Garfield liegt in der Tierklinik

  • Themenstarter joma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drinnen garfield tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
In meinen Augen ein deutliches Argument GEGEN Freigang :eek:

Schön, dass es Garfield soweit wieder gut geht
Ob ich ihm den Freigang abgewöhnen kann glaube ich nicht,der macht jeden Abend Terror weil er nach draussen will.
Momentan geht das sowieso noch nicht,mal kucken:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #262
Ganz ehrlich ich glaube irgendwann wirst du ihn wieder raus lassen. Ich denke er wird dich sonst nicht in ruhe lassen. Ich kann dich ja verstehen aber ich glaube wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich auch erst überlegt ihn nicht mehr raus zu lassen. Aber mit der Zeit hätte ich es nicht übers Herz gebracht, ich weiß selber wie sehr meine raus wollen und ich könnte es ihnen nicht verbieten. Nun warte erst mal ab wie sich alles entwickelt und dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen auch wenn dann die kleine zu euch kommt. :D:D
 
  • #263
Schön, daß es Garfield wieder besser geht. Hoffentlich bleibt es so.

LG Sigrun
 
  • #264
Die Kosten für meinen Yago belaufen sich bisher auf ca 800€, er ist seit mindestens Oktober nicht mehr raus gegangen, und es werden noch weitere Kosten auf mich zukommen... Das ist in meinen Augen kein Argument gegen Freigang.
Andrea,versteh mich bitte nicht falsch.
Ich würde sogar mein letztes Hemd hergeben für meine Katzen.Aber da war das mit der Babsie und dann mit Garfield.
Ich habe einfach Angst dass wieder was passieren könnte.
 
  • #265
Hallo Josette

das versteh ich doch...

aber irgendein Geldbetrag ist für mich eben kein Argument gegen Freigang. Passieren kann sowas auch einer Wohnungskatze.

Deine Ängste kann ich sehr wohl verstehen, aber so ist das eben leider. Freigänger (und deren Dosis) leben nunmal gefährdeter :(
Wenn du es aber schaffst, das Garfield Wohnungskatze wird, kann ich dir nur gratulieren..:)
 
  • #266
Hallo Josette

das versteh ich doch...

aber irgendein Geldbetrag ist für mich eben kein Argument gegen Freigang. Passieren kann sowas auch einer Wohnungskatze.

Deine Ängste kann ich sehr wohl verstehen, aber so ist das eben leider. Freigänger (und deren Dosis) leben nunmal gefährdeter :(
Wenn du es aber schaffst, das Garfield Wohnungskatze wird, kann ich dir nur gratulieren..:)
Das bezweifele ich Andrea,denke eher nicht.
Der Geldbetrag ist ja auch für mich kein Argument.
 
  • #267
Die Kosten für meinen Yago belaufen sich bisher auf ca 800€, er ist seit mindestens Oktober nicht mehr raus gegangen, und es werden noch weitere Kosten auf mich zukommen... Das ist in meinen Augen kein Argument gegen Freigang.
warum nciht?
sorry, aber Kosten, die durhc Unfälle beim Freigang entstehen, sind in meinen Augen ÜBERFLÜSSIGE Kosten, dir GEGEN unkontrollierten Freigang sprechen!
denn OHNE den unkontrollierten Freigang wären diese TA-Kosten nicht entstanden

und wenn ich meinen Wohnraum entsprechend gestalte, leben meine "Nicht-Freigänger" nicht unzufriedener, aber sicherer , als jeder Freigänger...und meine Nerven schont es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #268
Ob ich ihm den Freigang abgewöhnen kann glaube ich nicht,der macht jeden Abend Terror weil er nach draussen will.
Momentan geht das sowieso noch nicht,mal kucken:rolleyes:
ich denke,d as ändert sich, wenn Sita da ist... die darf ja eh die ersten Wochen nicht nach draussen...udn wenn er drinnen "unterhaltung" hat,. zieht's ihn vielleicht garnicht mehr raus...

Andrea,versteh mich bitte nicht falsch.
Ich würde sogar mein letztes Hemd hergeben für meine Katzen.Aber da war das mit der Babsie und dann mit Garfield.
Ich habe einfach Angst dass wieder was passieren könnte.
verständlicherweise

aber irgendein Geldbetrag ist für mich eben kein Argument gegen Freigang. Passieren kann sowas auch einer Wohnungskatze.
aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer :(
 
  • #269
@Imke,der will momentan gar nicht nach draussen.Wir waren heute den ganzen Mittag draussen,er hat sich nicht getraut.
Ich denke auch wenn Sita da ist dass er überhaupt nicht mehr raus will.
Mir ist es inzwischen auch lieber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben