Gefundene Katze

  • Themenstarter Samson2011
  • Beginndatum
  • #21
Er ist ein schwarzer Kater und ich schätze ihn auf 3-4 Monate. Man sollte Katzen in Frieden lassen ich weis, aber der kleine Kerl ist ganz schön dünn und ich hab ihn kurzerhand mit in den Hausflur genommen.

In die Wohnung konnte ich ihn auf keinen Fall mitnehmen, da ich selbst eine Katze habe und ich nicht die Gefahr eingehen wollte, dass sich mein Tiger in seinem Revier angegriffen fühlt oder der kleine Kerl eventuell Krankheiten mit bringt.

Also musste er wieder vor die Tür mit ein klein wenig zu fressen natürlich, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Was tu ich denn, wenn der kleine Kerl morgen immer noch vor meiner Tür sitzt? Erst einmal durch die Nachbarschaft laufen, ob der kleine vermisst wird und dann ins Tierheim bringen oder einfach "nicht beachten". Der Kleine Tiger tut mir wirklich sehr leid und ich bitte um schnelle Antwort.

Ich finde es großartig, dass Du Dich um den kleinen Streuner sorgst und ihm helfen willst!!! :)

So ein mageres kleines Kätzchen würde ich auf keinen Fall seinem Schicksal überlassen!!!

Das Tierchen hat sicher Hunger, und draußen ist es sehr kalt! Hungern und Frieren ist schlimm!!! Das Kleinchen könnte draußen sterben! :(

Kannst Du das Kätzchen anlocken und einfangen? Könntest Du es zum Tierarzt bringen und checken lassen, ob es gechipt oder tätowiert ist?

Falls das Kätzchen niemandem gehört, braucht es dringend jemanden, der es regelmäßig versorgt! Und es muss auch kastriert werden ...

Alles ist besser, als das Kätzchen draußen zu lassen! Wenn es also gar nicht anders geht, bring es ins Tierheim!

Ich wünsche dem kleinen Schätzchen alles Gute!!!
 
A

Werbung

  • #22
@Zwillingsmami

Ich muss nicht verstehen was dieser merkwürdige Kommentar bedeutet. Natürlich ist es Kommunale Aufgabe sich um Fundtiere zu kümmern. Und ja, dieses tun sie sogar. Eben durch Polizeit, Feuerwehr oder den kommunalen Tierfänger. Berichte, das die Feuerwehr Wildtiere aus bedrohlichen Situationen gerettet hat oder Katzen vom Baum geholt hat sind doch jeden Tag in der Zeitung.

Wo Menschen arbeiten passieren nun einmal Fehler. Mag gut sein, das du mal eine andere Erfahrung gemacht hast, das ist dann aber nicht richtig gewesen.
 
  • #23
Hallo Leute,

der kleine Kater ist wieder zu Hause. Die Familie war im Urlaub und die Person die ihn versorgen sollte hat es nicht für nötig gehalten ihn zu suchen als er ausgebüchst ist.

Sie haben den kleinen schon seit gut einer Woche gesucht und haben sich gefreut, dass er wieder zu Hause ist :glubschauge:
 
  • #24
Das ist aber ein tolles Happy End für den kleinen Mann :)
Ich hoffe, dass die Familie nächstes Mal eine verantwortungsbewusstere Urlaubsbetreuung für ihn findet.
 
  • #25
So langsam glaube ich wirklich, das viele Menschen kein Herz mehr haben.

Der Kleine saß gestern wieder vor der Tür. Als ich ihn dann wieder zu der Familie getragen habe, hieß es auf einmal "Ist doch nicht unsere Katze!".

Wir haben den kleine Kater heute ins Tierheim gebracht. In 3 Wochen melde ich mich noch einmal im Tierheim, denn wir haben uns überlegt, den Versuch auszuprobieren, ob er sich vielleicht mit unserem Samson versteht. Hat sein Besitzer ihn abgeholt, freut es mich trotzdem für den kleinen Mann.

Aber eine Frage. Das Fernsehen war zu der gleichen Zeit im Tierheim und ich sollte erst mit in den Film, wollte das aber nicht weil es ja um die Tiere ging. Können sich jetzt einfach Familien melden und sagen, dass das ihre Katze ist? Wie stellen sie das fest, ob das die tatsächlichen Besitzer sind?
 
  • #26
So langsam glaube ich wirklich, das viele Menschen kein Herz mehr haben.

Der Kleine saß gestern wieder vor der Tür. Als ich ihn dann wieder zu der Familie getragen habe, hieß es auf einmal "Ist doch nicht unsere Katze!".

Wir haben den kleine Kater heute ins Tierheim gebracht. In 3 Wochen melde ich mich noch einmal im Tierheim, denn wir haben uns überlegt, den Versuch auszuprobieren, ob er sich vielleicht mit unserem Samson versteht. Hat sein Besitzer ihn abgeholt, freut es mich trotzdem für den kleinen Mann.

Aber eine Frage. Das Fernsehen war zu der gleichen Zeit im Tierheim und ich sollte erst mit in den Film, wollte das aber nicht weil es ja um die Tiere ging. Können sich jetzt einfach Familien melden und sagen, dass das ihre Katze ist? Wie stellen sie das fest, ob das die tatsächlichen Besitzer sind?

Ist der Kleine denn gechipt?
Normalerweise haben die Besitzer den Impfpass ihrer Katze, in dem auch die Chipnummer vermerkt ist.
Außerdem sollte man idealerweise auch jede Katze auf seinen Namen registrieren lassen, so dass der Tierarzt ganz schnell herausfinden kann wohin das Tier gehört, wenn er den Chip abliest.

Es ist aber wirklich sehr traurig, wie sie mit ihm umgehen :(
Ich mag gar nicht glauben, dass sie ihn bei diesem Wetter einfach vor die Tür gesetzt haben und nun behaupten, das sei nicht ihr Kater.
 
  • #27
Nein er hatte leider keinen Chip und er ist höchstens 12 Wochen alt.

Ich durfte ihm auch einen Namen geben und hoffe jetzt mal (auch wenn das jetzt sehr gemein klingt für den tatsächlichen Besitzer, falls er denn überhaupt einen hat), dass ich ihn in 4 Wochen abholen darf :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ein Besitzer, der sich so verhält, sollte überhaupt nicht das Recht haben ein Haustier zu halten.

Wie heißt der kleine Mann denn nun?
Ich hoffe sehr, dass er bald ein Zuhause auf Lebenszeit findet!
Schön wäre es natürlich, wenn das bei dir ist und eine Zusammenführung mit deinem Kater klappt :)
 
  • #29
Nein er hatte leider keinen Chip und er ist höchstens 12 Wochen alt.

Ich durfte ihm auch einen Namen geben und hoffe jetzt mal (auch wenn das jetzt sehr gemein klingt für den tatsächlichen Besitzer, falls er denn überhaupt einen hat), dass ich ihn in 4 Wochen abholen darf :pink-heart:

Ich finde deinen Einsatz super. Solche Leute :mad:, denen so ein kleiner
Fellhaufen abhanden kommt, dürften überhaupt keine Tiere mehr
in die Finger bekommen.
Wie alt ist deine Katze denn? Ich fände es toll, wenn die
Vergesellschaftung klappen würde.
Bei mir hat es ja leider nicht funktioniert......:oops:
 
  • #30
Ich dachte Simba wäre ganz niedlich, weil er brüllen konnte wie ein Löwe :D.

Ja das würde mich auch sehr freuen, wenn er zu uns kommen würde und sich mit unserem Tiger verstehen würde. Samson ist ungefähr 3 Jahre alt und leider auch schon eineinhalb Jahre alleiniger "Herrscher" im Haus. Man müsste es eben ausprobieren..

Aber wie ist das denn jetzt? Müssen die Leute irgendwie nachweisen, dass er ihnen gehört, oder einfach nur sagen ist meiner und mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Wo zugelaufen ???

Ich habe nicht gelesen wo der Kater zugelaufen ist ! und wo ist ein Bild des Katers ?
 
  • #32
Hallo,

die 4 wochen sind ja bald um wirst du ihn holen?

find es super, dass du nicht weggeschaut hast
grüße
Natalie
 
  • #33
Was ist denn aus Simba geworden?
 

Ähnliche Themen

Bruno&Feli
Antworten
24
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma
tiggerchen
Antworten
33
Aufrufe
6K
tiggerchen
tiggerchen
miaraja
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
M
Antworten
4
Aufrufe
419
Martha Mila
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben