Gefahrenquellen, mit denen man nicht gerechnet hat.

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
  • #41
So ein kleiner Schreibtischmülleimer mit "Schaukel"-Deckel.
Gut der alleine wäre vielleicht nicht soooo das Problem. Aber mit Katzenkopf und heißem Kaffee daneben echt mordsgefährlich.

Filou fand den sooo interessant, dass er mal meinte eben seinen Kopfreinstecken zu müssen (inzwischen ist er dafür zum Glück zu groß). Blieb dabei stecken und hat so furchtbar Angst bekommen ... dass der - mit Mülleimer über'n Kopf gestülpt! - alles auf dem Schreibtisch umgerannt hat, gar die Tasse von meinem Mann mit heißem Kaffee drin.
Zum Glück hat er den heißen Kaffee nicht abbekommen - dafür mein Mann mitten über den Schoß. :(

Das war echt so 'ne Schreckminute. Erst musste noch Lachen, weil das so urig aussieht, doch bevor du hin kannst ihm ihn zu befreien, passiert das Desaster mit dem kaffee. :oops:



Ansonsten war hier noch mies mit Kabel vom Kopfhörer.
Ich kann das gar nicht beschreiben. Mein Mann (merkt ihr's? Eigentlich ist die Gefahrenquelle wohl eher mein Mann *gg*) hängt seine Kopfhörer immer an den Schreibtisch. Dadurch hängt das Kabel natürlich auch runter.
Ich bin am telefonieren, seh die beiden sich jagen ... Pepper Filou hinter her und Filou rennt unter den Schreibtisch, Pepper hinterher und durch die Schlaufe vom Kopfhörerkabel - bleibt hängen und stranguliert sich halb. :eek:
Zum Glück war ich da!!!

Danach gab's noch oft halbe Ehekrisen, weil mein Mann ständig vergessen hat, die Kopfhörer anders hin zu packen - man kommt so schwer aus seinen Gewohnheiten. :oops: Inzwischen liegen sie hier immer anders, so dass sowas nicht mehr passieren kann.
 
A

Werbung

  • #42
@Moopshi: Sorry ich musste auch erstmal lachen. Das kenne ich nämlich auch zu gut. Frag mich immer wie die so schnell sein können. In der einen Sekunde noch auf dem Boden nebem mir und dann auf einmal unterm meinen Po.

Ansonsten habe ich doch seehhhr liebe Katzen. Bis auf ihren eigenen Futterring haben sie noch nichts geschrottet. Wenn sie irgendwo hängen bleiben, dann wird gemaunzt. Oder was noch geiler ist, Ich saß auf der Couch und trank gemütlich meinen Kaffee. Kater auf dem Bakon.
Auf einmal sagt mein Freund zu mir: Äh Schatz, der Kater schaut dich so komisch an. Ich schau raus. Da hängt der Schussel mit einer Kralle im Netz. Anstatt die Kralle einfach einzuziegen hypnotisieren wir einfach Dosi. Die holt mich schon hier raus. Hat keinen Piep gesagt aber der Blich sprach Bände.:grin:
 
  • #44
Nicht nur Kippfenster sind gefährlich

Wir sind ja umgezogen und noch ist nicht alles so, wie es werden soll.
Gestern Abend, 23.30, ich war in der Küche,
fürchterliches Geschrei von Bagheera aus dem Wohnzimmer.
Hin, gucken.....................
steckt der Jung kopfüber in dieser Rille, zwischen Schrank und Wand, bis zu den Hüften drin.
Ihr müßt Euch vorstellen, es waren da ca 2 cm mehr Platz, wie auf dem Bild von eben

001ruf0.jpg


Kein vor und zurück.
Ich hab ihn dann an den Hüften gehalten und nach meinem Mann gebrüllt, der schon schlief.
Selber den Schrank vorziehen konnte ich nicht, zu schwer.
Klaus-Peter war auch sofort zu Stelle und hat am Schrank gezogen.
Nachdem dann Platz war, ist der Kater da von allein raus.

Dahinter laufen alle Kabel, vom Fernseher, der Anlage, den Boxen,
dem Telefon und dem Entertain Gerät von Unitymedia.
Und ne Scheuerleiste, die verhindert, das der Schrank ganz an die Wand kann.
Mein Mann hat dann die Kabel sortiert und den Schrank erstmal weiter von der Wand weggezogen.
so das verrückte Katzen, die da unbedingt gucken müssen, wieder raus können.

Heute Morgen hat er ihnen dann den Weg verbaut, die Kabel anders verlegt.
Nun geht das nicht mehr, mit da rein.

DSer Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen,
blödes Viechzeuch................. :mad:
 
  • #45
Lattenrost & Co.

Ich habe ein Schlafsofa mit Lattenrost und Bettkasten drunter. Letztens wollte ich ein paar nicht benötigte Kissen in den Bettkasten packen und habe dafür das nicht gerade leichte Sofa mit Lattenrost angehoben. Natürlich kommt sofort eine Katze angelaufen und steckt ihren Kopf in den Bettkasten.

Tja, nur leider ist das Sofa sauschwer und ich nur ein schwaches Mädel, zu allem Übel auch noch allein zu Hause. Katz hat ihren Kopf immer noch in wunderschöner Enthauptungshaltung direkt zwischen Bettkasten und Lattenrostkante. Meine Arme werden schwer und schwerer, ich brülle die blöde Katze an, sie soll gefälligst da weg gehen oder komplett in den Bettkasten rein - aber bitte nicht wie bei einer Guillotine rumhocken :eek:
Katze zeigt sich unbeeindruckt, ich versuche sie mit dem Fuß wegzudrücken, komme aber nicht dran. Das ganze Fiasko hat 10 Minuten gedauert, bis Madame die komplette Kante fertig abgeschnüffelt hatte und gelangweilt davon getrottet ist :mad:
 
  • #46
Toaster (trotz gezogenem Stecker)

Mein Toaster steht normalerweise im Schrank, weil meine Küche zu klein ist. Ab und zu, wenn ich den eh gleich wieder brauch, steht er auch mal auf der Arbeitsplatte. Mit gezogenem Stecker, versteht sich.

Gestern stand er da auch, als ich komische Geräusche aus der Küche hörte. Lupina bis zum Anschlag mit ihrem Vorderbein drin und hat es nicht mehr rausgekriegt. Komischerweise war sie überhaupt nicht panisch, hat mich eher mit so einem "Duuu-huuu, guck mal, ich hab da was an der Pfote"-Blick angeguckt.

Ich also mit Toaster und Katze erstmal gemütlich auf's Sofa gesetzt (ich hab mich schon mit Beiden zum Nottierarzt fahren sehen :D). Durch vorsichtiges Drehen und Friemeln konnte ich ihre Pfote dann befreien. Ist zum Glück nichts passiert! Ich konnte leicht auf der Pfote rumdrücken, wie sonst auch (sie liebt Pfotenmassagen :)) und ist auch gleich wieder fröhlich durch die Gegend gehüpft.

Aber meinen Toaster lass ich jetzt ausschließlich im Schrank! ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben