Geburtstagsgeschenke?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #21
Geburtstage werden hier ein klein wenig gefeiert; jede/r bekommt etwas, was es sonst nicht unbedingt jeden Tag gäbe:

Damla liebt Hühnerherzen, also bekommt sie ein paar davon.
Duman mag unheimlich gerne Sprotten, also gibt es für ihn eine.
Joseva hat keinen uns bekannten Geburtstag, aber sie wird zu ihrem "Einfangtag" ein extra dickes Minzkissen bekommen. Diese Katze ruft vor Begeisterung für diesen "Stoff" im Garten die Katzenminze aus o_O. Und Sprotten mag sie auch und Hühnerherzen? Keine Ahnung, Damla teilt nicht gerne....

Als die beiden Teddies ein Jahr alt geworden sind, haben wir einen Cat-On gekauft und so getan, als wäre das ihr Geburtstagsgeschenk.
Das Ding kam schon ein paar Tage vorher, aber das ist ja völlig egal.

Zu Ostern, Weihnachten etc. gibts hier nichts Besonderes.
Wir hatten Weihnachten mal einen Wildbraten und dachten, die Katzis hätten vielleicht auch gerne eine Dose mit Wild.
Nee, wollten sie nicht :LOL:.
 
A

Werbung

  • #22
Silvester, Weihnachten und Ostern gibt es hier immer extra gute Leckereien oder auch Silvester mal Reste vom Raclette xD

Den genauen Geburtstag kenne ich nicht aber um den ungefähren Geburtstag rum gibt's durchaus mal ein teureres Spielzeug um das ich meistens schon eine gewisse Zeit rumgeschwenzelt bin, dass mir für "mal eben so" aber zu teuer ist. Zu Weihnachten und Ostern gibt's auch eine größere Kleinigkeit als beim "normalen" Einkauf. Bzw. Geburtstag und Ostern gibt's oft Geschenke für beides.

Und von meiner Mutter gibt's an den Tagen auch meist ein kleines Geschenk für die Katzen 😇😇😇

Hängt aber auch damit zusammen, dass wir an Ostern und Weihnachten immer bei meinen Eltern sind und die armen Katzen dann ja eine Aufmunterung braucht, weil Dosi auf Familienfeier ist und die Katzen währenddessen allein im Kinderzimmer 🙈🙈🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #23
An den Geburtstagen bekommen immer alle vier ihr jeweiliges Lieblingsessen, soll ja niemand traurig sein. Also ein Buffet aus Rindertartar, Hühnerherzen, körnigem Frischkäse, Thunfisch und Ziegenmilch. Das macht die Katzen und mich glücklich.

Weihnachten und Ostern gibt es das Wichtelpaket.... 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Julia01
  • #24
Bei uns gibt's ne Dose Thunfisch oder frisches Rinderhack.
Mein Sohn hatte für Rues ersten Geburtstag eine Schaukel zum unter den Stuhl hängen gebaut..... 🤣, wurde so lala angenommen.
Ich muss eher meine Kinder bremsen, dass die nicht in den Einkaufswahn verfallen (und ich zahle....)
 
  • #25
Meine bekommen nichts Explizites zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.: Sie sind Freigänger, Wald und Wiesen bieten ihnen den herrlichsten Spiel-, Kletter- und Tobeplatz und sie sind bei angenehmen Wetter eh fast immer draußen. Bei schlechtem Wetter haben sie genügend Kletter- und Spielmöglichkeiten im Haus, wobei sie sich eh am liebsten gegenseitig durch alle Zimmer jagen, nachdem Tarkin ihnen alle Türen aufgemacht hat 😆. Manchmal hole ich auch einfach Dinge von draußen rein, wie zB Yatos heißgeliebter Eichenstamm, da lässt er jede Kratzsäule links liegen. Zudem lassen die Enkel genug rumliegen, das die Fellnasen dann auch schon mal gerne in Beschlag nehmen. Ausgefallene Leckerlis gibt es überwiegend im regelmäßig stattfindenden Training, das macht inzwischen allen drei Spaß (ich variiere auch immer wieder die Leckerchen, das finden sie scheinbar sehr gut ☺️). Wenn ich was sehe, was ich als sinnvoll betrachte, dann wird das gekauft (zuletzt die Stinkefrettchen, die liebt Yato sehr!), unabhängig davon, ob’s nun ein „Freudentag„ ist. Und… für mich ist eh jeder Tag mit meiner Familie und meinen Tieren ein „Freudentag“. Den begehen wir in der Regel mit gegenseitigem Verständnis, Respekt und vielen Zuneigungsbekundungen 😃.

Mache ich mit meinen Kindern nicht anders, seitdem sie alt genug sind, meine „Philosophie“ (s.u.) zu verstehen und sie finden das sehr gut, denn sie können immer damit rechnen, dass ich bei ihnen bin, wenn sie sich Dinge wünschen oder gerade brauchen. Es gibt halt dann net dieses klassische Einkaufen, weil Weihnachten/Ostern/etc. ist. Weihnachten zB sitzen wir lieber zusammen, kochen fein und verbringen einfach wunderschöne Stunden miteinander. Und auch sie schenken mir Dinge, weil sie sie vielleicht sehen und ganz doll an mich denken. Da warten sie auch nicht, bis ich Geburtstag habe 😃.

Schon vor Jahren habe ich damit begonnen mein Konsumverhalten zu betrachten und mich zu hinterfragen, ob der Kauf einiger Artikel das nun wirklich wert ist. Ich lege dann lieber manches mal das Geld auf Kante (auch Kleinvieh macht Mist 😃), wenn zB mal außerordentliche Anschaffungen getätigt werden, nun auch evtl. hohe TA-Rechnungen kommen oder ich spende einen Teil. So haben wir uns letztes Jahr vom Ersparten eine Photovoltaik gegönnt, die auch unsere Wärmepumpe versorgt. Heute nicht mehr wegzudenken und allen bei uns Lebenden zu Diensten, da nun mehr „Handgeld“ für andere Dinge bleibt. Oder eben auch die KaTür, die leider nicht ganz billig war, die uns aber darin unterstützt, unser Haus auch in den nächsten Jahren niedrigeffizient und damit kostensparend zu halten. Das kommt den darin Lebenden auch wieder zugute, denn zum einen ist es jetzt bei der Hitze schön kühl im Haus ganz ohne Klimaanlage oder so und zum anderen wird auch hier auf lange Sicht wieder Geld eingespart, das wieder auf Kante gelegt werden kann ☺️.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, dieausdemmeerkommt, Black Perser und eine weitere Person
  • #26
Bei uns gibt es auch keine klassischen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Was es immer gibt ist etwas besonders Leckeres zu fressen. Da haben Beide Freude dran. Wenn ich gerade neues Spielzeug brauche kaufe ich um den Geburtstag rum eventuell etwas Teureres, muss aber nicht sein.
 
  • #27
Ich bin ein Unmensch und bin eher Typ "Upps...war das etwa schon??". 😅🙈

Bella bekommt genügend Fleisch oder Milch (jaja, ich weiß ABER sie verträgt es) etc einfach so.

Klar, wen ich kurz vor bestimmten Feiertagen irgendwas süßes zum spielen sehe, dann gibt es das.

Bei uns auf dem Sofa steht zb immer noch ein Körbchen im roten Weihnachtdesign 😅🎅🏼

Jeder wie er will 👍🏼
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tissot23
Tissot23
Ava
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Wasserfeder
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
A
Antworten
19
Aufrufe
9K
soei
soei
Ava
Antworten
17
Aufrufe
1K
Melli77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben