ganz plötzlich Krieg

  • Themenstarter shao
  • Beginndatum
shao

shao

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
7.540
Alter
41
Leute, ich weiß auch nicht.

Vorhin war hier Katzenkrieg vom Allerfeinsten.
Ich kenne das von meinen nicht.
Die kuscheln miteinander, die beißen sich nicht.

Naja gut, abends wird getobt.
Meistens, wenn einer auf Klo war, dann wird losgerannt und gejagt.
Gegenseitig durchs Haus, aufeinander, miteinander kabbeln.
Bis einer quakt oder den anderen anfaucht und anspuckt.

Dann wird manchmal noch n paar Mal draufgesprungen, bissi gejagt und dann ist gut.

Aber das heute... das war bösartig.
Und das kenne ich von meinen nicht. Das erste Mal, seit sie hier wohnen (knapp zwei Jahre) dass sowas passiert.

Fing an wie üblich: Mit einer Wurst im Klo.
Dann wilde Jagd mit Prügelei bis einer den anderen anfaucht und -spuckt.
Aber dann gings so immer weiter.
Die sind fauchend und spuckend durchs Haus, übereinander hergefallen am laufenden Band, haben geschrieen und gefaucht...
Am Ende hat einer von beiden (weiß nicht wer) sogar vor Schmerzen geschrieen :(

Normal bringt Fauchen meinerseits sie auseinander, aber das hat heute nichtmal im Ansatz geholfen.
Sie haben erst aufgehört als sie unterm Bett waren und ich davor stand und sie angebrüllt habe :(

Ich hatte solche Angst um sie...
Hab beide abgetastet soweit möglich, da ist nichts.
Im MOment liegen beide in der Stube, ein paar Meter auseinander und dösen.

Ich hoffe, keiner hat sich verletzt.
Mit nem einäugigen Kater macht mich sowas irgendwie doppelt nervös.
Und das Schlimme ist: Ich hab jetzt Angst, sie allein zu lassen für Arbeit...

Hoffe, das war was Einmaliges.
Nur... WARUM?

Ok, seit gestern hab ich keinen Stress mehr und wir haben gleichzeitig hier Wetterumschwung gehabt. Von kalt die letzten Tage auf warm mit Gewitter.

Aber kann das beides zusammen sowas auslösen?
Bei zwei Katzen, die sich sonst niemals wirklich bösartig gegenüberstanden?

*bissi angst hab* :(

Lg
 
A

Werbung

Oje, Shao. Kann dir das nachempfinden. Ich hatte heute auch zum ersten Mal als Katzenpersonal so eine Auseinandersetzung erlebt und war im ersten Moment wirklich geschockt.:(

Anschreien hilft in der Lage leider nichts. Mein Gebrüll heute hat man bestimmt auch noch ein paar Strassen weiter gehört.:oops:
Da hilft nur eins: erschrecken mit Lärm. Einen Topfdeckel runterfallen lassen, mit Wasser besprühen. In meinem Fall war es dann ein Kennel den ich neben den Beiden auf den Boden geworfen habe.

Das Warum ist eine gute Frage. Wenn deine beiden sonst friedlich zusammen leben muß es einen Auslöser gegeben haben. Überlege gut.
Wer hat angefangen? In welcher Situation genau?
 
kann es sein, dass einer Schmerzen hat? nur so als idee und deswegen so aggressiv war?
 
Also Auslöser der Prügelei war (wie immer) eine Ka...wurst im Klo :rolleyes:

Ich habe sie beide abgetastet, kein Wegzucken, kein Maunzen. Auch nicht, als ich die Bäuche geknetet hab.
Im Moment (eigentlich seit dem) liegen sie auch und schlafen.

Ich vermute, es war n Mix aus dem Gewitterwetter und meinen extremen Stimmungsschwankungen der letzten Tage.

Und/oder da hat heute jemand einfach ne Grenze überschritten und das hat sich aufgeschaukelt...
Hmmm :confused:

Lg

P.s.: war nicht so, dass einer geprügelt und einer eingesteckt hätte. Das waren die schon gegenseitig
 
Als Auslöser ein Würstlein im Kaklo. Mmmh.

Kann es sein, das einer von den Beiden bisher immer irgendwie zurück gesteckt hat? Und dem Anderen jetzt der Kragen geplatzt ist?

Edit:

Wieviele Kaklos stehen bei dir? Nicht falsch denken *g*, ich habe schon seit zig Jahren immer nur ein Kaklo für zwei Katzen. Bin also niemand mit dem Gedanken mind. 1 Klo für jeden plus 1.
 
3, wovon eines riesig groß ist und auch fast ausschließlich genutzt wird (ne Wäschewanne ;) )

Und bisher war es so, dass die sich immer mal gegenseitig einen mitgegeben haben. Ich konnte nie - obwohl ich sie genau beobachte - zweifelsfrei feststellen, wer nun die Hosen anhat
 
Das kann ich gut verstehen dass du dir Sorgen machst *tröst*

Vielleicht war es ja nur was einmaliges - das Wetter macht den Fellnasen manchmal schon zu schaffen und vielleicht ist einfach mal der Kragen geplatzt (geht uns ja manchmal auch so :oops:)
 
Werbung:
Ja ich hoffe auch, das war was Einmaliges.

Gestern abend lagen sie schon wieder aufeinander und haben sich geputzt, heute morgen lagen sie pfötchenhaltend nebeneinander, wie normal *seufz*

Die machen mich fertig
 
Ach shao,ich kann Dir gut nachfühlen.
Als meine beiden sich letztens wegen dem Nachbarskater gefetzt haben hab ich auch tierisch Panik bekommen. (wenigstens kann ich seit dem Rangeleien von echtem Krieg unterscheiden)

Wenn sie sich jetzt aber wieder vertragen wie du schreibst,denke ich auch das es vllt. ein missveständnis zwischen deinen beiden gab und das haben sie nun ausdiskutiert.

vlllt. ne falsche Bewegung des einen die von dem anderen falsch interpretiert wurde?

Hauptsache sie vertragen sich jetzt wieder.
 
  • #10
Shao lass dich mal drücken.. bin ja schon beruhigt, dass die Luft bei euch wieder rein zu sein scheint. Hoffe du konntest gut schlafen.
 
  • #11
Ich würd's nicht überbewerten .

Da Deine sich normalerweise gut verstehen und auch danach nebeneinanderliegen und entspannt dösen konnten, ist es nicht so dramatisch.

Klar erschreckt es in dem Moment und sie könnten sich verletzen, aber ich sehe es eher als Entladung ..

Da dürften vorher schon kleinere Reibereien gewesen sein, und dazu die häusliche Situation.
Du hattest Streß und dann die große Enttäuschung und Frust. Das kriegen sie natürlich mit.
Dazu noch ein Wetterumschwung und fertig ist der emotionale Brei.

Hast Du diesmal keine BB eingesetzt?

Nimm selbst ein paar BB, geh außer Haus, entspann Dich. Sowas kann vorkommen.
 
  • #12
Wetterwechsel

mein Kater reagiert auf folgende Änderungen mit hoher Wahrscheinlichkeit aggressiv:

  1. Gewitterluft
  2. starker Wind macht ihn kirre
  3. Vollmond
  4. Ein paar Tage vor Vollmond

Dann ist er nicht zu halten, er ist übrigens Friegänger. Meine Katze reagiert auf nichts mit ihrem Verhalten.

Wasserspritze kannst du einsetzen, aber sie dollten es nicht sehen, dass du es bist, die da den Regen runter kommen läßt. Das geht auch versteckt.

Allerdings hilft es bei meinem Berti im echten Kampf gar nicht. Dann ist er mit gar nichts zu erschrecken. Der Berserker.


Ich hoffe für dich, dass es eine einmalige Aktion war.

Und OT: Das mit deinem Examen hat mir sehr leid getan. Was für ein doofer A...., dieser Prof. Unglaublich.


Maimarie
2335341.gif
 
  • #13
Danke :)

Ich hab gut geschlafe, ich schlafe aber eigentlich immer gut ;)

Nein Gwion, keine BB.
Es war jetzt ein Mal. Kommt es häufiger vor, gibts BB.

Aber nicht für ein Mal, so es denn dabei bleibt (lass das Unken, ja? *g*)



Und OT: Das mit deinem Examen hat mir sehr leid getan. Was für ein doofer A...., dieser Prof. Unglaublich.


Maimarie

Danke
 
  • #14
Nein Gwion, keine BB.
Es war jetzt ein Mal. Kommt es häufiger vor, gibts BB.

Aber nicht für ein Mal, so es denn dabei bleibt (lass das Unken, ja? *g*)
Ich meinte eigentlich die Anti-Streß-BB, die er besonders vor Deinen Prüfungen bekommt ..
Für die Akten: ich unke nicht, ich sage voraus. :D
 
Werbung:
  • #15
Ich meinte eigentlich die Anti-Streß-BB, die er besonders vor Deinen Prüfungen bekommt ..
Für die Akten: ich unke nicht, ich sage voraus. :D

Du unkst und es passiert und das is das Schlimme ;)

Nein, die Anti-Stress-BB hat er auch nicht bekommen.
Es waren ja beide, die sich gekeilt haben.
Auch wenn ich vermute, dass er derjenige war, der es zuerst übertrieben hat (er ist wesentlich empfindlicher bei Stimmungsschwankungen meinerseits), so weiß ich es doch nicht.

Und er hasst die BB ;)
Wenn nun Lilly diejenige war, welche angefangen hat, bringt es auch nichts *seufz*

Aber bisher is friedlich.
Also klar, nachdem gestern abend wieder ein Haufen gesetzt wurde, wurde sich danach geprügelt.
Aber nur kurz und so, wie normal: Nicht ernsthaft und nicht bösartig.

Vermute also einen EInzelfall *hoff*
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
549
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben