstarter Alexlisa
  • Beginndatum
A

Alexlisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2014
Beiträge
23
Guten Abend an alle.

Ich nutze die Gelegenheit hier mal um zu erwähnen das wir jetzt das OK von unserer Tierärztin haben unserer Lexie eine Gefährtin zu schenken.
Nun ist die Qual der Wahl.
Kann mir vielleicht von euch jemand ein paar Vorschläge machen? Die Katzen die mir vor 5 Monaten schon vorgestellt wurden sind entweder vermittelt oder nur noch als Pärchen abzugeben, außer Paula, da habe ich aber schon ins forum geschrieben, nur leider bisher noch unbeantwortet. Werde da wohl am Wochenende mal anrufen. Ich bin völlig planlos schon ein paar Notfellchen durch gegangen aber es ist ja nicht so einfach.
Die Partnerin für unsere Maus sollte ja etwa im gleichen alter sein (1Jahr) und eher defensiv. Lexie ist ein kleiner Angsthase und daher hatte uns unsere Tierärztin bisher auch von einer Zweitkatze abgeraten, aber das ist ja jetzt vorbei. Vertraut mit Menschen wäre auch sehr schön bei unserem Neulinge da Lexie ja (bei besuch) sehr schüchtern ist.
Verspielt ist unsere Maus auch, leider auch etwas heftig (mein arm muss manchmal etwas darunter leiden aber das nehme ich in kauf). Trotz des Raufverhaltens würde ich lieber zu einer kätzin tendieren. Eventuell können ja auch ein paar nette Kater vorgestellt werden, oder eher doch nicht?
Im August werden wir zwei Wochen Urlaub haben und in dieser Zeit würden wir gerne unsere neue Mitbewohnerin einziehen lassen.
Für jegliche Anregung und Hilfe bin ich euch dankbar.

Mfg
 
A

Werbung

Schön das ihr eine Katze sucht.
Am besten auf den Melde Button klicken und schreibt das die euch in Gesuche verschiebt denn da schauen mehr rein die Katzen vermitteln wollen.
Werdet bestimmt eine Menge Vorschläge bekommen.
 
Hallo,

wo wohnt ihr denn. Wir haben unser drei süßen Schwestern in Lünen NRW auf einer Pflegestelle, alle drei sind lieb, verschmust, sozial und freundlich mit Artgenossen.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_naset.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_picasa.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_lluna.htm

Wir wohnen in Bürstadt, also 3 Stunden entfernt von Lünen aber das macht uns nichts aus, da wir unseren Neuzugang sowieso erst im August begrüßen wollen haben wir ja noch ein paar Wochenenden um Besuche zu tätigen.
Die drei hören sich auch super an. Ich werde mich telefonisch melden wegen einem Termin aber leider haben wir dieses Wochenende keine zeit. :sad:
 
Werbung:
Vielleicht magst du auch mal bei uns vorbei schauen? Wir haben einige Katzen, die passen könnten:

https://www.facebook.com/pages/Pfotenhilfe-Spanien-eV/431565253639578?sk=photos_albums

Alf und Joel finden wir sehr interessant. Alf werden wir uns auch eventuell mal anschauen aber bei Joel haben wir bedenken da er ja in Spanien ist. Wie würde das bei ihm ablaufen? Wir können ihn ja vorher nicht besuchen (oder zumindest eher schlecht). Was ist wenn es nicht klappen würde? Kann man ihn schon gut einschätzen ob er etwas für mein schüchternes Wesen wäre?
 
  • #10
Alf und Joel finden wir sehr interessant. Alf werden wir uns auch eventuell mal anschauen aber bei Joel haben wir bedenken da er ja in Spanien ist. Wie würde das bei ihm ablaufen? Wir können ihn ja vorher nicht besuchen (oder zumindest eher schlecht). Was ist wenn es nicht klappen würde? Kann man ihn schon gut einschätzen ob er etwas für mein schüchternes Wesen wäre?

Ich denke Alf würde besser passen, da er seine Grenzen kennt. Wenn jemand nicht spielen will, akzeptiert er es. Er ist auch nicht dominant. Aktuell lebt er mit mehreren Katern problemlos zusammen, ist sehr sozial.

Joel ist typisch Baby noch sehr verspielt und rauft gerne. Das könnte deinem Tiger vielleicht zu viel werden.
 
  • #11
  • #12
Ich hätte hier auch ne Miez,die evtl.passen könnte.Kati ist ca 1,5 Jahre jung und rauft gern.Bisher ist sie Einzelkatze und muss bei mir noch 1-2 Wochen in Quarantäne bleiben(Grund ist eine schon fast ausgeheilte Pilzerkrankung)Mit einer sozialen Artgenossin würde sie sich sicher gut verstehen.Sie ist aktiv und rauft auch gern.Achso,sie kommt im Kälbchenlook daher.Falls Interesse besteht schreib mir einfach ne pn.
 

Ähnliche Themen

LexieHexi
2
Antworten
22
Aufrufe
16K
bootsmann67
bootsmann67
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
anjanaranja
Antworten
7
Aufrufe
958
anjanaranja
anjanaranja
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
975
Petra-01
Petra-01
Fellina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fellina
Fellina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben