Gehen gebrauchte Kratzmöbel?

toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Guten Morgen,

wir können von einem Bekannten sehr schöne Kratzmöbel und Spielzeug übernehmen die er selbst gebaut hat. Ich bin nur unsicher ob unsere Katzen das überhaupt annehmen, da sicherlich noch der Geruch der anderen beiden Katzen dran ist. Was meint Ihr, sollten wir es versuchen? Oder ist das zuviel Streß?
Danke!
 
Werbung:
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.267
Wieso sollte das nicht gehen.

Meine Kratzbäume,Höhlen und Körbe sind auch aus zweiter Hand.
Hier gab es nie Probleme wegen des"fremdgeruchs".
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Normalerweise kein Problem. Ist im Gegenteil wahrscheinlich sogar höchst interessant, der neue Geruch.

Aber ich würde die Möbel ggf. desinfizieren. Je nachdem, ob die vorherigen Katzen, die damit gespielt haben, krank waren oder nicht bzw. würde ich fragen, ob sie und wenn ja, unter welcher Krankheit litten. Gibt zwar nicht viele Krankheiten/Viren/Flöhe etc., die auf Kratzmöbeln "sitzen" bleiben, aber ich bin da doch etwas vorsichtig.
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 2ndHand-Sachen.

Ich desinfiziere einfach alles erstmal, man kann ja nie wissen. Und wenns die Katzen nicht annehmen, einen Spritzer Catnip drauf und dann wirds schon :yeah:
 
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Danke für eure Antworten.

Ich denke wg. Krankheit muss ich mir keine Sorgen machen. Die beiden Katzen waren Hauskatzen und topfit. Leider haben sich meine Bekannten getrennt und sie hat die Katzen mitgenommen, aber nicht alle Möbel...echt traurig...

aber nun bin ich beruhigter und werde die Sachen wohl nehmen.
 

Ähnliche Themen

HelloKitty21
Antworten
3
Aufrufe
4K
HelloKitty21
HelloKitty21
Nessarose
Antworten
8
Aufrufe
838
Nessarose
Nessarose
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starfairy
S
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
Quasy
V
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben