Gabapentin wann Geben?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Guten Tag ich soll meinen Kater ca 2 Stunden vor d Tierarzt Besuch Gabapentin geben. Allerdings arbeite ich bis 13 des heißt ich könnte frühestens um 13 oder 13.10 daheim sein. Der Termin ist um 15 wir müssen aber dieses Mal schon 40 min vorher los. Wirkt es dann und soll ich versuchen das es jemand vorher gibt? Nur es muss schon jemand kommen um das thyronorm zu geben ich kann nicht verlangen nochmal 2 Stunden später zu kommen. 😅 Ich habe den Fahrtweg total vergessen sonst wäre es kein Problem..

A

Werbung

Hallo cyroo,

schau mal hier: Gabapentin wann Geben?. Dort wird jeder fündig!
Wenn du es kurz nach 13 Uhr gibst, müsste es bis 15 zur Untersuchung schon wirken.
Ich musste meinen Kater vor einer Woche in eine TK weiter weg bringen und habe ihm auch eine 3/4 Gabapentin gegeben. Nach einer halbe Stunde habe ich bereits gemerkt, dass er ruhiger wurde. D.h. dann müsste es auch bei euch schon nach einer guten Stunde schon bemerkbar sein.

Mir macht eher die 30 min Autofahrt Bauchschmerzen

Ja, ich weiß. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass das auch noch nach einer guten Stunde sich bemerkbar macht.
Kannst du ggf. mit deinem Chef sprechen, ob du eine halbe Stunde früher gehen kannst?

Ne ich kann vll 10 min früher gehen das ich um 13 daheim bin aber früher nicht.

Werbung:
wenn du es nicht als Kapsel verabreichst, sondern die Kapsel öffnest und den Inhalt z.B über einen Löffel voll Thunfisch schüttest und dann noch mit ein bisschen Thunfisch darüber abdeckst oder etwas anderes nimmst, was Deine Katze mag, z.B. in derselben Weise mit einem Schlecksnack gibst, dann wirkt es schneller, weil die Kapsel sich nicht erst auflösen muss.

Schreibe deine Antwort....