gestern kastration & heute auch noch ganz matt & kein fressen???

  • Themenstarter sonne1851
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration matt verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke, wünsche ich deiner Maus auch :)

Wie gesagt, meine liegt jetzt noch viel im Körbchen. So einigermaßen agil ist sie erst wieder seit vorgestern. Aber man konnte ab dem 2. oder 3. Tag eine merkliche Besserung sehen. Jeden Tag ist sie etwas mehr rumgelaufen, aber nie wirklich viel.

Und glücklicherweise scheint die Narbe auch nicht großartig zu jucken, jedenfalls hab ich nicht gesehen daß sie sich dran geleckt hat. Und ich hatte (hab ich aber glaube schon gesagt) extra ne Woche frei gemacht deswegen.

Kannst ja öfter mal einen Zwischenstand geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
huhu,

wollt mich nochmal melden. meine süße hatte sich ja montag nach dem metacam gebessert. naja, nachdem die wirkung davon wieder weg war, war sie wieder sehr müde, nur auf einer stelle am liegen, hat wieder nichts gefressen und hatte leicht erhöhte temperatur.
war mit ihr dann nochmal beim ta. es wurde ein blutbild abgenommen & sie hat nochmal metacam bekommen.
leukos sind erhöht. sie hat jetzt convenia gespritzt bekommen und ich hab noch etwas metacam mitbekommen.
fressen ist zwar noch nicht ihre lieblingsbeschäftigung und sie hat auch leider schon über 400g abgenommen, aber ich habe die hoffnung, dass es nun besser wird.
amy hingegen geht es besser denn je, frisst und ist ständig am toben.

hab mir nun auch heute in der apotheke bachblüten besorgt und werde das ab morgen mal probieren.

@charlie&louise: drück deiner süßen die daumen, dass es ganz schnell besser wird.
 
  • #23
Ich danke euch für die lieben Besserungswünsche!

Tatsächlich hat meine Louise heute zum ersten Mal für längere Zeit ihre Transportbox verlassen, hat etwas mehr gefressen (ca. 50g NaFu, auch nicht wirklich viel) und wollte sogar schmusen! Es geht bergauf! Habe mich so gefreut!

Allerdings musste ich der armen Kleinen jetzt so einen blöden Plastiktrichter verpassen, da sie immer noch an ihrem Verband rumzerrt. Der Babybody, den ich ihr angezogen hatte, hat zwar im Liegen ganz gut funktioniert (und sah auch niedlich aus:aetschbaetsch2:, siehe Foto unten), sie konnte damit jedoch gar nicht laufen. Torkelte mit eingeklemmtem Schwanz immer rück- und seitwärts. Es war furchtbar. Letztendlich hat sie ihn sich abgestrampelt. Jetzt muss sie halt den fiesen Plastikkragen tragen. Erst war sie ganz verstört, mittlerweile hat sie sich aber wohl damit abgefunden. Rennt jedoch ständig mit dem Ding überall vor:verstummt:

@sonne1851: Wünsche deiner Maus weiterhin gute Besserung! Was hat der TA denn gesagt wo die Beschwerden herkommen? Kann das denn wirklich an der Kastra liegen?

6153937dwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Rennt jedoch ständig mit dem Ding überall vor
och ne.....;););)

Ging dem Kater unserer Tochter auch so. Rückwärts laufen, miauen weil er angeblich nicht fressen konnte usw.:confused:

Seltsam nur, wenn unsere Tochter zur Arbeit war konnte er ALLES mit seiner
Tröte. Fressen, auf's Kaklo gehen und auf den Krat´zbaum kletern....:yeah::yeah::yeah:

Sie wissen schon wie sie uns beeindrucken können.:smile:

Laß' Dich nicht einwickeln, es ist nur für wenige Tage und allemal besser als eine Entzündung an der Stelle.


LG
 
  • #25
hallo,

meiner kleinen brownie gehts besser :yeah::yeah::yeah:

war ja am donnerstag beim ta gewesen, wo sie mir das metacam mitgegeben hat, musste es ihr aber zum glück nicht mehr geben :smile:
das metacam schlecht für die nieren ist, wusste ich bis dato nicht, ist aber gut zu wissen, falls nochmal was sein sollte, werd ich lieber nach was anderem fragen.
sie läuft schon wieder mehr rum, kuschelt, putzt sich und wenn ich das futter fertig mache kommt sie auch in die küche und guckt ganz erwartungsvoll :omg:
sie frisst auch wieder, wenn auch noch nicht soviel, aber ich bin vollkommen damit zufrieden, dass sie überhaupt wieder frisst und vorallem jedesmal wenn ich ihr was hinstelle.

woher die infektion kommt, keine ahnung. sie selbst zeigt keine infektionszeichen, nur das labor war auffällig. sie hatte kein fieber, die wunde sieht super aus, fäden sind raus, alles weich, keine rötung oder schwellung.

bin aber total froh, dass es ihr wieder besser geht.

@ charlie&louise: finds super, dass es deiner kleinen wieder besser geht, das foto sieht total süß aus :pink-heart:
 
  • #26
Ich bin sehr froh, das jetzt zu lesen. Ich mochte gar nicht nachfragen.

Meine Katze vertrug das Metacam auch nicht und bekam irgendwelche inneren Blutungen im Magen-Darm-Trakt, ähnlich wie manche Menschen nach Ascorbinsäure, hatte danach tagelang pechschwarzen Stuhlgang.
 
  • #27
Guten Morgen!

Nachdem ich mich ja so über die Fortschritte meiner Louise gefreut hatte, mache ich mir nun schon wieder Sorgen: sie hat gestern Abend und auch heute Morgen das Futter komplett verweigert, und dabei hat sie doch eh schon so abgenommen:oha: Auch trinken tut sie, soweit ich das mitbekomme, nicht mehr. Was mach ich denn nun??? Ich kann sie ja nicht zwingen etwas zu fressen...

@sonne1851: zunächst einmal freue ich mich riesig, dass es deiner Brownie wieder besser geht! Was hat denn nun letztendlich geholfen? Hast du es noch mit den Bachblüte probiert? Und falls ja, mit welchen?

@gisisami: meinst du, sie simuliert nur mit dem Trichter? Möglich wär's. Bleibe auf jeden Fall hart. Auch wenn's mir schwerfällt...

LG
 
Werbung:
  • #28
was nun geholfen hat, weiss ich leider nicht, vielleicht die kombination aus nochmal antibiose, das seit der kastra ja nun auch schon einige zeit vergangen ist. viel fressen tut sie noch nicht, aber wenigstens so, dass ich sagen kann sie wird nicht verhungern...

bachblüten hab ich auch seit samstag in gebrauch, hab mir in der apotheke nr 29 star of bethlehem mischen lassen und massier ihr das mehrfach am tag in die haut am nacken. das wurde mir so in einem forumsbeitrag empfohlen, vorallem falls die tropfen alkohol enthalten.
ob es hilft kann ich nicht sagen, sie ist zumindest aktiver und zeigt mehr interesse an ihrer umwelt.

hab hier im forum einen interessanten link gesehn, wo alle bachblüten beschrieben werden, auch jeweils speziell mit ihrer wirkung bei tieren.

http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3

drück deiner kleinen ganz doll die daumen. vielleicht ist sie momentan echt nur beleidigt wegen dem kragen :wow:
 
  • #29
Vielen Dank für die Infos und den hilfreichen Link! Werde es nun auch mal mit Bachblüten probieren. Mittlerweile frisst meine Kleine wieder, wenn auch nicht viel, und ist auch etwas munterer.

Allerdings setzt ihr jetzt mein Kater immer mehr zu. Er will mit ihr spielen und toben und sie mag noch nicht wieder, was er natürlich nicht versteht. Und so springt er immer auf sie drauf und sie faucht und knurrt und ist ja auch noch so eingeschränkt mit ihrem Kragen:sad:. Sieht manchmal ganz schön bedrohlich aus...Hoffentlich tut sie sich nicht noch ernsthaft weh!

Wünsche deiner kleinen Maus auch weiterhin alles Gute!

LG
 
  • #30
hallo,

wollte nur kurz berichten, dass es meiner kleinen wieder super geht.

sie ist wieder wie vorher, sie frisst auch mit mehr appetit und auch von der menge etwas mehr, max 150g am tag.
hab ihr ein paar tage lang aufzuchtsmilch zugefüttert, da ich ihr mehr energie geben wollte und hier im fressnapf rinderfettpulver momentan nicht vorrätig war.

sie spielt wieder. läuft überall rum, putzt auch wieder ihre schwester und seit heute spielen/raufen die beiden auch wieder :yeah::aetschbaetsch2::yeah:

postiver effekt der kastra: sie ist viel schmusiger geworden :pink-heart:

drück allen die evtl auch probleme mit ihren süßen haben die daumen :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben