Gescheites Nassfutter bei real?

• Themenstarter Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe heute den Tipp bekommen das es heut bei real 20% auf Tiernahrungsprodukte und Tierzubehör gibt.

Da ich dort nie einkaufen gehe wollte ich wissen, ob es dort ein gescheites Futter gibt.

VG
Gatto

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab schon öfter geschaut, aber nix dolles gefunden. Ist größtenteils Whisk*, Brechlix und Shebig. 😉

Leckerlie kann man dort holen. Mehr aber nicht wirklich.

Da meine im Moment echt alles anmeckern, werd ich wohl beim Bäh-Futter mal zuschlagen :grummel: besser, sie futtern das, als garnix :grummel: Nichtmal gekochtes Huhn oder Rinderhack wird genommen :grummel: Es sei denn, ich füttere sie aus meiner Hand 😱

Werde mal ne schöne bunte Mischung mit nach Hause bringen, wollen wa doch ma sehen 😡

Fahre gleich in REAL (Mittagspause) und schau mal, was da rumgammelt.

Wieder da, hab dort nur die üblichen Verdächtigen (Wiskas, Sheba, Felix, Hausmarke) gefunden. Zusätzlich noch paar Sorten Gimpet Nassfutter sowie Gourmet und Perfect Fit... sehr übersichtlich das ganze.

Werbung:
und jetzt ist das schlimm ?? Warum soll das nicht gut sein ?😕

und jetzt ist das schlimm ?? Warum soll das nicht gut sein ?😕

Abgesehen davon, dass die meisten dieser Marken Getreide und Zucker mit verarbeiten, bezahlt man dabei größtenteils die Werbung. Es gibt weit besseres Futter als Whisk* und Co.

@ Brmixer: Es wäre interessant gewesen, wenn es beim REAL hochwertiges Futter gehabt hätte, aber Whiskas, Sheba usw. vertragen die Katers bei meinen Eltern nicht (der Gestank ist es nicht, nur das Brennen in den Augen) und bekommen es daher auch nicht. Schade, hätten ein paar Euro fufzig sparen können.

Wieder da, hab dort nur die üblichen Verdächtigen (Wiskas, Sheba, Felix, Hausmarke) gefunden. Zusätzlich noch paar Sorten Gimpet Nassfutter sowie Gourmet und Perfect Fit... sehr übersichtlich das ganze.

Schade, dann kann ich mir den Weg mit dem Auto ja sparen, aber vll. rentiert es sich ja für den ein oder anderen beim Streu.

Abgesehen davon, dass die meisten dieser Marken Getreide und Zucker mit verarbeiten, bezahlt man dabei größtenteils die Werbung. Es gibt weit besseres Futter als Whisk* und Co.

mh welches futter würdet ihr empfehlen ??

Es ist natürlich richtig das die Marktführer sich natürlich ihren Namen
mit bezahlen lassen das ist überall so ,aber ist das nicht gerade ein garant
dafür das das futter qualitativ gut ist ??

Das futter zumbeispiel von Schlecker würde ich keinen empfehlen!!

Ich hatte am we kittenfutter holen müssen und hatte keine zeit bin schnell ins
Schlecker gesprungen und habe mir 4 Dosen As ( Hausmarke ) Kitten futter geholt .
Leute das futter war so schlecht verarbeitet ,das muskelfleisch oder so in großen stücken in der dose waren, hätte das ein kleines gefressen wäre es bestimmt erstickt !

Werbung:

Fast alles aus der Liste:
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Macs, Grau, Schmusy, Lux, Animonda, Porta, Catzfinefood usw usw....

Es ist natürlich richtig das die Marktführer sich natürlich ihren Namen
mit bezahlen lassen das ist überall so ,aber ist das nicht gerade ein garant
dafür das das futter qualitativ gut ist ??

Da dieses Futter aber nicht überdurchschnittlich teuer ist um die Kosten für die Werbung und die qualitativ hochwertigen Zutaten rechtfertigen zu können und ein Großteil der Einnahmen in Werbung fließt, wird bei den Zutaten gespart und mit Zucker und/oder Getreide "gestreckt".
Die Hersteller aus der o.g. Liste stecken kein/wenig Geld in Werbung und kaufen dafür hochwertigere Erzeugnisse ein.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Markenempfehlungen sollte man sich nie gänzlich verlassen, sondern bei der Futterwahl im die Zusammensetzung im Augen behalten.

Meine Kriterien für gutes Futter:

- hoher, genau deklarierter, möglichst sortenreiner Fleischanteil (nicht "min.4% Irgendetwas")
- keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
- keine pflanzlichen Eiweißextrakte
- genau deklarierter, geringer Getreideanteil (nicht "Getreide", sondern z.B. "4% Reis")
- keine nicht näher genannten Öle und Fette (z.B. "0,4% Distelöl")
- kein Zucker, kein Inulin, kein Karamell
- keine Farb- und Konservierungsstoffe

Solches Futter kann man z.B. bei Sandras Tieroase oder mitunter auch bei Zooplus kaufen.
Möchte man die vollständige Kontrolle über das haben, was man füttert, empfiehlt sich Barfen.

Edit: In der Nafu-Übersicht befinden sich auch Sorten, die ich nicht unbedingt geben würde.

Danke für die tollen Tips, die haben mir auch weitergeholfen. Die Naßfutter-Übersicht ist doch nicht so übersichtlich, und barfen scheint doch sehr kompliziert zu sein, nach allem, was ich hier so gelesen habe (da muß man ja noch irgendwelches Zeug unterheben (Kalk, und irgendwelche Supplimente, was auch immer das sein mag). Ich habe vor einigen Monaten davon gehört, und da hörte sich das noch relativ einfach an, weil mir gesagt wurde, einfach nur Fleich oder Fisch zerkleinern oder durchdrehen, und fertig. Zum Glück bin ich hier im Forum gelandet und habe erfahren, daß es doch nicht damit getan ist.:smile: Meine Katzen hätte ja tolle Mangelerscheinungen bekommen.:massaker:

Fast alles aus der Liste:
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Macs, Grau, Schmusy, Lux, Animonda, Porta, Catzfinefood usw usw....

Danke für die arbeit !!
Aber ich sehe gerade das futter Lux

Also ich bin jetzt nicht sicher aber hir im Forum wurde sonst nichts gutes
über Lux geschrieben !! Es wurde geschrieben das Lux zb nicht sättigen sei usw ??

Ich glaube ich werden anfangen selber Katzen futter zu kochen bin ja Koch :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Werbung:
Danke für die arbeit !!
Aber ich sehe gerade das futter Lux

Also ich bin jetzt nicht sicher aber hir im Forum wurde sonst nichts gutes
über Lux geschrieben !! Es wurde geschrieben das Lux zb nicht sättigen sei usw ??

Das glaube ich nicht. Lux ist nicht das Beste vom Besten, aber es enthält einen recht hohen Prozentsatz Fleisch und keine Zusatzstoffe wie Zucker und Getreide. Lies nochmal genau nach...