Ganz kleiner Neuzugang

  • Themenstarter Mali
  • Beginndatum
  • #141
Ah und ab dem Moment, ab dem Elvis Nassfutter komplett gefressen hat, habe ich ihm auch keine Aufzuchtsmilch mehr gegeben.

Die bringe ich Dienstag nach meinem Frühdienst ins TH ;)
 
A

Werbung

  • #142
Ja, ich hab mich mittlerweile durchgelesen u glaube auch, dass sie keine Aufzuchtsmilch mehr braucht. Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich ihr vielleicht nur alle 2 Tage ein bisschen gebe.

Aber nach der Antibiotikum-Spritze heute, dem Spezialfutter und Gabd von Bactisel-Pulver heute früh hat sie seitdem nicht mehr groß gemacht.
 
  • #143
Ja, ich hab mich mittlerweile durchgelesen u glaube auch, dass sie keine Aufzuchtsmilch mehr braucht. Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich ihr vielleicht nur alle 2 Tage ein bisschen gebe.

Aber nach der Antibiotikum-Spritze heute, dem Spezialfutter und Gabd von Bactisel-Pulver heute früh hat sie seitdem nicht mehr groß gemacht.

Die Verdauung braucht ja auch ein bisschen ;)
Elvis war ab Samstag da, hat ab Dienstag nur noch Nassfutter und etwas Trofu gefressen und am Mittwoch war das erste Würstle im Klo.
Auch noch etwas weicher, aber das wird jetzt so langsam.
 
  • #144
Naja, heute Morgen war die Verdauung ja etwas zu arg...:eek:
Und als Platz für ihre flüssigen Hinterlassenschaften hat sie sich die Wohnzimmerschrankwand hinterm DVD-Player ausgesucht :verstummt:

Aber zu Mali und Mila zusammen nochmal: ich schmelze ja fast dahin. Mali ist plötzlich so dermaßen zärtlich zu ihr, schleckt sie ständig ab und ist auf einmal ganz vorsichtig zu ihr. Sogar am Napf hat sie den Vortritt :pink-heart:
 
  • #145
Toller Platz, da geb ich Dir recht, das ist bääääh.

Vielleicht gehst nochmal ganz zurück zur Milch und fängst mit zufüttern langsam nach ein paar Tagen nochmal von vorne an?

Kann Dir so gar keinen Tip geben, ist für mich auch das erste Mal, dass ich so ein Kleinteilchen habe.

Jackson und Elvis liegen heute auch zum ersten Mal zusammen im Körbchen, habs schon gepostet, zu süss!
 
  • #146
In dem Alter kann es auch noch sein, dass der Weg zum Klo zu weit ist - da spielt man gerade und ist richtig abgelenkt und auf einmal ... :eek: ... und dann schafft man den Weg nicht bis ins Bad und muss nur ganz schnell irgendein intimeres Plätzchen finden. Und bei Durchfall ... naja, das kennt man ja selbst, wie dringend das gleich sein kann :oops:

Deswegen wird auch empfohlen bei so Kleinteilen immer auch ein Klo in den Raum zu stellen, in dem es sich aufhält. Das muss kein großes sein - MarcoPolo hatte damals zu Beginn eine transparente Plastikschachtel, in der irgendwann mal Kekse waren, mit nicht-klumpendem Katzenstreu drin.

Nachtrag: Katie O'Hara hat mir damals viel geholfen.
 
  • #147
Aber zu Mali und Mila zusammen nochmal: ich schmelze ja fast dahin. Mali ist plötzlich so dermaßen zärtlich zu ihr, schleckt sie ständig ab und ist auf einmal ganz vorsichtig zu ihr. Sogar am Napf hat sie den Vortritt :pink-heart:

:pink-heart:

Damit hab ich fast gerechnet, das es die Wende nimmt. Er ist ja auch noch ein sehr kleiner Knopf und wird die Zweisamkeit geniessen. Für die Kleine ist das ja auch optimal, sie wird vom "Großen" betüddelt.

Was die Futterprobleme betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen, da sind hier andere erfahrener.
Ich wünsche Euch, das ganz bald alles so läuft wie es gut ist.
 
Werbung:
  • #148
Dankeschön Inge! :)
 
  • #149
Sobald ich daheim bin, werde ich das machen. :)
 
  • #151
So, denn zeige ich euch mal Mila und Mali... :D

Taddaaa...

10540494qn.jpg


10540495ck.jpg


10540496bt.jpg


10540498pw.jpg


10540526zh.jpg


Sorry das es etwas länger gedauert hat, aber bin eben erst nach Hause gekommen.
What a day... :eek:
 
  • #152
Aber zu Mali und Mila zusammen nochmal: ich schmelze ja fast dahin. Mali ist plötzlich so dermaßen zärtlich zu ihr, schleckt sie ständig ab und ist auf einmal ganz vorsichtig zu ihr. Sogar am Napf hat sie den Vortritt :pink-heart:

Das ist genau wie es damals bei Linchen und Filly war... :D
Ich sagte ja, alles wird gut...
Auch wenn eingige labern, zu schnell und so weiter...
 
  • #153
Awwwwwww :pink-heart::pink-heart:
 
  • #154
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #155
Echt? Ich bin davon ausgegangen, dass Animonda Carni ein sehr gutes Futter ist?!?
Mali verträgt es auch gut. Was könnt ihr denn noch empfehlen?

Ist auch vollkommen ok. Allerdings finde ich Carni recht rindlastig.

Was du noch anbieten könntest wäre vom Fressnapf Real Nature und Select Gold.
Auch wenn hier die Meinung vorherrscht Kittenfutter wäre Unsinn da es keine Kittenmäuse gibt ( da bin ich der Ansicht freilebende Katzen suchen sich aus was sie futtern, fressen vielleicht nicht alles der Beute - wegen Geschmack oder instinktiv was gerade an Nährstoffen gebraucht wird oder auch nicht ;)), schadet es den Kleinchen garnicht wenn man auch Kittensorten verfüttert. Die Kleinen sind im Wachstum und benötigen andere Nährstoffe - z.B. Calzium für den Knochenaufbau) als adulte Katzen oder Senioren.

Was ich füttere schreibe ich hier lieber nicht, sonst gibts wieder Diskussionen ;) :D

Feigling.:cool:

Also ich gebe es offen zu. Meine bekommen Real Nature, Select Gold,Ropocat, Sheba, Schälchen von DM mit Soße ( das griechische Menü ist heiß geliebt :rolleyes:) u.Ä. Sorten, Rohfleisch, Frostküken.

Aber zu Mali und Mila zusammen nochmal: ich schmelze ja fast dahin. Mali ist plötzlich so dermaßen zärtlich zu ihr, schleckt sie ständig ab und ist auf einmal ganz vorsichtig zu ihr. Sogar am Napf hat sie den Vortritt :pink-heart:

Klingt sehr gut.:)
 
  • #156
Feigling.:cool:

Also ich gebe es offen zu. Meine bekommen Real Nature, Select Gold,Ropocat, Sheba, Schälchen von DM mit Soße ( das griechische Menü ist heiß geliebt :rolleyes:) u.Ä. Sorten, Rohfleisch, Frostküken.



Klingt sehr gut.:)

*gröööhl*
nach allgemeiner Forenmeinung sind meine aber schlechter dran :eek:
 
  • #157
Jep, ich hab auch hier im Forum desöfteren gelesen, dass es kein Kittenfutter braucht. Daher hab ich nie welches gefüttert.
Der TA heute meinte aber, dass das falsch wäre u ich auf jeden Fall Kittenfutter füttern soll...

@ Fillina: :pink-heart: Danke für deine Mühe!
 
  • #158
Die Namensgebung find ich ja toll
mali und mila
wirklich niedlich
 
  • #159
Jep, ich hab auch hier im Forum desöfteren gelesen, dass es kein Kittenfutter braucht. Daher hab ich nie welches gefüttert.
Der TA heute meinte aber, dass das falsch wäre u ich auf jeden Fall Kittenfutter füttern soll...

@ Fillina: :pink-heart: Danke für deine Mühe!

Meiner kriegts auch ;)

Ich bin der Meinung, dass die Nährstoffe einfach andere sind und die Bedarfe der Minis ebenso.
 
  • #160
Haben wir bein Linchen auch nicht.
Haben das Futter kleingematscht, einen Schuss Katzenmilch ran und sie lebt noch. :muhaha:

Kein Thema, wenn du was loswerden willst, schick mir einfach ne Mail :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
keeza
keeza
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
2
Aufrufe
549
Lillifee93
L
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben