Ganz kleiner Neuzugang

  • Themenstarter Mali
  • Beginndatum
  • #161
*gröööhl*
nach allgemeiner Forenmeinung sind meine aber schlechter dran :eek:

Ach du meine Güte - möchte ich lieber nicht wissen.:cool:

Nach verschiedenen Überlegungen und Umwegen :cool:, bin ich halt dazu gekommen durchaus gemischt zu füttern.

Statt Shah mit lt. Test grenzwertigem Na-Gehalt, lieber von den Nähstoffen als gut bewehrtetes "Bähfutter" welches die Katzen dann auch noch gerne mögen.;)

Wobei ich bei diesen Soßensorten gerade mal etwas zweifel, ob diese nicht eher klebrig an den Zähnen haften bleiben - Problem: Zahnsteinbildung.:confused:

Jep, ich hab auch hier im Forum desöfteren gelesen, dass es kein Kittenfutter braucht. Daher hab ich nie welches gefüttert.
Der TA heute meinte aber, dass das falsch wäre u ich auf jeden Fall Kittenfutter füttern soll...

Die Kittenfuttersorten der Hersteller kosten auch nicht mehr oder weniger als die Sorten adult oder senior. Von daher ist das egal und ich finde es nicht verkehrt den Kleinen auch das Kittenfutter zu kaufen.

Ziva hat hier Kittenfutter und Adultfutter von RealNature und Select Gold bekommen. Ausschließlich Kittenfutter muß, denke ich, nicht sein.
 
A

Werbung

  • #162
  • #163
So, denn zeige ich euch mal Mila und Mali... :D

Taddaaa...

10540494qn.jpg

Die beiden sind so süß! :pink-heart:

Aber was macht denn unser "Schnuffi" bei euch? :eek:
2qwdes7.jpg


:grin:
 
  • #165
So, denn zeige ich euch mal Mila und Mali... :D

Taddaaa...

10540494qn.jpg


10540495ck.jpg


10540496bt.jpg


10540498pw.jpg


10540526zh.jpg


Sorry das es etwas länger gedauert hat, aber bin eben erst nach Hause gekommen.
What a day... :eek:


Hey, Du hast ja das gleiche Kuschelschaf wie wir!
 

Anhänge

  • 247.jpg
    247.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 15
  • 244.jpg
    244.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 15
  • #166
Ach du meine Güte - möchte ich lieber nicht wissen.:cool:

Nach verschiedenen Überlegungen und Umwegen :cool:, bin ich halt dazu gekommen durchaus gemischt zu füttern.

Statt Shah mit lt. Test grenzwertigem Na-Gehalt, lieber von den Nähstoffen als gut bewehrtetes "Bähfutter" welches die Katzen dann auch noch gerne mögen.;)

Siehste :D

Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass ich füttere was sie fressen.
Habe Dose um Dose halb voll entsorgt, über Jahre hinweg.
Das fällt mir nicht mehr ein.

Sie bekommen überwiegend Nassfutter, ab und an rohes. Ganz wenig Trockenfutter.

Und seid ich uns da nicht mehr so einen Stress mache, leben wir ganz gut.
 
  • #167
Werbung:
  • #168
Die Bilder sind super schön und das Kleine einfach zum Knuddeln. :pink-heart:

Freut mich wirklich sehr das es beiden Tieren so gut miteinander geht.
 
  • #169
Danke euch! :)

Heute hat Mila nun schon einmal groß gemacht. Nicht mehr ganz so flüssig wie gestern - aber leider wieder am falschen Ort. Nämlich ins Katzenkörbchen im Wohnzimmer :(
Pieseln tut sie immer ins Katzenklo. Nur das mit ihrer grossen Hinterlassenschaft kriegt sie nicht ganz so hin... :oops:
 
  • #170
Danke euch! :)

Heute hat Mila nun schon einmal groß gemacht. Nicht mehr ganz so flüssig wie gestern - aber leider wieder am falschen Ort. Nämlich ins Katzenkörbchen im Wohnzimmer :(
Pieseln tut sie immer ins Katzenklo. Nur das mit ihrer grossen Hinterlassenschaft kriegt sie nicht ganz so hin... :oops:

Das wird die Kleine schon lernen ... gut ist ja schonmal, dass das nun langsam fest wird.
Hast Du vielleicht ein paar Schuhkartons über?
Die kannst ja mit Folie auslegen, Streu rein und in den Zimmern verteilen.

Hat ja schon wer geschrieben: grade bei Durchfall muss es oft schnell gehen.
 
  • #171
Ein hübsches kleines Tigermädchen.:pink-heart:

Das das grosse Geschäft auch in so eine Kiste gehört wird sie bestimmt noch lernen, sich auch von Mali abschauen.

Wieviele Kaklos hast du aktuell zur Verfügung stehen? Vielleicht jetzt zu Anfang doch in jedem Raum eins ( müssen ja keine Jumboklos sein ;)) - wenn sie es gelernt hat die Anzahl wieder reduzieren.
 
  • #172
Ich habe mir grad alle 19 seiten :eek: durchgelesen und muß sagen, ich hätte genauso gehandelt und habe es auch (andere situation, aber sally war auch so jung).

meine jungs waren knapp 13 monate, da kam sally zu uns mit 8 wochen - und es funktioniert wirklich gut, cookie (mit dem sie unten im signaturbild kopf an kopf liegt) hat ihr ziemlich viel beigebracht und wenn ich sie mir jetzt angucke mit ihren 5 monaten: gesund, frech, lebhaft - einfach so wie eine katze sein sollte, finde ich das ich alles richtig gemacht habe!

die fotos sind total süss und ich wünsche euch weiterhin viel glück und spass!

und was den durchfall angeht/stellen wo es nicht sein soll: manchmal ist es katzen einfach sehr unangenehm ihren durchfall dahin zu machen wo sie normalerweise hin gehen - kann sein das sie sich diese orte aussucht um "ihr" klo nicht zu beschmutzen.
 
  • #173
@ Lena: Ja, scheinbar muss es da wirklich schnell gehen. Sie hält sich die meiste Zeit im Wohnzimmer auf und da landen auch ihre Hinterlassenschaften. :oops:

@ Bea: Ich habe ein großes Katzenklo im Flur.

@ EM2630: Danke für deine Zustimmung. Das baut mich auf, wenn ich höre, dass bei dir mittlerweile alles gut ist. Wird schon alles werden - im Moment ist es ja abgesehen vom Durchfall auch schon viel viel besser als am Donnerstag und Freitag
 
  • #174
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
2
Aufrufe
551
Lillifee93
L
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben