Ganz lieber, schöner Siamkater sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Theomann
  • Beginndatum
  • #161
das ist sicherlich eine option, allerdings waren wir zwar in derselben praxis, aber bei verschiedenen ärzten;)

neulich abend, als wir notfallmäßig da waren, war es die eher schulmedizinisch ausgerichtete kollegin, am dienstag
Frau Dr.Streubel herself, die einen ganzheitlichen ansatz hat und auch chiropraktik, akkupunktur, etc. macht.

Ok dann weiß ich auch nicht. Was mir noch einfallen würde, ist nur der Fuß bzw. Bein untersucht worden oder hat man den ganzen Rücken ageschaut?
Manchmal humpeln Tiere ja auch, wenn Schmerzen im Rücken sind oder an der Hüfte etwas ist.

Minou
 
A

Werbung

  • #162
Weißt Du was, so lange ist er ja noch gar nicht bei Dir. Gib Deiner Bande noch ein bisschen Zeit und versuche selbst, ruhig zu bleiben. Ich habe oft das Gefühl, Katzen spüren unsere Anspannung etc.

Jamiro (OSH)ist im Feb. zu Minou gezogen. Minou hat wochenlang gegrummelt.
Auch jetzt gibt es manchmal noch ein wenig Ärger und zwar immer dann, wenn Jamiro Minou zwickt und eigentlich nur mit ihr raufen möchte.
Ich habe es mir abgewöhnt mir darüber Sorgen zu machen, denn es gibt auch gemeinsames Köpfeln und wie die wilde Hatz durch die Wohnung jagen.

Das Du den Süßen nicht wieder hergeben möchtest, kann ich gut verstehen.
Er ist übrigens wunderschön:pink-heart:

Minou
 
  • #163
Na also, geht doch.:pink-heart:
Sieht doch aus alls wenn so langsam Ruhe einkehrt.
Gibts mal wieder Gefauche bekommt Dosi eine Portion Rescue und die Katzen regeln das dann untereinander.;)

Minou
 
  • #164
Puh, gefunden! :zufrieden:

Habe hier von Anfang an still mitgelesen und aufeinmal warst Du mit der Bande weg.....:wow:

Ich finde Du machst das toll. Ich glaube fest daran, das Zaza und Tov sich irgendwann super verstehen werden. Du schaffst das. :smile:

Habe mir heute die Frage gestellt, was passiert wenn man Feliway-Stecker, Zylkene und Bachblüten gibt. Sind dann alle zugedröhnt? Kann sich die erhoffte positive Wirkung verstärken oder hebt sich das alles auf?
 
  • #165
ach carmen, was ist im leben schon sicher. wenn ich mir johannes hesters so anschaue, wohl nicht mal der tod. :rolleyes:

meine miezen sind heute auch in randalelaune - immer nur liebe und glückseeligkeit gibt es wohl nirgendwo.
 
  • #166
hihi, das ist wenigstens humor, den ich verstehe. :D
 
  • #167
Werbung:
  • #168
  • #169
jetzt muß ich grad weinen.....Mazal-Tov hat eben zum allerersten mal gespielt.....mit dem DaBird, und den anderen 3 und mir:pink-heart:


schluchz.....

Oh wie schön :pink-heart:
Es geschehen doch noch Wunder :pink-heart:

Gib es zu - du hast ein Bier getrunken und warst daher viel ruhiger.
 
  • #170
ich trinke ja dauernd bier:oops:, daran kann es nicht liegen:D....war auch nur kurz, aber immerhin....nun weiß ich, das er es kann und will....irgendwann....

Hm, und ich trink andauern Waldmeisterbowle. :oops:
Und trotzdem kommen meine den einen Abend brav nach hause und den anderen Abend bin ich hier am verzweifeln :eek:
 
  • #171
Oh, Carmen das ist ja schön, ich freu mich für Euch
 
  • #172
  • #173
Cool, ach Carmen, alles wird gut, ganz sicher.
 
  • #174
gibts was neues liebe Carmen ?
 
Werbung:
  • #175
Mazal-Tov ist deutlich aufgetaut, das freut mich so sehr:pink-heart:, aber richtige fortschritte, z.b. rudelkuscheln, gibt es nicht.....aber wie sagte Constanze??...vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche?

Sooo lange ist Mazel-Tov ja noch gar nicht bei Euch. Manche Katzen brauchen eben etwas länger, bis sie zusammen finden - wobei ich den Zeitrahmen bei Euch nun alles andere als ungewöhnliche finde. Man muss sich wirklich immer wieder vor Augen halten, dass es absolute Ausnahmen sind, wenn sich Katzen sofort oder auch innerhalb der ersten Woche um den Hals fallen ;) Meist dauert das Kennenlernen und das Klären der Rangordnung doch länger.

ich bin sehr zwiegespalten....ist es wirklich okay hier für Mazal-Tov und auch die "alteingesessenen?
wielange sollte man eine zusafü probieren?
wann wird es quälerei?

fragen über fragen......

Oh Gott, wie oft habe ich mich das während der Zusammenführung zwischen Tyler und Axi gefragt... 3 Monate war´s Stress. Dazu kamen Stimmen, die meinten, es hätte eh alles keinen Sinn mehr, die Kater würden sich nie verstehen und ich würde sie nur quälen. Ich wollte aber nicht aufgeben, gerade den beiden zuliebe - und weil es ab und an doch "lichte Momente" gab, wo die Kater miteinander konnten. Und wenn ich mir meine Jungs heute zusammen angucke, beim Toben, Spielen und Kuscheln (siehe meinen Avatar), dann weiß ich, dass ich absolut richtig gehandelt habe!

Wie lange eine Zusammenführung dauert, ist halt so individuell wie die jeweiligen Katzen. Von dem, was du schreibst, finde ich allerdings, dass es doch ganz gut läuft. Freu dich über die positiven Momente und die kleinen Annährerungen und lass dich von gelegentlichen Zusammenstößen nicht runterziehen ;) Sagt sich einfach, als es getan ist, ich weiß das ;)
 
  • #176
Carmen, "Rudelkuscheln" is ganz was Besonderes, gibt's hier leider auch nicht... Und frag mal in die Runde beim nächsten Treffen oder hier, ich bin sicher, daß das einige bestätigen.

Läuft doch gut, entspann Dich! Seh'n wir uns im September? :)
 
  • #177
rudelkuscheln (geiles wort) gibt es hier auch nicht. hier wird sich mal gegenseitig kurz geputzt, interessiert am poppes geschnuppert und auch mal beim schlafen angebuckt.

ich will ja auch nicht ständig kuscheln. :eek::D
 
  • #178
Carmen, was erwartest du? :D

Hier gibt es auch kein Rudelkuscheln :(

Edit:
Aber auch keine Revierkämpfe mehr - außer mit den blöden unkastrierten Katern raußen :D
 
  • #179
wodka geht auch, carmen. und der ist leider zu bekommen. :D

gehste nachher auch csd gucken?
 
  • #180
christopher street day

ich glaub dafür bist du zu alt :aetschbaetsch2: *Ironie aus*

Ps: ich glaub gin ist nicht die beste Wahl. Habs aber noch nicht versucht.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Nargildir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Melli77
M
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
945
Katzennetzwerk
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben