Geissdorn

  • Themenstarter ego77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftig wurzel
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Hallo,

habe gerade im Shop catnipline gesehen, dass dort Kissen, Rollen und so mit Geissdorn gefüült angeboten werden. Ich habe gedacht, dass Geisdorn giftig ist.
Oder bezieht sich das mit dem giftig sein auf die Blätter und die Wurzel sind ungiftig?
 
A

Werbung

Hallo Anke,
meinst du Geißblatt???
Oder Weißdorn??
Wenn du Geißblatt meinst, dann habe ich mal gehört, dass die Blätter wohl giftig sein sollen, die Wurzel allerdings nicht.
Da ich mir allerdings nicht sicher bin, würde ich die Finger davon lassen.
Übrigens ist Weißdorn ebenfalls giftig.
 
Falls Du Geissblatt meinst: Soweit ich weiß, werden die Beeren wie auch die Blätter als giftig eingestuft.
Ob die holzigen Stengel giftig sind, weiß ich leider nicht...
a050.gif
 
Meinte Geissblatt
 
Hm, stehen da Katzen überhaupt drauf ?
Ich habe mehrere Geißblätter im Garten, und sie interessieren sich nicht die Bohne dafür ! Mal abgesehen davon, dass es giftig sein könnte, würde ich dafür kein Geld ausgeben.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Juli89
Juli89
Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
3rdlife
Antworten
3
Aufrufe
10K
3rdlife
3rdlife
Flo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baschdl82
Baschdl82
maunzi666
Antworten
16
Aufrufe
21K
Weihnachtskater
Weihnachtskater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben