Gestern im REWE

  • Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Auf der suche nach nach dem relativ guten Rewe Futter beste Wahl bin ich gestern auf folgendes gestoßen:

fremde Frau : also ich füttere meinen Persern nur das beste von Felix und whiskas ...diese Rewe Eigenmarke würden die nieeee bekommen..Ich: naja dafür bekommen sie wahrscheinlich bald einen Diabetes...fremde Frau: wieso? Laut Werbung ist das total gesund!? Ich: ja laut Werbung ist es bestimmt auch gesund jeden Tag Kinderschokolade zu essen. Schauen Sie sich mal die Zusammensetzung von dem Futter und das Rewe beste Wahl an...Ihr Futter hat 5% Fleischanteil der Rest aus Zucker, Geschmacksverstärkern und Getreide...meins hat mindestens 60% ohne Zucker, Zusatzstoffe und Getreide und kostet sogar noch weniger;) baffe Frau....

später an der Kasse entsetzte Frau: danke für Ihren Tipp ich glaub ich muss mich mit dem Thema Ernährung bei Katzen mal auseinander setzen mit unseren Hunden barfe ich!


WTF was zur Hölle? ??*kopfschüttel*
 
A

Werbung

Solche Erlebnisse habe ich in meinem näheren Umfeld leider auch immer wieder...

Aber pssst: Das mit den 5% ist so nicht richtig, auch in Felix und co ist mehr Fleisch drin, die Angabe bezieht sich nur auf die geschmacksgebende Fleischart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa so hab ich ihr das auch versucht zu erklären mit den 5%=) War grad die Kurzfassung^^

Aber meine Bestürzung war ja eher auf das spätere:Mit Hund Barfe ich ....^^
 
Japp, da bestätigt sich mal wieder, dass Hunde einen höheren Status genießen, warum auch immer.
 
Muss man nicht verstehen oder?? unglaublich manche Leute denken echt von der Tapete bis zur Wand;)
 
Ich denke das liegt teilweise auch schlicht daran, das Hunde einfacher zu barfen sind als Katzen. Die meisten Leute haben bei Katzen Angst vor der Berechnerei udn dazu komt...Hunde fressen so gut wie alles. Außerdem haben Hunde seither Knochen und Co als "Leckerlie" bekommen, während "Natur pur" für Katzen ja schon seit Jahrzehnten aus der Mode ist.
 
Mich würde interessieren, in welchem rewe Markt es diese Dosen noch gibt???? :confused:
Ich war in fast jedem rewe hier in Essen und sogar schon in Oberhausen (obwohl ich kein rewe Einkäufer bin) und es gibt nirgendwo diese Dosen.

Von "beste Wahl" gibt es lediglich nur noch diese Schälchen mit Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen.

Ich würde diese Dosen so gerne mal ausprobieren, weil meine Katers leider nur Stückchen in Soße und oder in jelly Essen und Pastete nicht mal angucken :sad:
 
Werbung:
Beste Wahl ist - für Dich leider - auch Pastete.

Probier doch mal Jelly mit Pastete zu mischen :)
 
Ich finde es eher erschreckend, wenn jemand mit diesem Wissen barft. Ich will nicht wissen, wie gesund das dann wirklich ist... manche Leute glauben ja auch, sie barfen, wenn sie ihrem Hund Fleisch und gekochtes Gemüse in den Napf werfen und gelegentlich eine Nudel reinwerfen.;)
 
  • #10
Gestern im REWE gabs keine einzelne Dose "beste Wahl" für Katzen :sad:

Meine mögen es gerne essen und teuer ist es auch nicht... Seeehr schade!!


(gehe nur so alle 4-6 Wochen bei REWE einkaufen, kann also nicht einfach dann kaufen wenn es wieder hat)
 
  • #11
Aber sooooo kompliziert ist es nicht, es wird nur kompliziert gemacht. Ich füttere Hundini seit jahren roh ohne großartige Zusatzstoffe und Messbecher und Blutwerte sind super.
 
  • #12
Hier gabs es das vor 14 Tagen noch....allerdings wird es nicht mehr sonderlich gern gefressen.
 
  • #13
Wenn sie es doch gerne essen...bestellt es doch bei ZooRoyal =) Das ist REWE Partner und hat dies im Sortiment. Im Rewe kosten die Angebotsdosen 0,99€ bei Zooroyal glaub was um die 5,90 oder so ab 6 Packungen. Ich hab nun erstmal zu Probieren gekauft. Würde aber bei jeder Zooroyal bestellung ein 6er immer mitbestellen
 
  • #14
Wenn sie es doch gerne essen...bestellt es doch bei ZooRoyal =) Das ist REWE Partner und hat dies im Sortiment. Im Rewe kosten die Angebotsdosen 0,99€ bei Zooroyal glaub was um die 5,90 oder so ab 6 Packungen. Ich hab nun erstmal zu Probieren gekauft. Würde aber bei jeder Zooroyal bestellung ein 6er immer mitbestellen

hmm... Zooroyal steht noch nicht auf meiner Liste der Shops wo ich Katzenfutter einkaufe... Aber das kann man ja ändern :p Hab aber noch Futter für gefühlte 2 Jahre zu Hause. Habe mir fest vorgenommen erst wieder zu bestellen, wenn ich weniger als 20Dosen im Vorratsschrank habe. Mal schauen ob ich das schaffe :D
 
Werbung:
  • #15
Beste Wahl ist - für Dich leider - auch Pastete.

Probier doch mal Jelly mit Pastete zu mischen :)

Echt? :hmm:
Ich hatte letztens, unter einem Thread bei der jemand ebenfalls das Problem hatte mit Pastete und jelly gedöns gelesen, dass dieses rewe beste Wahl Premium auch Stücke in jelly sind :wow:

Nein das mit dem mischen funktioniert leider nicht, sobald die sehen dass ich da auch nur ein kleines Stückchen Pastete drunter mische wird es nicht angeguckt und ich kann alles weg werfen :sad: alles schon probiert
 
  • #16
  • #17
hast du mal versucht dm dein bestes Kaugenuss mit Pate zu mischen? Das Kaugenuss enthält weder Zucker, noch Getreide, besteht aber fast nur aus Sauce und scheint das leckerste Futter der Welt zu sein (sogar kranke Katzen, die sonst alles verweigern gehen daran)

Meine Hexe ist da anderer Meinung:D
 
  • #18
hast du mal versucht dm dein bestes Kaugenuss mit Pate zu mischen? Das Kaugenuss enthält weder Zucker, noch Getreide, besteht aber fast nur aus Sauce und scheint das leckerste Futter der Welt zu sein (sogar kranke Katzen, die sonst alles verweigern gehen daran)
wäre vielleicht einen Versuch wert.
http://www.dm.de/de_homepage/deinbe...770/deinbestes-kaugenuss-huhn-petersilie.html

Das muss ich nochmal probieren ... ich glaube, bisher mochte Maus das nicht, aber es ist bestimmt auch über ein Jahr her, dass ich das das letzte Mal probiert habe. Und vielleicht mag es Rana ja. Die mag fast alles, was gesund ist.
 
  • #19
  • #20
Jaa so hab ich ihr das auch versucht zu erklären mit den 5%=) War grad die Kurzfassung^^

Ach, so genau muss man das manchen Leuten gar nicht erklären. Die meisten Leute wissen, dass ihr Tier ein Fleischfresser ist und wenn man ihnen sagt "Guck' doch mal, nur 4% Fleisch", sind die meisten eher beeindruckt, als wenn man ihnen eine lange Erklärung anhängt.
Ich habe schon einige Katzen- und Hunde-Halter mit der 4% Fleisch-Geschichte dazu gebracht zumindest etwas besseres Futter zu kaufen. Ist doch egal, was die denken, hauptsache die Katze bekommt besseres Futter und skrupellose Konzerne wie Purina haben einen Kunden weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Raupenmama
Raupenmama
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
Barbarossa
Antworten
124
Aufrufe
19K
Rabo
Rabo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben