Neues Zuhause für 6jährige Katze

  • Themenstarter Ainora
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neues zuhause gesucht
A

Ainora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2022
Beiträge
3
Hallo, leider stehe ich vor der traurigen Aufgabe, ein neues Zuhause für meine Zora zu suchen.
Zora ist eine sehr liebe, verschmuste, sibirische Waldkatze. Sie hat bisher zusammen mit einer anderen Katze in
unserem Haus mit gesicherten Garten gelebt. Unsere Lebensumstände haben sich in den letzten Monaten komplett verändert, wir
sind kaum noch zuhause und das Haus wird in Kürze verkauft. Da unsere beiden Katzen komplett unterschiedliche Charaktere haben, die eine eine lebhafte Umgebung bevorzugt und die ängstliche Zora es lieber ruhiger mag, sollen sie auch in eine entsprechnende Umgebung/Familie kommen.
Wir wohnen im Dreiländereck bei Basel(aber in Deutschland). Mir ist es sehr wichtig, ein schönes, geeignetes Zuhause für Zora zu finden. Gerne fahre ich dafür auch ein paar Kilometer zum Kennenlernen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. LG
 
A

Werbung

Hallo,
magst du noch ergänzen, ob sie geimpft, kastriert ist?

Fotos sind auch immer gut 😀

Wäre sie auch mit einem gesicherten Balkon zufrieden?

Und hast du mal den Züchter gefragt, ob er sie evtl zurück nimmt?
Hat sie einen Stammbaum?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Moustic und Fan4
Hallo
 
Zora ist nicht aktuell geimpft aber kastriert. Ein Freisitz wùrde sie lieben. Da ist sie schön geschützt beim beobachten.
Einen Stammbaum hat sie auch.
 

Anhänge

  • IMG_20220323_160645.jpg
    IMG_20220323_160645.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 143
... und die Züchterin weiss Bescheid von deinem Vorhaben?
IMHO darf man Katzen von Vereinszüchtern nicht ohne deren Kenntnis/Einwilligung einfach weiter vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Pitufa und verKATert

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
J
Antworten
2
Aufrufe
977
juliafirus
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berni77
B
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben