Gescheiterte Vergesellschaftung nach 3 Monaten ???

  • Themenstarter oilily
  • Beginndatum
  • #21
Danke für den Tipp.

Ich wollte demnächst eh beide durchimpfen lassen, ob ich sie jedoch zusammen in einer Box transportiert bekomme... ich weiß nicht. Vielleicht ist es dafür noch zu früh. :confused:

Womöglich reicht es auch schon, wenn beide so mit dabei sind.
 
A

Werbung

  • #22
Ich wollte demnächst eh beide durchimpfen lassen, ob ich sie jedoch zusammen in einer Box transportiert bekomme... ich weiß nicht. Vielleicht ist es dafür noch zu früh. :confused:

Mach kein Mist.

Diese Kater würde ich niemals (!!) in eine Box stecken.
Ich würde nicht einmal meine Yingelyangels in eine Box stecken und die verstehen sich wirklich gut.

Wenn Katzen das nicht von klein auf kennen, sollte man auch Sicherheitsgründen keine Katzen gemeinsam in eine Box sperren. Selbst die friedlichsten Gefährten können in Stress-Situationen überreagieren und danach ist hängt der Haussegen schief.


Ich würde auch nicht beide Katzen zum TA schleppen, wenn nur einer krank. Die Katzen müssen lernen mit solchen Situationen umzugehen, aber ich würde kein Tier mal eben so zum Ta mitnehmen, wenn es gesund ist.


Meine Lady reagierte früher auch extrem gestresst, wenn ihre Gefährten vom TA kamen. Sie hat gefühlte 50 Zusammenführungen hinter sich, weil ja ständig "neue Katzen nach Hause kamen" ;)
Damit muss sie lernen umzugehen. Ich schleppe sie doch nicht deshalb mit zum Ta.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
643
keeza
keeza
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
L
Antworten
12
Aufrufe
363
Felidae_1
F
B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka
A
Antworten
10
Aufrufe
654
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben