Gefahrenquellen, mit denen man nicht gerechnet hat.

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr diese Erfahrung auch gemacht habt oder macht. Bevor die Kitten kamen, habe ich mich eingelesen und in Punkto Sicherheit nach und nach viel umgesetzt: Kippfenster gesichert, keine Kleinigkeiten rumliegen lassen, Balkon sichern, bevor es rausgeht, Pflanzen und manches Gemüse ausser Reichweite, Türstopper angebracht, Steckdosen gesichert, Kabel ummantelt, Heizungsliegen aufgehängt etc.

Tja, und dann passieren Dinge, von denen man glaubt, man steht im Wald und muss höllisch aufpassen, z. B.

- hat sich unsere Lucy mit einem Satz in den Kühlschrank manövriert und sich gekonnt im Edelstahl-Getränkehalter eingeklemmt – ich musste sie rausschrauben!

- Wir haben eine Braun-Anlage mit großen wunderschönen Boxen, über der Membran befindet sich so etwas wie ein feines Lochblech. Toll, wenn man daran rumpröpelt und mit den Krallen hängenbleibt. Saugefährlich! Die Dinger stehen jetzt mit den Lautsprechern zur Wand (total sinnvoll beim Musik hören :D).

- Die Stecker von Wasserkocher, Mixer und Toaster sind IMMER gezogen, wenn nicht in Benutzung, da die Damen die Dinger anmachen und mit den Pfoten drin rum wuseln.

Wie ist es bei euch, mit was habt ihr im Leben nicht gerechnet? :)
 
A

Werbung

Damit, dass mein Kater einen 1 1/2 m Schnürsenkel frisst. Deswegen hatte der den immer zum spielen daliegen gehabt :(.
 
Die Dinger stehen jetzt mit den Lautsprechern zur Wand (total sinnvoll beim Musik hören :D).

Ich lach mich schlapp :D :D .. Wenn du Nachbarn an der Wand hast, dann haben die wenigestens was davon.. ;)

Also wirklich gefährlich ist es nicht, aber seitdem ich Katzen habe werden meine Ohrenstäbchen im Schrank aufbewahrt und die wie früher auf der Badanrichte in einem offenen Behälter. Lass ich den Becher in dem sie jetzt sind mal ausversehen draußen stehen, fahren in meiner ganzen Wohnung die Dinger herum..

Mir fällt jetzt grad nichts gefährliches ein - aber wahrscheinlich weils für mich schon völlig normal geworden ist und anderen Leuten würde es in der Wohnung gleich auffallen :D
 
Mein Kater bedient gern meine Cafissimo :( Macht die an und dann drückt er das knöpfchen dass das wasser läuft ... hat schon die ein oder andere überschwemmung verursacht :( Seitdem ist stecker (wie bei allem anderen auch) gezogen wenn das teil nicht benutzt wird.

Oder auch nett:
Ich habe eine Gastherme für warm wasser und heizung.
An dem Ventil ist so ein hebel, damit das wasser nicht abfließt. an dieses Teil hat meine Mutter zu Dekozwecken ein Handtuch gehängt. Was sie nicht bedacht hat ist, dass der Kater mit diesem Handtuch spielen könnte, weil es ja nur 60 cm über dem Boden hängt. Kater hat gespielt, das Ventil entriegelt und schwupp, schossen 10 Liter wasser raus ... zum Glück war das wasser fast leer, weil sonst hätte er mit wohl die bude ruiniert ...
 
Ich hoffe, Sveni entschuldigt, dass ich mir ein Bild "gestohlen" habe als Anschauungsmaterial...

Ich hab in einem Regal den Korb stehen:

6453556ztt.jpg


Ein Kind hat ihn halb aus dem Regal gezogen, Huibuh hat sich als Baby rein gelegt in die darin befindlichen Schals. Ich hab ihn wieder rein geschoben, weil ich sie nicht gesehen habe. Irgendwann wollte sie wieder raus. Der Griff war nun die einzige Öffnung. Jaaa, es kam wie es kommen musste, sie steckte ihren Kopf durch, kam nicht mehr raus und durch natürlich erst recht nicht. Sie hat geschrien wie am Spieß. Durch ihr Fell an den Ohren sah ich, dass sie schon Blau wird.

Ich hab sie auch nicht mehr raus bekommen und bin mit ihr und dem Korb raus gerannt. Hilfe rufend. Ein Nachbar hat es dann auf gesägt.:rolleyes:

Jaaa, sie hat es überlebt.
 
Ich hatte hier Musterkatzen, die haben nie übermäßig viel Dummheiten angestellt.
Denen waren sogar Pflanzen egal :pink-heart:
 
Werbung:
:D

Ja, ich frage mich manchmal, ob ich spinne. Der größte Klopper war für mich der Kühlschrank. Wer bitte klemmt sich IM Kühlschrank im Getränkehalter ein? :eek: Mittlerweile kann ich drüber lachen. Dass sie unsere Elektrogeräte anmachen: kam mir nie in den Sinn.

@Conny87
Schnürsenkel futtern hört sich gar nicht gut an. Musstet ihr zum TA oder kamen sie so wieder raus?
 
Kam raus und mein Ex-Freund hatte dann (in Panik) den Schnürsenkel ganz rausgezogen (hat den erbrochen). Gott sei dank ist dabei nichts passiert. Ich bin sofort zum Nottierarzt gerast, aber der Hals war nur etwas wund und gerötet, ansonsten war alles klar bei ihm.

Da hatte mein Arschi mehr Glückl als Verstand gehabt :rolleyes:.
 
@Mafi
Oh mein Gott!!!! Puhh, toll, dass es gut ging. Verdammte Axt, wer rechnet mit so was!
 
  • #10
Meine Katzen haben in meiner Abwesenheit die Kaffeemühle auf den Boden geworfen. Das Gerät landete auf dem Einschaltknopf und lief, bis es durchgeschmort war. Das Ding stand in einer Ecke, ich hielt das für wirklich sicher. Jetzt ziehe ich immer den Stecker.
 
  • #11
Ach so mit den Jahren lernt man immer wieder dazu.

Wenn ich nicht da bin wird der Strom abgestellt außer Flur das steht der Kühlschrank.Feho hat früher immer das Wasser in der Küche angestellt indem er den Hebel hochdrückte .Und dann mit Gastkater Fredy ausgiebig gebadet.Alles war nass gut das unter mir keiner wohnt.Dachte ich wer schlau
habe anderen Wasserhahn dranmontiert mit drehen ne kam nach Hause den hat dann Fredy aufbekommen.Wieder alles nass.Badtür muss ich abschließen
sonst basiert das selbe.Dann habe ich einen Gastkater Findelkind gehabt der ist über durch die Abflussrinne abgehauen trotz gesicherten Balkons und stand dann irgendwann Nachts vorm Schlafzimmerfenster er hat Willy (Hund) gehört da wusste er wo er hin muss.Jetzt ist mein Balkon gesichert wie Alcatraz.
 
Werbung:
  • #12
Áurea ist bei uns zuständig für "die Sachen an die keiner denkt"...

Gefahrenquelle: Schränke, die nicht ganz an der Wand stehen
Einmal ist sie auf dem Sideboard hinter dem Fernseher kopfüber hintergeplumpst, sie wollte wohl nur gucken, was da so alles ist... steckte dann aber fest weil es so eng war und über dem Sideboard guckten nur zwei strampelnde Hinterpfoten und ein Schwanz raus :eek:
Zum Glück hatte sie geschrien und wir waren auch da, um sie wieder raus zu ziehen.

Gefahrenquelle: Flachbild TV'S von hinten
Ein anderes mal ist sie mit ihren Krallen in den kleinen Löchern dieses Lochbleches vom Fernseher an der Rückseite hängengeblieben :eek:
Das war auch ein Akt! Sideboard im Gästezimmer mit TV drauf und Katze drinhängend abrücken und dann Katze versuchen da mit den Krallen raus zu bekommen! Zum Glück waren wir Zuhause und haben sie wieder schreien gehört.

Aber wer weiß, was sie sonst noch so alles anstellt und es allein hinbekommt da wieder rauszukommen :confused:
 
  • #13
Kühlschrank: Da habe ich meine Elli aus Versehen schon einmal 5 Min. eingesperrt, da war sie allerdings noch ganz mini. Weiterhin hat Elli die Angewohnheit, die Klospülung zu betätigen. Sprich auf dem Klodeckel sitzen und mit beiden Pfoten die Spülung drücken - in der Nacht auch sehr gern genommen.
Wirklich gefährlich habe ich derweilen diese Jute-Einkaufsbeutel eingestuft. Da kann man wunderbar reinschnüffeln und mit dem Kopf durch die Haltegriffe....und sich dort verheddern.
 
  • #14
unsere saß oben auf dem sims unseres altbaufensters... ( kein katzennetz)
ich war leider auch nicht da...
es muß durchzug gegeben haben und das fenster drückte klein witchi nach draußen...
sie flog 3 stockwerke. knallte mit dem kopf auf eine und dem körper auf einen andere steintreppe.
es war grauenvoll.mein vater rief mich damals, nachdem meine damalige hündin sie fand sofort an. er schleppte sie in die küche. der gaumen war gespalten, ein stück zunge fehlte das rechte bein gebrochen und sie hatte eine sehr schwere hirnerschütterung.
seitdem hatten wir stahlgitter vor dem fenster.mitlerweile sind wir umgezogen und verkanten diese nur noch, damit keiner da durch kann.

ein anderes mal sprang sie auf einen wäschekorb mit diesen klappdeckeln. da rutschte sie dann rein und klemmte sich am deckel die pfote ein und schrie u schrie... ich unter der dusche vor und in die küche gestürzt... natürlich splitterfasernackt:eek: blöd an der sache war, dass die katze meines ex wohl dacht ich masakrier meine:wow:
und griff mich von hinten an:grummel: ich hatte überall seeeehr tiefe wunden:mad::mad::mad:


wir hatten handwerker daheim nach einem brand...mein damaliger kater liebte es sich an der kleidung hoch zu ziehen, damit er auf der schulter sitzen konnte... als ich nach hause kam, fand ich überall blutspritzer und mein schatz saß hinterm bett mit einer durchtrennten achillissehne.natürlich wollts keiner gewesen sein:reallysad::mad:
 
  • #15
@Paulinchen
Ach du Schande. Da bin ich ja froh, daas unsere nicht mal beim Spielen krallen.
Das mit dem Fenster – ein Albtraum.
 
  • #16
@Paulinchen
Ach du Schande. Da bin ich ja froh, daas unsere nicht mal beim Spielen krallen.
Das mit dem Fenster – ein Albtraum.

das wars...ich hab am ganzen leib gezittert...aber es ist laaange her. ca 10 jahre. die madame in der mitte von den bildern wars;) er waren beides seeehr teure ops aber ich weine dem geld keine sekunde nach...
bei witchi haben auch alle gesagt, ich soll sie einschläfern lassen:grummel:
aber wie man sieht ( bild is ca 14 tage alt ) hatten alle anderen mal wieder unrecht u nur das geld im kopf.
ich würd es jederzeit gleich tun
nur nie wieder in die marzaner privatklinik.
nach ner woche aufenthalt hatte sie dann auch noch nene offenen bauch, der nich bemerkt wurde und mir wurde erzählt: ja, aber ihre katze war ja gar nich nett zu der helferin, deswegen konnten wir sie nich ansehen nach der op!
hallllloho???
 
Werbung:
  • #17
Gefahrenquelle: Fliegenfänger.
Ihr kennt ja sicher auch diese Teile, die man ausziehen muss und unter die Decke hängt - die kleben wie die Hölle, sind aber nicht giftig. Ich hatte so einen aufgehängt, eigentlich hoch genug, dass die Katzen nicht dran können. Des Nachts schoss dann klein Tiffy panisch durch die Bude "Es hat mich, es hat mich, es hat mich...!!!".... Das Ende vom Lied: Ich musste die Miez aus dem Fliegenfänger rausrasieren. Sie hatte den echt überall.
 
  • #18
Ich sehe das gerade bildlich vor mir! :D Klingt lustig, war es aber bestimmt nicht. Mistiges Klebezeug.

@paulinchen
Sch... aufs Geld, Hauptsache die Katze ist wieder gesund und munter.
 
  • #19
  • #20
Ich sehe das gerade bildlich vor mir! :D Klingt lustig, war es aber bestimmt nicht. Mistiges Klebezeug.

Ja, es war auch unheimlich lustig. In dem Moment, als ich sie sah - so eingewickelt in das Klebezeug - haben sich Lachkrämpfe und Panikattaken abgewechselt. Da die Miez durch mein Lachen aber noch verstörter wurde, musste ich dann an mich halten... ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben