Gemüseflocken von Grau

  • Themenstarter koch192
  • Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
155
Meine Katzen werden ja gebarft.

Leider lassen sie mir Gemüse, Reis oder Kartoffeln liegen, sofern ich die nicht mit durch den Wolf jage.
Allerdings möchte ich nicht immer alles wolfen, die Katzen haben schließlich gute Zähne und sollen ruhig auch mal ein dickeres Stück Fleisch kauen.
Ein paar Haferflocken oder Kartoffelpüreeflocken kleben gut auf dem Fleisch und die werden auch gerne mitgefuttert.
Bloß weiß ich nicht, ob das auf die Dauer so gut ist.

Nun habe ich mir bei Zooplus von Grau Reisflocken mit Gemüse bestellt und das ist heute gekommen.
Da steht aber gar nichts von Katze drauf, sondern nur von Hund.

Kann ich die trotzdem benutzen? Ich brauche ja immer nur sehr wenig pro Mahlzeit, da fällt das doch nicht so ins Gewicht, oder?
 
A

Werbung

Kannst du denke ich auch nehmen :)

Wichtig ist aber, dass du die Flocken vorher in Wasser aufquellen lässt.
Außerdem nimmt man dann das Gewicht der aufgeweichten Flocken, nicht der getrockneten, sonst hast du viel zu viel Gemüse drinne.


Ich püriere das Gemüse immer und mische es mit den Suppis und der pürierten Leber und dem Lachs. Oft gits dann auch noch etwas gewolftes Fleisch dazu.
 
Da steht auf der Seite von Zooplus:

Grau Reismix mit Gemüse für Hunde und Katzen, zum Mischen mit Fleisch oder Dosenfutter, leicht verdauliche Flockennahrung aus Reis und vier Sorten Gemüse, ohne Zusatzstoffe


Also warum solltest Du das nicht benutzen können?

Und:

Fütterungsempfehlung laut Hersteller:
Empfohlene Fütterungsmenge (Flocken + Fleisch):
15-20 g pro Kilogramm Körpergewicht.

Junghunde (hohe Aktivität): 1/3 Reismix + 2/3 Fleisch.
Hunde mit normaler Aktivität: 1/2 Reismix + 1/2 Fleisch.
Katzen und Hunde mit Haut- oder Gewichtsproblemen: 2/3 Reismix + 1/3 Fleisch.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Auf der Packung, die ich hier habe, steht nichts von Katzen. Ich hab extra noch mal nachgeschaut.
Gestern hab ich aber mal ein paar Flocken unters Futter gemischt und es wurde gefressen.
Da die Katze heute morgen völlig in Ordnung war, gehe ich mal davon aus, dass sie das vertragen hat.
Es ist ja auch nicht viel, was man zufügt.
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
W
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_
Delora
Antworten
46
Aufrufe
8K
DasLandei
DasLandei
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben