Garten Katzensicher gestalten

  • Themenstarter sordes
  • Beginndatum
S

sordes

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich bräuchte mal gute Tips, wie ich möglichst preiswert meinen Mietergarten mit ca. 100 qm und eingezäunt mit Maschendraht, ca. 1,70 m Höhe, katzensicher machen kann.

Mein kleiner Racker war letztens ausgeschlüpft, ich sah ihn, wie er im Nachbargarten (durch eine Zaunlücke geschlüpft) tief auf den Boden gestreckt auf Vogeljagd ging. Am Ende des Gartens eine ca. 2 m hohe Hecke stellte kein Problem für ihn dar, mit einem Satz war der drüber!

So, nun möchte ich meinen Garten gerne abdichten, damit er nicht abhaut. Was kann ich tun, muß möglichst preiswert und zuverlässig sein.

Vielen Dank

VG

Oliver

P.S. den anschlagenden Hund aus der Nachbarschaft schaute er tief in die Augen, ohne Buckel zu machen, das Tier muß verrückt sein
 
A

Werbung

Der Maschendrahtzaun in unserem Garten war lediglich 1,00 m hoch, den haben wir mit einem Katzenschutznetz (edelstahlverstärktes von Kramers in olivgrün) auf 1,65 m erhöht, dafür war uns diese Vorlage/Anleitung sehr hilfreich:

http://www.kriwanek.de/katzen/elekt...maschendrahtzaun-mit-katzennetz-erhoehen.html

Unten haben wir die Lücken im Maschendrahtzaun ebenfalls mit dem Katzenschutznetz geschlossen, ließ sich sehr gut mit dem Spannseil machen, welches auch bei Kramers erhältlich ist.

Da wir bei unserem Gartentürchen nicht alles komplett fix u. dicht verschließen konnten, haben wir zusätzlich noch einen Cat Fence von Petsafe (unsichtbarer Zaun) verlegt, somit gibt es für unsere Katzen überhaupt keine Möglichkeit mehr "auszubrechen" - wir sind sehr zufrieden.

Eventuell wäre das Schließen des Zaunes unten rum u. die Verlegung eines Cat Fence für dich auch eine Möglichkeit, ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit mit Stangen u. Katzenschutznetz nach oben hin zu verlängern (eventuell mit nach innen gebogenen Stangen), damit das Ganze überklettersicher ist.

Hier noch eine HP mit guten Anregungen:
http://sicher.streunerkatzen.org/anleitung_g.htm

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben