Ganz viele Fragen

  • Themenstarter SusanBrooks
  • Beginndatum
  • #81
Moin!

Die Kurzen rennen gerade wie irre um mich herum und spielen fangen :)

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich suche zwei Katzenklappen. Eine soll verschließbar sein, so dass wir die Räume, die sie benutzen können, beschränken können, z.B. zum Wischen oder wenn wir groß umräumen etc. Die andere Klappe soll in die Badezimmertür eingebaut werden. Der Toilettengeruch ist schon nicht ohne (finde ich, mein Mann nicht so), obwohl ich sie ständig reinige. Momentan benutzen wir Multifit Öko Comfort. Beim nächsten Mal probiere ich Cats Best.
Die Katzenklappen müssen in Holztüren eingefasst werden. Habt ihr Empfehlungen?
 
A

Werbung

  • #82
Das mit den Geruch kann auch mit dem Futter zusammenhängen. Das kann sich in ein etlichen Tagen stark verändern.
 
  • #83
Liegt vermutlich auch am ökostreu. Feines Klumpstreu eignet sich besser dafür.
Lg
 
  • #84
Susan,
sehr süss die beiden kleinen Damen ... und wie schön, dass sie sich so schnell eingewöhnen!

Uebrigens: meine Arbeitskollegin meint, der Buchstabe auf Lilu's Kopf koennte auch ein "M" sein...
Das ist ein M ... das haben alle Tabby-Katzen (Getigerte) in mehr oder weniger deutlicher Ausprägung :).

Und ja, Ökostreu stinkt mehr ... wir haben hier bei 5 Katzen ein Potpourri aus verschieden befüllten Lokis und unsere mögen auch das feine Klumpstreu am liebsten (kann ich nur nicht ausschließlich nehmen, wegen des Gewichts in der Mülltonne).
Gut und relativ günstig (und nochzudem aus D) ist das Biokats Micro Classic:
https://www.zooroyal.de/biokats-micro-classic-14l
 
  • #85
ich hatte - trotz ökostreu - keine probleme mit dem geruch. erst bei lukas erkrankung & wenn man mal was "falsches" gefüttert hat und die etwas DF hatten. bei mir ist entweder cats best oder das aus dem FN im einsatz
 
  • #86
20191123_1831002cjpe.jpg


20191123_183013s8jcl.jpg


20191123_182947eika1.jpg


:pink-heart:
 
  • #87
die sind sowas von goldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #88
Guten Morgen!
Wie ist denn das Wochenende und die Eroberung der weiteren Raeume verlaufen? Haben Elli und Lilu nun alle Raeume zur verfuegung?
Die Fotos sind wieder top und zeigen wie gross ihr Vertrauen schon geworden ist. Wie macht sich denn die "schuechterne" Elli?

Olaf
 
  • #89
Guten Morgen!

Heute ist raufen angesagt. Sie sind super drauf und rennen wie verrückt durch die Gegen, raufen spielerisch... Es ist klasse. Wenn wir zu ihnen gehen, kommen sie direkt angelaufen und begrüßen uns. Elli möchte manchmal nicht angefasst werden, die meiste Zeit ist sie aber auch zutraulich. Sie ist auch schon zu mir auf die Couch gesprungen und hat geknuddelt und geschlafen. Mit dem Vogel an der Angel spielen beide furchtbar gerne. Lilu hat gestern an meinem Gesicht geschlafen und fein geschnarcht. :D
Wir haben sie gestern auch an den Fernseher gewöhnt. Ui... das war vielleicht erschreckend. Beide sind sofort abgezischt und haben sich versteckt. :wow:
So werden die Eindrücke langsam immer mehr für sie.

Hat noch jemand Tipps bezüglich der Katzenklappen?
 
  • #90
wunderbar :zufrieden:

zu den klappen, da würden in den türen die einfachen reichen, denke ich. die gibts ja z.b. beim fressnapf.

ich hab die manschaft aber einfach mal ausgesperrt, wenn was besonderes anstand oder ich keinen bock auf tatzenmuster auf frisch gewischten boden hatte. damit kommen die wutze auch klar
 
  • #91
Sooo süß, die Zwergis :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch! :)

Das mit den Klappen verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich wische oder sonst etwas mache, wo ich gerade keine Fellnasen brauchen kann, mache ich einfach die Tür zu. Wenn Du die Türen zu hast und mit Klappen versehen, damit sie trotzdem durch können (z.B. um im Winter die Wärme besser zu halten), musst Du bedenken, dass sie dann nicht so richtig toben können.

Bzgl. des Katzenstreus würde ich einfach durchtesten - hat bei mir so 2-3 Jahre gedauert, bis ich "meine" Streu gefunden habe. Ich finde die mit diesen Aktivkohlepartikeln am besten. Seit ich barfe, riecht absolut gar nichts mehr. Wenn ich zwischendrin mal Dose füttere, rieche ich es auch wieder, wenn einer kacken war und mache dann schnell das Badfenster auf (das ich extra zu diesem Zweck gesichert habe).

Viel Spaß weiterhin mit den süßen Mäusen :D
 
  • #92
Genau, es geht einmal um das Halten der Wärme und um den Toilettengeruch.
Zum Toben haben sie noch genug Platz :)
 
  • #93
Werbung:
  • #95
So süß die beiden :pink-heart:

Ich hab die einfache Katzenklappe von Pet save. Ist jetzt die zweite, die erste hat locker 10 Jahre gehalten.
 
  • #96
Moin,

ich gebe mal wieder eine Rückmeldung, da die Kurzen gestern bereits eine Woche bei uns sind :pink-heart:

Elli wird immer verrückter. Sie hat einen enormen Spieltrieb. Während Lilu bereits in den Gammelmodus übergeht, dreht Elli noch mal völlig durch. Sie kann echt zwei Stunden durchspielen. Gerade flippt sich auch wieder völlig durch und jagt den Vogel an der Leine. Während Lilu schlafen möchte, pirscht sie sich immer wieder an und springt auf sie drauf. Also heißt es nun, ganz viel spielen mit Elli. Wenn beide wach sind, wird sich hier wild gejagt und gekämpft.

Letztens haben sie sich 800g Futter an einem Tag gegönnt. Respekt. Vorher war es eher eine Dose. Manche Geschmacksrichtungen mögen sie nicht gerne, da wird dann eher mäkelig gegessen. Da ich das jetzt weiß, wird heute erst mal nur leckers Futter gekauft :D
 
  • #97
Guten Morgen!

Hier läuft alles weiterhin super. Es wird morgens und abends ganz wild getobt und dazwischen quasi nur geschlafen :D An den Fernseher haben sie sich inzwischen auf gewöhnt und schlummern einfach weiter.

Ich weiß gar nicht, ob ich im Thread schon von dem Nachbarkater berichtet hatte. Er besuchte uns die letzten Jahre immer wieder und war zum Schluss sehr anhänglich. Die Nachbarn zogen weg, der Kater blieb. Wir nahmen ihn dann als Freigänger auf. Er hat nicht bei uns geschlafen, aber war oft im Haus. Als wir aus dem Urlaub zurück kehrten, war er verschwunden (obwohl meine Eltern täglich 2x da waren, Futter rausstellten und ihn riefen). Bei den Ex Nachbarn war noch mal Bewegung im Haus und wir waren uns sicher, sie haben ihn abgeholt. Wir waren sehr unglücklich und haben uns dann entschlossen, selber Katzen aufzunehmen.
Nun ratet mal, wer letzten Freitag plötzlich auf die Terrassse gerannt kam, auf meinen Schoß sprang und erbärmlich gemaunzt hat? :eek: Er besteht quasi nur noch aus Winterfell.
Das hat uns am Freitag dann doch sehr geschockt. Nach 5 Wochen steht plötzlich das Tier vor unserer Tür, obwohl er sonst 2x täglich bei uns war.
Nun ist die Frage, wie es weiter gehen soll. Er kommt draußen gut klar, allerd ings kann er doch nicht mehr ins Haus, wenn hier die kleinen Damen rumrennen. :sad: Wenn er uns bei den Kleinen sieht, höre ich ihn ganz laut rufen. Er sitzt weiterhin vor der Scheibe und maunzt und möchte Streicheleinheiten, sich aufwärmen und Futter. Es bricht mir das Herz, dass ich ihn bald nicht mehr reinlassen kann, weil dann die Kurzen das Haus als Revier haben werden.
 
  • #98
Mraaaaahw, wieso sehe ich alle Bilder nur Susans nicht?
Ansonsten klingt es super wie alles geklappt hat und macht Mut dass es bei uns auch so supi klappt^^

*beim stöbern durch die Beiträge hier gelandet und am Ende traurig ohne Bilder von den zweien*

Liebe Grüße
 
  • #99
Halloechen!

Nach 5 Wochen steht plötzlich das Tier vor unserer Tür, obwohl er sonst 2x täglich bei uns war.
Nun ist die Frage, wie es weiter gehen soll. Er kommt draußen gut klar, allerd ings kann er doch nicht mehr ins Haus, wenn hier die kleinen Damen rumrennen. :sad: Wenn er uns bei den Kleinen sieht, höre ich ihn ganz laut rufen. Er sitzt weiterhin vor der Scheibe und maunzt und möchte Streicheleinheiten, sich aufwärmen und Futter. Es bricht mir das Herz, dass ich ihn bald nicht mehr reinlassen kann, weil dann die Kurzen das Haus als Revier haben werden.

Ich wuerde es einfach versuchen...
Die "Kurzen" sind noch voll im Spielmodus und kennen noch kein richtiges "Revier", was zu verteidigen ist. Der Kater kann gehen, wenn ihm die Kleinen zu nervig sind. Aber als Kater kann er auch einiges aushalten :)

und letztendlich hast du ja fuer dich selbst schon eine Art Entscheidung getroffen - denn, es BRICHT DIR DAS HERZ! Und ihm ja auch :-( wenn er die Kleinen sieht und maunzt...

Olaf
 
  • #100
probiere es. eventuell verkleinerst du das revier der zwerge eine weile. dann kannst du abschätzen, wie der kater reagiert.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fluppes
F
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kathi0110
K
Aventurin
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben