Ganz kleiner Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Mali
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Fresse Leute, kriegt euch doch mal wieder ein. Das ist einfach nur lächerlich wie so manche Leute hier förmlich mit Unterstellungen und Schulzuweisungen gegenüber der TE um sich werfen. Bleibt doch mal auf dem Teppich, das nervt echt!

Wie recht du doch hast! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Beitrag hier eine zwölfseitige Diskussion herbeirufe!

Ich kann da mittlerweile nur noch drüber schmunzeln.

Ich glaub ich such mir jetzt ein Männerforum - typisches weibliches, unsachliches und komplett vom Thema abschweifendes weibliches Gezicke. 😉

A

Werbung

Lächel....und danke ab.
Du hast aber auch so gar Nichts dieses Gespräches verstaneden.

Viel Glück den Katzen.

Macht doch nichts - reicht doch, wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast!
Ich wünsche dir auch alles Gute!

Danke, war lecker. 😀

Und nochmal: Es geht nicht um die Finanzierung!
Die Mutterkatze gehört dem Bauern und der will nicht!

Werbung:
Und nochmal: Es geht nicht um die Finanzierung!
Die Mutterkatze gehört dem Bauern und der will nicht!

Es ist an der Zeit, dass endlich per Gesetz flächendeckend kastriert werden muss. Damit auch der letzte Depp versteht. Und niemand mehr Großtaten entlang des Straßengrabens vollbringen muss.

Und wer zahlt das ?

Überzeugungsarbeit beim Landwirt. Nicht einfach aber möglich.

Gibt er nur sein Einverständnis will aber nicht zahlen, dann hat man immer noch die Möglichkeit, die Kastra über Spenden zu finanzieren. Oder die TE zahlt die Kastra - bei einer Katze aus dem Tierschutz wären ja auch Kosten entstanden.

Es ist an der Zeit, dass endlich per Gesetz flächendeckend kastriert werden muss. Damit auch der letzte Depp versteht. Und niemand mehr Großtaten entlang des Straßengrabens vollbringen muss.
Siehste! So unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht!

mal ne blöde Frag, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Es gibt auch noch andere Probleme in Deutschland von denen Menschen betroffen sind. Sorry, mir jetzt vollkommen egal ob sich nun einige Leute aufregen. Aber Tiere sind nicht alles und unser Staat ist eh Pleite und spart an allen Ecken und Enden.

Und jemanden als Deppen zu bezeichnen, weil er nach besten Wissen und Gewissen ein Katzenbaby, das ansonsten überfahren worden wäre, mitnimmt, finde ich bodenlos unverschämt.

mal ne blöde Frag, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Es gibt auch noch andere Probleme in Deutschland von denen Menschen betroffen sind. Sorry, mir jetzt vollkommen egal ob sich nun einige Leute aufregen. Aber Tiere sind nicht alles und unser Staat ist eh Pleite und spart an allen Ecken und Enden.

Und jemanden als Deppen zu bezeichnen, weil er nach besten Wissen und Gewissen ein Katzenbaby, das ansonsten überfahren worden wäre, mitnimmt, finde ich bodenlos unverschämt.
Ich gehe davon aus, dass mit "Depp" der Bauer bezeichnet wurde, der die Katze nicht kastrieren lassen will.

Und bei den Gesetzesvorhaben, die es übrigens tatsächlich schon gibt, ist nicht geplant, dass der Staat oder das Land die Kastrationen zahlt, sondern - zumindest wenn verfügbar - der Eigentümer. Soll heißen: Wer seine Katze nicht kastrieren lassen will, darf das unterlassen, dann muss die Katze aber "drinnen" bleiben, also kein ungesicherter Freilauf. Und das ist - denke ich - eine sehr gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass mit "Depp" der Bauer bezeichnet wurde, der die Katze nicht kastrieren lassen will.

ich denke das Mali damit gemeint war, weil er oder sie die Katze gerettet hat

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und nehme dann den letzen Satze auch gerne zurück

Und bei den Gesetzesvorhaben, die es übrigens tatsächlich schon gibt, ist nicht geplant, dass der Staat oder das Land die Kastrationen zahlt, sondern - zumindest wenn verfügbar - der Eigentümer. Soll heißen: Wer seine Katze nicht kastrieren lassen will, darf das unterlassen, dann muss die Katze aber "drinnen" bleiben, also kein ungesicherter Freilauf. Und das ist - denke ich - eine sehr gute Idee!

naja ich bin der Meinung das das nicht durchführbar sein wird und letztlich wird dann wenn es durchgeführt werden soll, auch wieder eine Menge kosten entstehen.
Es reicht ja nicht ein Gesetzt zu erlassen, es muss ja auch überprüft werden und die Frage ist wie das in der Praxis dann aussehen soll.

Ich bin auch dafür Katzen zu kastrieren, ganz klar. Ich kenne es auch von klein auf nicht anders und bearbeite auch gerade eine Nachbarin ihre Katze (Wohnungskatze) kastrieren zu lassen.

Aber ich halte so ein Gesetz für reine Volksberuhigung und Augen wischerei, damit halt ein Paar Tierschützer wieder ein Zuckerle vom Staat bekommen haben.
Zudem würden mir dann die ganzen unkastrierten Katzen und Kater die dann in den Wohnungen leiden müssen leid tun. Stell dir so einen Kater in der Wohnung vor evtl noch mit einer rolligen Katze.

naja ich bin der Meinung das das nicht durchführbar sein wird und letztlich wird dann wenn es durchgeführt werden soll, auch wieder eine Menge kosten entstehen.
Es reicht ja nicht ein Gesetzt zu erlassen, es muss ja auch überprüft werden und die Frage ist wie das in der Praxis dann aussehen soll.

Ich bin auch dafür Katzen zu kastrieren, ganz klar. Ich kenne es auch von klein auf nicht anders und bearbeite auch gerade eine Nachbarin ihre Katze (Wohnungskatze) kastrieren zu lassen.

Aber ich halte so ein Gesetz für reine Volksberuhigung und Augen wischerei, damit halt ein Paar Tierschützer wieder ein Zuckerle vom Staat bekommen haben.
Zudem würden mir dann die ganzen unkastrierten Katzen und Kater die dann in den Wohnungen leiden müssen leid tun. Stell dir so einen Kater in der Wohnung vor evtl noch mit einer rolligen Katze.
Klar ist das schwer zu kontrollieren - ähnlich wie dass man nicht betrunken Fahrrad fahren darf. Aber es ist ein Argument, das Leute, die sonst nichts verstehen, akzeptieren müssen - ganz ohne Verstehen, einfach akzeptieren!

Ich denke auch, dass es so oder so - ob mit Freigang oder ohne - für potente Kater und Katzen hart ist, zusammen zu leben, denn eigentlich sollte ja nicht bei jeder Rolligkeit auch tatsächlich gezüchtet werden, oder?

Aber jetzt wird's wirklich sehr OffTopic!

Ich drücke Dir die Daumen für deine "Nachbarschaftarbeit"!

Da dir Kejsom es nicht erklären konnte, starte ich keinen weiteren Versuch. Holz in den Wald tragen ist effektiver.

pur Polemik und herumwinderei

dir geht es hier schon lang nicht mehr um die Katze oder das Kitten, sondern nur um dich als super Katzenschützer großzutun und dabei ja nichts Konkretes an Hilfe zu bieten

wahrscheinlich bist du nur angepisst, weil du gerade keine Heldentat vorzeigen kannst und jemand anderes etwas gutes gemacht hat

Ich drücke Dir die Daumen für deine "Nachbarschaftarbeit"!

danke lieb von dir, sie hat wohl ein sehr traumatisches Erlebnis mit einer frisch kastrierten Katze gehabt und ist deshalb dagegen. Mal sehn, wenn meine kastriert ist ob ich ihr dann zeigen kann das das gar nicht so schlimm ist. Das Geld bekommt sie von mir, das ist nicht das Thema ich muss nur gegen ihre Angst ankommen und ist ein hartes Stück Arbeit

sorry Mali für noch mehr offtopic

Werbung:
Da dir Kejsom es nicht erklären konnte, starte ich keinen weiteren Versuch. Holz in den Wald tragen ist effektiver.
Ich denke, Angie hätte es lieber von Dir gehört, da sie wohl der Meinung war/ist, ich hätte Dich falsch verstanden und nicht sie. (Die meisten meinen, dass im Zweifelsfall sie die Dinge richtig verstanden haben und nicht die anderen 😉 )

(Die meisten meinen, dass im Zweifelsfall sie die Dinge richtig verstanden haben und nicht die anderen 😉 )

Ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin so jemand. :verschmitzt:

Hätte gerne gehört, warum des Bauern sträuben gegen Kastration eine Großtat entlang des Straßengraben ist. :verschmitzt:

pur Polemik und herumwinderei

Wieso winde ich mich? 😕 Du bist nicht in der Lage den "Deppen" zuzuordnen und ich winde mich deshalb? Nichts liegt mir ferner.

dir geht es hier schon lang nicht mehr um die Katze oder das Kitten, sondern nur um dich als super Katzenschützer großzutun und dabei ja nichts Konkretes an Hilfe zu bieten

wahrscheinlich bist du nur angepisst, weil du gerade keine Heldentat vorzeigen kannst und jemand anderes etwas gutes gemacht hat

Oha, da schiebt jemand aber Frust. 😀 Behellige mich bitte trotzdem ab jetzt nicht weiter.

Ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin so jemand. :verschmitzt:

Hätte gerne gehört, warum des Bauern sträuben gegen Kastration eine Großtat entlang des Straßengraben ist. :verschmitzt:

Wenn es eine Kastrationspflicht gäbe, dann würde es keine Kitten mehr geben, die dann in einer Großtat aus dem Straßengraben gefischt werden müssten - sprich eine Situation wie diese hier würde nicht mehr entstehen - im Idealfall