Ganz lieber, schöner Siamkater sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Theomann
  • Beginndatum
  • #201
Wie die unendliche Geschichte von Mazal nun doch endet.

Hallo ihr Lieben,
Wir sind die neuen Dosenöffner und Masseure von Mazal.
Da wir gerade mit Carmen telefoniert haben, haben wir festgestellt, dass wir uns in dem selben Forum angemeldet haben, um noch viele Infos zu bekommen.
Carmen hat uns dann erzählt, dass wir noch viel über ihn hier lesen können, aber da es eine wirklich unendliche geschichte ist, konnten wir sie noch nicht vollständig lesen, aber das Ende haben wir erreicht.
Deshalb hier nun ein paar Eindrücke von Mazal und seinem 20wochen altem Kumpel!:pink-heart:
und ja es funktioniert!:aetschbaetsch2:

Eine Woche war Mazal nun alleine bei uns und hat uns auf tritt und schritt verfolgt. Sich bei kuscheln, egal wie eng es auch war, überall reingezwängt. er suchte ständig den Körperkontakt zu uns.
Ein paar mal am tag hatte er seine 5 minuten und drehte völlig durch und flitze durch die Wohnung.Seine Angel mit Fellball und Federn liebt er genau so wie den Balkon, und diesen besonders im dunkeln.


Seit 2 tagen hat er nun ein neuen Kumpel.
nach ein paar stunden war das erste naseln,fauchen und hauen vorbei und seit dem kriegt der kleine nur noch wenn er zu frech wird (Mazal schläft, und Bahati LATSCHT auf ihm rum) ein paar vor den Latz!

hier noch ein paar Bilder der Beiden.

Mazal am ersten Tag bei spielen mit seiner Angel(sieht man nicht)


Die beiden in der Sonne.


beim SCHMUSEN


und Putzen tut er den kleinen auch........
.....ständig


Ganz liebe Grüße

Nina und Leon
 
A

Werbung

  • #202
Hallo und Willkommen!

Wie süüüß, ein kleiner Tiger!!! :pink-heart: Schön, daß sie sich verstehen!
Wo habt Ihr den Kleinen denn her? *neugierigbin*:oops:
 
  • #203
Oh wie schön, dass uns jetzt die neuen Dosis von Mazel-Tov auf dem Laufenden halten.
Es freut mich, dass er sich bei euch gut eingelebt hat und gut mit seinem kleinen Kumpel zurechtkommt.
Bahati ist aber auch zu goldig :pink-heart:
 
  • #204
Wenn das nicht mal ein Happy End ist.

Carmen, du bist die beste!
Du hast deine "Bedürfnisse" hinten angestellt und das beste zuhause für Mazeltov gesucht.
Hut ab! Ehrlich!!!

@ Nina und Leon:
Schön, das ihr auch hier angemeldet seit. Jetzt seh ich dann doch noch hin und wieder Bilder von dem schönen :pink-heart: Kerl ;)

Für mich hört sich das alles super an.

Ich glaube so sind alle Seiten glücklich.
 
  • #205
den goldigen:pink-heart: haben wir von einer Hobbyzüchterin aus der Wedemark.
war der letzte und schwächste aus dem wurf, dafür aber ganz schön frech.
eigendlich züchtet sie heilige Birma.

so und nun gehts weiter mit den beiden kuscheln!:smile:
 
  • #206
Wenn ich das hier alles lese bleibt nur eines bei mir übrig:
Mir tut Chico/Tov unendlich leid!

ein roter OKH.....JEREMY....der erste kater den ich jemals abgegeben hab.....er wollte freilauf, das konnte ich nicht bieten:oops:.....d a s ist mein trauma:oops:

erst Egon im dezember 2009 .....der kater haßte mich:eek: und nun Tov:sad:
Wie kan ein Kater jemanden hassen??
Wenn Mensch ihm nichts böses tut, gut für ihn sorgt, ihm Zuneigung entgegen bringt.
Tiere hassen nicht:confused:


Aber Jeremy passte zu euch (bis auf Freigang)?
Wenn ja, dann musst du nochmal so einen suchen.
Hast du mal über ein Jungtier nachgedacht?

Bitte nicht..
 
  • #207
Carmen hörst du wohl mal auf!
Ich glaubs ja nicht...
Hör endlich auf dich runter zu ziehen!
Das bringt doch wirklich keinem was!

Woher solltest du das denn alles wissen?

Hier haben sicher auch schon Orgas "falsch" vermittelt, weil ein Tier falsch eingeschätzt wurde oder so.

Bitte entschuldige meine harten Worte, aber mit Selbstmitleid ist doch wirklich keinem weiter geholfen - dir am allerwenigsten.

Und ich bin mir sicher, das Leon und Nia (eigentlich nennt man ja die Frau zuerst :aetschbaetsch2:) das sicher hin bekommen.
Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde. Das sah so gut aus auf den Bildern :pink-heart:
 
Werbung:
  • #208
carmen hörst du wohl mal auf!
Ich glaubs ja nicht...
Hör endlich auf dich runter zu ziehen!
Das bringt doch wirklich keinem was!

Woher solltest du das denn alles wissen?

Hier haben sicher auch schon orgas "falsch" vermittelt, weil ein tier falsch eingeschätzt wurde oder so.

Bitte entschuldige meine harten worte, aber mit selbstmitleid ist doch wirklich keinem weiter geholfen - dir am allerwenigsten.

Und ich bin mir sicher, das leon und nia (eigentlich nennt man ja die frau zuerst :aetschbaetsch2:) das sicher hin bekommen.
Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde. Das sah so gut aus auf den bildern :pink-heart:

e b e n d !!!!
 
  • #209
gott sei dank gehts ihm jetzt gut, gott sei dank haben nun ALLE katzen wieder ihren frieden und hoffentlich wird sichs draus gelernt.
Zum Thema egoismus aber noch eines: wäre nicht unüberlegtes, überstürtzes Handeln und der Egoismus jetzt diese tier auch noch haben zu wollen gewesen - hätte es diese probleme nie gegeben!

never change a winning team erst recht nicht wenn man schon ahnung hatte das es probleme geben könnte.

Alles gute chico, aber da mach ich mir nun eigentlich keine sorgen mehr.
seufz.
aber wie gut, dass es solche wie Dich gibt, die keine Fehler machen und auch immer alles besser wissen ...
nochmal seufz.
 
  • #210
d a s ist eigentlich mein thema, aber ich habe nicht genug aufklärungsarbeit geleistet, habe Leon und Nina nicht genug unterstützt, beratung gegeben, mit meinem wissen genervt.....der kleine ist wohl viel jünger als angegeben, unterernährt und überhaupt.....
d a s hätte ich verhindern können, aber ich war so glücklich, so zufrieden für Tov, das ich nicht aufgepasst habe :oops:

schäme mich und bin nicht glücklich.....

nun ja, passiert ist passiert, aber schau Dir die Kuschelfotos der beiden Miezen an, sie vertragen sich, das ist die Hauptsache :smile: :smile:
 
  • #211
Carmen! mach dir bitte nicht solche gedanken!
Es ist doch nicht deine Verantwortung!
Und es ist doch gut, dass der kleine nun bei uns ist! wir werden dafür sorgen, dass es ihm gut geht! Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre!
Nunja die ""Züchterin"" bekommt morgen von mir zu hören!
Sie war auch nur einmal bei der Impfung dann nicht mehr. und die grundimmunisierung ist damit ja nicht gewährleistet. -vertragsbruch! und der kleine hat äußerlich erkennbare "Mängel"(unterernährt) -2. vertragsbruch. Es geht nicht darum, aber nun kommen ja auch Kosten auf uns zu, die holen uns aber wieder.


Dabei sah es bei der züchterin so gut aus. riesen haus alles pipapo aber naja...


nunja wir kriegen das alles hin! haben nun nutrical vom tierarzt bekommen. und Reconvales toricum haben wir bestellt(hatte die TÄ ncith mehr)
hat sonst jemand ne idee, was man machen kann, denn der kleine will nichts essen will, auch nicht sein trockenfutter was er früher in kleinen mängen (75g pro tag) bekommen hat? :-(

viele liebe grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
gott sei dank gehts ihm jetzt gut, gott sei dank haben nun ALLE katzen wieder ihren frieden und hoffentlich wird sichs draus gelernt.
Zum Thema egoismus aber noch eines: wäre nicht unüberlegtes, überstürtzes Handeln und der Egoismus jetzt diese tier auch noch haben zu wollen gewesen - hätte es diese probleme nie gegeben!

never change a winning team erst recht nicht wenn man schon ahnung hatte das es probleme geben könnte.

Alles gute chico, aber da mach ich mir nun eigentlich keine sorgen mehr.

Wir können nur alle unser Bestes tun. Das hat Carmen getan, niemand kann in die Zukunft gucken!
 
  • #213
Hallo
Es nicht schön zu lesen , das es dem kleinen Kater nicht gut geht.
Wie alt ist er denn wirklich?
Ist er von der von der Mutterkatze entwöhnt.
Manche Kitten versuchen auch bei einem Kater zu säugen, daran erkennt man das er noch nicht abgenabelt ist.
Vermute das der Kleine einen Durchhänger - Trennungsschmerz - hat
Was man tun kann :

1. Wichtig ist trinken !!!! --Flüssigkeitsverlust ---
Wenn er nicht selbstständig Fressen will, -- alle 5 - 10 Minuten ca 5 ml Wasser einflössen mit einer Einmalspritze .

2. Hipp Pures Hühnchen immer wieder anbieten
Mache das immer auf einen Platiklöffe zum abschlecken---schonend für Magen , kein Erbrechen.
Wenn er nicht will mit dem Finger ins Mündchen schmieren.

Um festzustellen, das der Kleine nicht Dehydriert ist ,
ziehe das Fell mit zwei Finger an den 'Flanken hoch , wenn das Fell stehen bleibt " ACHTUNG " sofot dem kleinen Flüssigkkeit zuführen ,mindestens eine Stunde lang 5ml alle 5 Minuten

" Das Fell darf nicht stehen bleiben er muss sich sofort wieder senken."

. Nach einer Zeit den Felltest machen und kontrollieren

Wenn es nach dieser Zeit nicht besser wird , sofort zu einem Arzt , der Kleine braucht eine Infusion.
Mon Garcon ruhig bei lassen , er passt mit auf und hilft ihm und Euch.
Liebe Grüße
Hannelore
PS:
Drück Euch die Daumen
 
  • #214
huhu leja,

habt ihr es mal mit aufzuchtmilch versucht? die, die es bei fressnapf gibt (weiss grade den namen nicht), ist nicht die schlechteste.
vielleicht mag er die ja schlabbern bzw. ihr könnt sie auch mit gut durchgemanschtem nassfutter vermischen.

ansonsten - wie bereits geschrieben - ab zum tierarzt. so kleine miezen sind schnell dehydriert.

drück euch die daumen, dass es klappt.
ich habe den tov ja bei carmen kennengelernt, und freue mich riesig, dass er bei euch nun sein richtiges zuhause mit passendem kumpel gefunden hat.
 
Werbung:
  • #215
Guten morgen.
richtig essen wollte er gerade nicht, also gabs nutri cal zum frühstück :-(
dehydrieren kann der kleine nicht. Er war heute schon oft beim wassernapf, und trinkt gut was weg.
das mit der katzenmilch probieren wir auch mal aus..
danke
 
  • #216
beim TA waren wir mit ihm ja schon. Donnerstag haben wir den nächsten Termin.
Waren gerade beim Futterhaus ( es gab Grau Nafu im angebot,juhu) haben da noch katzenmilch und grau-Leckerlies (zusatzfutter) gekauft, das frisst der kleine wie nichts gutes! :smile: gott sei dank.
Ausserdem ist gerade das päckchen angekommen mit dem ReConvales Tonicum angekommen, das hatte die TÄ leider nciht mehr da.
war leider sehr teuer, aber wenns hilft! :zufrieden:

:yeah: Heute kommt Carmen vorbei, wir freuen uns

liebe grüße!
 
  • #217
ihr werdet den kleinen schon groß bekommen. :)

und viel spaß mit carmen. :p
 
  • #218
Ein Happy End - wie ich das mag :pink-heart:

Bei Filmen find ich das immer doof - aber hier freut es mich total!

Alles Gute für Tov und den kleinen dünnen Racker.
Ihr schafft dsa - da bin ich mir ganz sicher!
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Nargildir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Melli77
M
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
945
Katzennetzwerk
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben