Ganz kleiner Neuzugang

  • Themenstarter Mali
  • Beginndatum
  • #121
Wieso winde ich mich? :confused: Du bist nicht in der Lage den "Deppen" zuzuordnen und ich winde mich deshalb? Nichts liegt mir ferner.



Oha, da schiebt jemand aber Frust. :D Behellige mich bitte trotzdem ab jetzt nicht weiter.

Nunja, nichts weiter als nichtssagendes drum rum Gerede. Keine konkreten Aussagen, nur angreifen.

Denke mal somit ist klar wes Geistes Kind du bist.

Und keine Angst ich behellige dich nicht weiter. Das Forum ist groß genug, falls du angst vor jemanden hast, der mal eine Aussage mit Substanz von dir fordert. Kannst ja dann auf andere Themen ausweichen.
 
A

Werbung

  • #122
Ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin so jemand. :verschmitzt:

Hätte gerne gehört, warum des Bauern sträuben gegen Kastration eine Großtat entlang des Straßengraben ist. :verschmitzt:
Also tatsächlich habe ich das so verstanden, dass die "Deppen" Typen wie der Bauer, der die Katze nicht kastrieren lassen will, sind.
"niemand mehr Heldentaten..." bezieht sich dann - meiner Meinung nach - darauf, dass dann eben keine solchen "Heldentaten" wie die von Mali mehr nötig sind. (Das "Heldentaten" hat in meiner Interpretation allerdings trotzdem von Barbarossa einen leicht zynischen Unterton, weshalb ich es hier auch in Anführungszeichen gesetzt habe.)

Natürlich kann auch ich mich mit meiner Interpretation irren ;) aber es scheint mir so irgendwie stimmig. :rolleyes:
 
  • #123
Kejsom es ist doch nicht mehr so wichtig wie es gemeint war.
Man hätte es wie ganz vernünftige Menschen wahrscheinlich in zwei Sätzen klären können, ich hätte dann ja auch, falls es anders gemeint war als ich es aufgefasst. Sorry gesagt und gut wäre es gewesen.

Zu dem Gesetz: Es wäre evtl ein Anfang, aber ich denke und schätze jetzt mal einfach blind, bis da die ersten Teilerfolge zu sehen sind vergehen, keine Ahnung, 5-10 Jahre. Wenn es komplett durchgesetzt und umgesetzt werden würde, dann gäbe es irgendwann nur noch Katzen vom Züchter. Ob das ein realistisches und wünschenswertes Ziel ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ein Thread über dieses Thema würde mich ernsthaft interessieren.
 
  • #124
@Angie1969: Ich habe gelernt - nicht beigebracht bekommen - dass es eigentlich IMMER wichtig ist, wie etwas gemeint ist/war. - aber auch da kann ich mich irren ;)
 
  • #125
@Angie1969: Ich habe gelernt - nicht beigebracht bekommen - dass es eigentlich IMMER wichtig ist, wie etwas gemeint ist/war. - aber auch da kann ich mich irren ;)

Nein du irrst dich absolut nicht. Aber wenn jemand, auf dem hohen Ross sitzt bzw wegen jeder Kleinigkeit gleich beleidigt ist und beleidigend wird und nicht einfach mal ganz konkret sagen kann, du ich habe das so und so gemeint, dann ist es besser es einfach auf die Seite zu legen. Für mich ist es okay so. Wir einigen uns darauf, das der Bauer ein Depp ist, was er ja so oder so ist, wobei er es halt nicht anders kennt und wahrscheinlich uns für Deppen hält, weil wir die ganze Nacht über Katzen reden :D
 
  • #126
Zu dem Gesetz: Es wäre evtl ein Anfang, aber ich denke und schätze jetzt mal einfach blind, bis da die ersten Teilerfolge zu sehen sind vergehen, keine Ahnung, 5-10 Jahre. Wenn es komplett durchgesetzt und umgesetzt werden würde, dann gäbe es irgendwann nur noch Katzen vom Züchter. Ob das ein realistisches und wünschenswertes Ziel ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ein Thread über dieses Thema würde mich ernsthaft interessieren.

Bremen hat ein solches Gesetz!
 
  • #127
Bremen hat ein solches Gesetz!

wusste ich nicht, habs mal rausgesucht:

Endlich hat die Bremische Bürgerschaft mit ihrem Ortsgesetz (gültig für die Stadt Bremen) auf ihrer Mai-Sitzung 2011 die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen beschlossen, es ist inzwischen in Kraft. Wer sich dieser Anordnung widersetzt, muss mit einem Bußgeld von 500,- € rechnen.

Das Ortsgesetz über die öffentliche Ordnung vom 27. September 1994 (...), wird wie folgt geändert:
1. Dem § 6 werden folgende Absätze 6 und 7 angefügt:
(6) Wer Katzen hält und ihnen die Möglichkeit gewährt, sich außerhalb einer Wohnung oder eines Hauses aufzuhalten, hat diese durch einen Tierarzt oder eine Tierärztin kastrieren zu lassen. Der Nachweis über die Kastration ist auf Verlangen der Ortspolizeibehörde vorzulegen. Satz 1 gilt nicht für Katzen bis zu einem Alter von fünf Monaten.
(7) Für die Zucht von Katzen können auf Antrag bei der Ortspolizeibehörde Ausnahmen von Absatz 6 Satz 1 zugelassen werden, sofern die züchterische Tätigkeit sowie die Kontrolle und Versorgung der Nachzucht glaubhaft dargelegt wird.

hat es etwas gebracht?
 
Werbung:
  • #128
Schön vom eigentlichen Thema abgeschweift!

*applaus*
 
  • #129
hat es etwas gebracht?

Kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das gerade einige Leute es sich reiflich überlegen, ob sie es riskieren 500,00 hinzublättern oder die Mietz lieber kastrieren lassen.
 
  • #130
@Mali: Wie sieht es denn mit den beiden aus?
 
  • #131
So, auch auf die Gefahr hin, wieder "äußerst themenbezogene" Komnentare zu bekommen, möchte ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Mila und Mali sind mittlerweile Freunde geworden.

Allerdings hat Mila nun starken Durchfall bekommen, so dass mein Mann vorhin erneut mit ihr beim TA war, weil ich arbeiten war.

Sie hat gleich ein Antibiotikum bekommen, ein Nahrungsergânzungspulver und Gastro-Futter.
Zudem ist sie leicht ausgetrocknet und hat auch hier eine Infusion bekommen.

Ich habe gerade eben noch Aufzuchtsmilch geholt. Mein Mann meint nun, dass ich ihr die nicht geben soll, weil der TA nichts davon gesagt hat. Ich tendiere aber schon dazu. Was meint ihr? Könnte das den Durchfall tatsâchlich verschlimmern?
 
  • #132
Frisst sie denn ansonsten? Gutes Nassfutter?
Ruf doch vielleicht beim Tierarzt an und frag einfach mal nach.

Ansonsten gibt es hier auch richtige Kittenexperten. Schau doch mal im Aufzuchtsbereich!

Ich drücke die Daumen!!!
 
  • #133
Fressen tut sie, ja! Bisher hat sie einfach immer bei Mali mitgefressen. Er bekommt Animonda Carni - aber kein Kittenfutter.
Aber das Gastro-Futter vom TA ist jetzt auch nicht speziell für Kitten.
Ich dachte eben, dass ich ihr die Milch für die Vitamine noch gebe...
 
  • #134
Ist das Gastrofutter vom TA TroFu oder NaFu? Ich frage, weil Trockenfutter zusätzlich austrocknet. ;)

Ansonsten würden sich glaube ich viele hier über ein Foto der kleinen Knäuls freuen :)
 
Werbung:
  • #135
schau mal in diesem Thread werden tipps gegeben und auch die Leute genannt die sich mit Aufzucht von Kitten auskennen, vielleicht kannst du sie ja per PN anschreiben.

Über Bilder würde ich mich ebenfalls freuen
 
  • #136
Das ist Nassfutter. Ich fütter sowieso nur Nassfutter.

Ich hab so viele süße Fotos, aber ich hab zur Zeit keinen Laptop und bin hier nur über Iphone drin u da klappt das Hochladen nicht :(

Ich hab aber gestern Fillina schon Bilder per Mail geschickt. Vielleicht ist sie so lieb und übernimmt das für mich, wenn sie es liest?
 
  • #137
Schön, dass wir weiter was von Dir lesen.


Ich hab die letzten Jahre persönlich die Erfahrung gemacht, dass Animonda Durchfall bringt.
Bei vier Katzen insgesamt, hats immer - bei langsamer Umstellung (!!!) - Durchfall gegeben.

Vielleicht versuchst Du ein anderes Futter? (also nicht DU, die Miez :aetschbaetsch1: )
 
  • #138
Echt? Ich bin davon ausgegangen, dass Animonda Carni ein sehr gutes Futter ist?!?
Mali verträgt es auch gut. Was könnt ihr denn noch empfehlen?
 
  • #139
Echt? Ich bin davon ausgegangen, dass Animonda Carni ein sehr gutes Futter ist?!?
Mali verträgt es auch gut. Was könnt ihr denn noch empfehlen?

Ich glaube auch nicht, dass das Futter schlecht ist, ich hab nur selbst die Erfahrung gemacht und hab es in einem anderen Forum ebenfalls gelesen.

Was ich füttere schreibe ich hier lieber nicht, sonst gibts wieder Diskussionen ;) :D
 
  • #140
Mali schön, dass es der Kleinen soweit gut geht (zumindest die Vergesellschaftung mit deiner anderen Katze). Zu dem, WIE du sie bekommen hast, mag ich mich nicht äußern. Manchmal tut man eben leider unüberlegte Dinge...
Wegen dem Durchfall: wenn es Montag nicht weg ist, würde ich nochmal zum TA gehen und den Kot auf Giardien untersuchen lassen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
keeza
keeza
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
2
Aufrufe
551
Lillifee93
L
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben