Geräusche beim Schlafen

  • Themenstarter _Bine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

_Bine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo!
Ich mache mir Sorgen um meine Katze.
Seit ein paar Tagen macht sie ungewöhnliche Geräusche beim schlafen. So als ob sie schnarcht und laut durch die Nase atmet.
Wird sie krank? Oder machen Katzen das ab und zu mal?

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Ich mache mir Sorgen!
 
A

Werbung

Ja, Katzen schnarchen, das ist nichts Außergewöhnliches. Wenn die Katze nicht noch andere Auffälligkeiten zeigt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Beim nächsten Tierarztbesuch kannst Du es ja sagen, dann kann der TA die Katze mal etwas genauer abhören.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, soviel Zeit muss sein.
 
Hallo!
Ich mache mir Sorgen um meine Katze.
Seit ein paar Tagen macht sie ungewöhnliche Geräusche beim schlafen. So als ob sie schnarcht und laut durch die Nase atmet.
Wird sie krank? Oder machen Katzen das ab und zu mal?

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Ich mache mir Sorgen!

Hallo Biene,

herzlich willkommen im Forum.
Meine beiden schnarchen regelmäßig, manchmal jammern sie sogar im Schlaf.
Ich kenne es nicht anders, das Schnarchen ist natürlich nicht sehr laut, aber wenn sie bei mi liegen, höre ich es.
 
Auch hier wird lautstark geschnarcht :D, vorallem bei Katzen, die nicht mehr ganz jung sind kommt das öfter vor. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst ;).
 
Hi, meine Katze schnarcht auch immer sehr laut. Anfangs habe ich mir da auch Sorgen gemacht, weil ich teilweise deswegen nicht schlafen kann, wenn sie meine mir liegt. Ich bin dann mit ihr zum TA und er hat mich dann direkt beruhigt und gesagt, dass das vorkommt und er hat die kleine auch direkt abgehört, aber es ist alles normal. Also du brauchst dir keine Sorgen deswegen zu machen.
 
´Hey Bine!
Meine Maxi schnarcht auch- und das nicht gerade leise!

Als ich das das erste Mal gehört habe, hättest du mal meinen Blick sehen sollen... :confused: Wattn dat?
Wusste erstmal garnicht, wo das Geräusch herkam...

Als ich dann erstmal gerafft habe, dass es Maxi ist, musste ich herzhaft lachen :D
 
:D Maggie schnarcht auch. Das höre ich 3 Meter weiter auf der Couch.:D
 
Werbung:
Otto macht das auch! Er schnarcht teilweise und wenn er richtig weggetreten ist kann es durchaus vorkommen das er sogar knurrt oder faucht.

Einmal so heftig das ich ihn ganz vorsichtih angefasst bzw streicheln wollte und mir dann auch einen faucher bekam *gg*


Mach dir erstmal keine Gedanken!

Gruss Britta
 
Hallo,

auch hier wird geschnarcht.
Und das von beiden.
 
  • #10
Meine beiden schnarchen auch und die älter besonders laut. Die jüngere jammert und knurrt im Schlaf so laut, dass ich oftmals wac werde.
 
  • #11
Das kann Amanda auch besonders gut - das ganze Programm :D

:D Maggie schnarcht auch. Das höre ich 3 Meter weiter auf der Couch.:D

Wenn die Tür weit genug offen steht hör ich das im Nebenzimmer :rolleyes: Habs mal für den Tierarzt mit Handy aufgenommen.

punky schnarcht UND seufzt im schlaf :D


Genauso Amandas Schmatzerei mit manchmal schrägem Kopf im Wachzustand (als würde sie wiederkäuen :eek: ) - auch das hab ich dem TA aufm Handy gezeigt weil ich's ja sonst nie wirklich erklären konnte. Das ist echt ein Bild zum schiessen wenn sie das macht. Jetzt wo der TA es gesehen hat und es nicht schlimm sein soll kann ich darüber auch lachen. :)

Und im Schlaf kann sie auch Schmatzen, nur das sich das dann eher wie ein Schnalzen anhört - als wenn sie von lecker Essen träumt und ihr das Wasser im Mund zusammenläuft. :rolleyes::D Dabei ist sie doch eine Mäkelkatze :confused: Naja das Essen wovon sie träumt hab ich wohl noch nicht entdeckt. :cool:
 
  • #12
Unsere schnarchen auch, ziemlich laut sogar. Und Sami "jammert,seufzt und stöhnt" im Schlaf. Außerdem rennt er manchmal wie doll, bewegt also seine Pfoten in der Luft als ob er läuft?!?!?!?!:confused:

LG
 
  • #13
Unsere Rosalie schnarcht auch. Dann liegt rechts neben mir im Bett GÖGA und schnarcht und links von mir liegt Rosalie in ihrem Körbchen und schnarcht.
Super.....und da soll man morgens ausgeschlafen sein:D:D:D
 
  • #14
:D:D Kommt mir ja soo bekannt vor;)
 
Werbung:
  • #15
Tobi schnarcht auch was das Zeug hält:D:D aber am besten sind seine Geräusche die er macht wenn er wach ist.Mein Freund dachte schon,er hätte Astma:rolleyes: man kann dann wirklich sagen,man sieht ihn nicht aber man hört ihn:D:D:D kann gar nicht sagen wie sich das anhört als wenn jemand rumstöhnt wie schwer er es hat.Darum sagen wir auch immer,ach Tobi was hast Du es schwer:D:D
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
7
Aufrufe
29K
MissFoxy
MissFoxy
S
Antworten
6
Aufrufe
11K
Bea
Bea
N
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
LillyXavi
Antworten
12
Aufrufe
3K
gary
G
S
Antworten
4
Aufrufe
9K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben