Gekrümmter Rücken Buckel beim laufen herzgeräusch Versicherung

• Themenstarter Themenstarter Jenny010106
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gekrümmter rücken buckel herzgeräusch versicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenny010106

Jenny010106

Benutzer
Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung
4,5 Monate alt Bkh
Wenn beide zusammen spielen fängt er auch mit mundatmung und hecheln an dann lenke ich beide auch ab damit der kleine sich beruhigen kann ( der 1. ist 7 Monate alt )
Er hat einen sehr großen Appetit ist sogar stets das Futter des anderen auf
Mir ist auch sein Herzschlag aufgefallen es schlägt auf jeden Fall schneller
Ich war vorgestern beim Tierarzt er hörte ein leichtes herzgeräusch aber Röntgen konnte er nicht er war leider zu unruhig die haben dann aufgegeben
Ich habe ein Termin für den 27. zum kastrieren da wird er dann auch gleich geröntgt…
Ich finde auch nichts was alles zusammenpasst als Symptom mich macht das echt vogelig
Vlt haben eure ja mal das gleiche gehabt
Und könnte ich jetzt noch für ihn eine Versicherung abschließen würde das Sinn ergeben
Ich danke auch im voraus
Lg Jenny
Ich kann leider kein Foto hochladen 🙁

A

Werbung

Eind gekrümmte Haltung deutet auf starke Schmerzen hin, außer es ist der Spielkatzenbuckel.
Wenn es Auffälligkeiten beim Herz gibt, sollte dringen ein Herzultraschall gemacht werden. Wäre gut, das vor der Kastra zu machen, um das Narkoserisiko einschätzen zu können. Das hecheln passt leider zu herzkrank, kann aber auch andere Ursachen haben.
...das gesundheitliche Los eines Vermehrerkittens...so traurig..😢
Mich wundert, dass der TA nicht zum Ultraschall rät...
Klar kannst du den Kleinen versichern, Herz wird dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen..

• Like
Reaktionen: Poldi, Jenny010106 und JuliJana
Der Arzt hatte den Rücken abgetastet und er zeigte keine Schmerzen sagte er er schnurrte dabei weiter er läuft halt immer in diese Position also nicht gerade oben in eine Wölbung echt doof das man auch kein Video senden kann
Ja der kleine tut mir echt leid aber es scheint mir auch nicht als hätte er Schmerzen wenn wir kuscheln drücke und raste ich schon überall aber es kommt auch keine negative Reaktion von ihn aus

Mit den Herz Ultraschall hatte ich etwas gelesen muss das in einer Klinik gemacht werden beim Spezialisten oder kann das auch der normale Tierarzt

Kastra verschieben und erst mal ein Herzultraschall beim Kardiologen machen. Das ist ein spezielles Problem und da sollte ein Spezialist dran. So weiß doch keiner, ob die Katze ohne weiteres narkosefähig ist.

• Like
Reaktionen: Namenlose, ciari, Micrita und 2 weitere
Ok soll ich einfach selber bei einen Kardiologen ein Termin machen und den kleinen vorstellen oder wie läuft das ab
Ich bin noch relativ neu eine Katzen Mama

• Like
Reaktionen: ciari
  • Like
Reaktionen: Jenny010106 und Poldi
Werbung:
Vielen Dank

Wobei bei so kleinen Katzen das Hecheln nicht unbedingt auf einen Herzfehler hindeuten muss.
Aber das kann Dir ein zertifizierter Kardiologe am besten beantworten
Also die von der Liste vom Collegium Cardiologicum

• Like
Reaktionen: Jenny010106
Wobei bei so kleinen Katzen das Hecheln nicht unbedingt auf einen Herzfehler hindeuten muss.
Aber das kann Dir ein zertifizierter Kardiologe am besten beantworten
Stimmt. Das Herzgeräusch allerdings schon.

Ich schließe mich meinen Vorschreiber:innen an das kardiologisch abklären zu lassen.
Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen, das Schnurren zeigt nicht unbedingt Wohlbefinden an.
Da du BKH erwähnst, besteht da die Möglichkeit einer Fold-Verpaarung?

• Like
Reaktionen: Namenlose, Kulli2015, Wildflower und eine weitere Person
Was heißt Fold verpaarung

Werbung:
Er soll reinrassiger Bkh sein ich habe ihn von Bekannten und deren Tierarzt ist überhaupt nichts aufgefallen hatte da extra nochmal angerufen

Er soll reinrassiger Bkh sein
Sofern er keinen Stammbaum hat, kann man leider nicht mit Gewissheit sagen, ob in der Ahnenfolge nicht mal ein Fold mitgemischt hat.

Fold sind die Katzen mit Knicköhrchen - eine Qualzucht, die mit einer OCD-Erkrankung einhergeht.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Jenny010106
Ich schließe mich meinen Vorschreiber:innen an das kardiologisch abklären zu lassen.
Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen, das Schnurren zeigt nicht unbedingt Wohlbefinden an.
Da du BKH erwähnst, besteht da die Möglichkeit einer Fold-Verpaarung?

Anhänge

• IMG_1834.jpeg
    IMG_1834.jpeg
    944,7 KB · Aufrufe: 97
Ein Foto geht

Fotos kannst du als Screenshots verkleinert hier hochladen.
Videos müssen in der Regel bei YouTube hochgeladen und hier verlinkt werden.
Das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme, läuft der Zwerg dort ohne die Absicht zu raufen?
Der runde Rücken ist schon gut sichtbar.

Werbung:
Für mich als Laie sieht es nach Bkh aus

Anhänge

• IMG_1906.jpeg
    IMG_1906.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_1895.jpeg
    IMG_1895.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_1845.jpeg
    IMG_1845.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
Fotos kannst du als Screenshots verkleinert hier hochladen.
Videos müssen in der Regel bei YouTube hochgeladen und hier verlinkt werden.
Das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme, läuft der Zwerg dort ohne die Absicht zu raufen?
Der runde Rücken ist schon gut sichtbar.
Ja ganz ruhig vom Essen weg

• Like
Reaktionen: Namenlose und Micrita
Ja frag sie mal Dienstag sehe ich sie wieder