Garten einzäunen - Aber wie?

  • Themenstarter Elen
  • Beginndatum
Elen

Elen

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2011
Beiträge
34
Ort
Mainz
Hallo da draussen!

Ich habe gesehen, welch tolle Katzengärten hier gebaut wurden und bin mächtig beeindruckt.
Jetzt überlege ich, es genauso zu machen, nachdem Kater 1 letztes Jahr leider trotz Tempo 30 Zone überfahren wurde und Kater 2 erst kürzlich im Nachbarskeller verschollen war.

Leider ist es so, dass wir nur zur Miete wohnen und unser Garten, den wir alleine nutzen dürfen, ziemlich "wild" ist. Viele Bäume, vor allem an den Zäunen.
Heißt, ich kann also nur einen Teil des Gartens nutzen und ein Gebiet einzäunen, das die Bäume an den Zäunen ausschließt.

Meine Frage ist jetzt, welchen Zaun ich nehmen soll. Er muss leicht wieder abzubauen sein, wenn wir ausziehen, aber so stabil/dicht, dass der dicke Freigänger-Kater nicht ausbrechen kann.

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einen anderen Rat geben?

Danke schonmal im Vorraus!
 
A

Werbung

Um diesen Garten handelt es sich übrigens. :)
 

Anhänge

  • 197493_1978560828527_1378346562_2354435_7307744_n.jpg
    197493_1978560828527_1378346562_2354435_7307744_n.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 99
  • 198590_1978560188511_1378346562_2354433_3011003_n.jpg
    198590_1978560188511_1378346562_2354433_3011003_n.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 95
  • 200817_1978560588521_1378346562_2354434_350259_n.jpg
    200817_1978560588521_1378346562_2354434_350259_n.jpg
    69 KB · Aufrufe: 91
hallo
ohhh, das ist ja ein super garten für deine büsis!! finde ich super!! :wow:
tips kann ich dir aber leider keine geben, das muss ich anderen überlassen! wünsche dir viel erfolg und dass du das hinkriegst zweifle ich nicht im geringsten :yeah:
gruss wuschy
 
Danke, Wuschy. Nur bringt der schönste Garten leider nix, wenn die Viecher nicht drin bleiben. ;)

Kennt jemand diese Seite hier http://www.petfence.de/index.php? Hat jemand mit den Produkten Erfahrung? Allerdings sind die Stäne nur 1,10 hoch und ich will nicht unbedingt den ganzen Zaun unter Strom setzen müssen, damit sie drin bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Shinzon. Das sind ja deutliche Preisunterschieden....

Ich habe mir gestern Nacht überlegt, ob es nicht reichen würde, wenn ich den brusthohen Maschendrahtzaun, der unseren Garten jetzt schon umgibt, nicht einfach nach oben hin verlängere, indem ich an den sowieso schon vorhandenen Pfosten einfach einen dieser Weidezaunkunststoffpfähle anbringe und oben dann drei Bahnen Litze spanne, mit so einem stromreduzierten Netzgerät, die es ja extra für Katzen gibt.

Mal sehen, ob das reicht....
 
Hallo,

schau doch mal auf meiner Linkliste vorbei, bestimmt ist auch eine Lösung dabei, die sich für dich eignet http://www.kattepukkel.de/html/freilaufwohnungshaltung.html

Wir selbst haben ein modulares System aus Holzrankgittern, die mit Katzennetz bespannt sind und die an Holzpfosten verschraubt sind die in Einschraub-Bodenhülsen stecken - die kann man später ohne Probleme wieder aus dem Erdreich rausschrauben, wodurch das für einen Mietgarten ganz besonders gut geeignet ist.
 
Werbung:
Danke für den Link, Shinzon. Das sind ja deutliche Preisunterschieden....

Ich habe mir gestern Nacht überlegt, ob es nicht reichen würde, wenn ich den brusthohen Maschendrahtzaun, der unseren Garten jetzt schon umgibt, nicht einfach nach oben hin verlängere, indem ich an den sowieso schon vorhandenen Pfosten einfach einen dieser Weidezaunkunststoffpfähle anbringe und oben dann drei Bahnen Litze spanne, mit so einem stromreduzierten Netzgerät, die es ja extra für Katzen gibt.

Mal sehen, ob das reicht....

Bitte schau dir die Links auf meiner Seite an, welche mit Strom arbeiten.

Bei stromführenden Litzen mit Bodenabstand und vor allem in Verbindung mit nichtleitendem (=ummantelten) Maschendrahtzaun unbedingt abwechselnd stromführende Litzen und geerdete Litzen anbringen, sonst nützt der Strom nichts, weil die Katze ohne Bodenkontakt (= nicht geerdet) die Litzen so viel berühren kann wie sie will und doch keinen Schlag bekommt!
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben