Gartensicherung

  • Themenstarter Kratzkatze
  • Beginndatum
K

Kratzkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

immer wieder dasselbe Thema.

Ich bin gerade ziemlich verunsichert. Wir wohnen mit 3 jungen Katzen in einem Reihenhaus mit Garten. Nun wollen wir den Garten katzensicher machen. Es eilt nicht besonders, der Freigang wird nicht "verlangt", allerdings wollen wir den Garten eben auch selbst mal nutzen.



Ich habe da einige Ideen, aber irgendwie scheint es ja zu wirklich allem irgendeine Google-Geschichte zu geben, wo die Katze dann doch..........


Theoretisch könnten wir einfach einen hohen glatten Zaun bauen. Nur hat mich jetzt ein Kollege verunsichert, der schwört, seine Katzen würden vom Fußboden auf die 2m hohe Tür (!) springen. (Unser sprungkräftiger Kater hat ohne Anlauf zwar mal den 1.60 hohen Schrank geschafft, gerade so, mit hochziehen. Allerdings hat der eben auch eine schöne glatte Fläche oben....).

Aber was, wenn der Kollege Recht hat und das DOCH alle Katzen können?



Meine aktuelle Idee ist: ca. 1.80 Maschendrahtzaun und davor, also innen, dann eine dichte Hecke, die Hecke sollte das Überklettern des Zauns ja eigentlich verhindern. Übersehe ich etwas?

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo und willkommen

Meine aktuelle Idee ist: ca. 1.80 Maschendrahtzaun und davor, also innen, dann eine dichte Hecke, die Hecke sollte das Überklettern des Zauns ja eigentlich verhindern. Übersehe ich etwas?

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist mein würden die Hecke nutzen um darüber zu kommen

wir haben den Zaun innerhalb und oben noch ein überkletterschutz gemacht

Katzen können sehr erfinderisch sein wenn sie aus dem Garten wollen
Meine haben einen großen Turm im Garten und einer ist dann von Turm über Sonnenschirm und raus aus den Garten 🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Aska
Wir dachten da mehr an eine Dornenhecke. Im Moment sind wir eher bei einem Stabmattenzaun mit abgewinkeltem Maschendraht oben - aber wo bekommt man die gewinkelten Pflöcke her?
 
Wir haben Holz Pflöcke und selber Eisen gebogen Löcher gebohrt und angeschraubt
 
Wir dachten da mehr an eine Dornenhecke. Im Moment sind wir eher bei einem Stabmattenzaun mit abgewinkeltem Maschendraht oben - aber wo bekommt man die gewinkelten Pflöcke her?
20220826_193415.jpg

Wenn du vorher drauf achtest, gibt es das fertig zu kaufen. Wir mussten etwas improvisieren, ging aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo

Ähnliche Themen

nike
Antworten
37
Aufrufe
40K
nike
nike
M
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Duna
Duna
M
Antworten
25
Aufrufe
13K
Kraut
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
37
Aufrufe
27K
SinginLene
SinginLene

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben