Geissdorn

ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Hallo,

habe gerade im Shop catnipline gesehen, dass dort Kissen, Rollen und so mit Geissdorn gefüült angeboten werden. Ich habe gedacht, dass Geisdorn giftig ist.
Oder bezieht sich das mit dem giftig sein auf die Blätter und die Wurzel sind ungiftig?
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Hallo Anke,
meinst du Geißblatt???
Oder Weißdorn??
Wenn du Geißblatt meinst, dann habe ich mal gehört, dass die Blätter wohl giftig sein sollen, die Wurzel allerdings nicht.
Da ich mir allerdings nicht sicher bin, würde ich die Finger davon lassen.
Übrigens ist Weißdorn ebenfalls giftig.
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Falls Du Geissblatt meinst: Soweit ich weiß, werden die Beeren wie auch die Blätter als giftig eingestuft.
Ob die holzigen Stengel giftig sind, weiß ich leider nicht...
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Meinte Geissblatt
 
S

Stoepsel

Gast
Hm, stehen da Katzen überhaupt drauf ?
Ich habe mehrere Geißblätter im Garten, und sie interessieren sich nicht die Bohne dafür ! Mal abgesehen davon, dass es giftig sein könnte, würde ich dafür kein Geld ausgeben.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben