futterumstellung

  • Themenstarter Michelle_g1
  • Beginndatum
Michelle_g1

Michelle_g1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
25
hallo

würde gerne das futter von meinem karter umstellen.. derzeit bekommt er das futter vom ,,hofer,, bzw ,,aldi,, möchte aber auf kitekat umsteigen da ich denke das dies hochertiger ist.. nur wie mache ich das am besten um durchfall und blähungen zu vermeiden?

lg
 
A

Werbung

Bitte nicht auf das genannte Futter umsteigen, es ist noch schlechter.
 
Lies dich hier bitte in die Ernährungsthreads ein.
 
hallo..n welches gutes futter würderd ihr empfehlen?

whiskas verträgt er nicht ,, und er isst nun mal gerne nass futter ! vl kennt ihr welche aus österreich denn ich glaube die deutschen haben ein paar andere futter sorten ...
 
Whiskas ist genau wie Kitekat-Mist.....

Nassfutter ist schonmal super,Katzen sollten wenig bis kein Trofu bekommen.
Schau hier im Forum ins Thema Ernährung,da hast du alle guten Futtersorten aufgelistet.
Das meiste davon gibt es online,also auch für dich erreichbar.
 
genau, dann schon lieber Aldi-Lux als Kitekat, da ist noch viel mehr "Müll" drin.
Bei unserer ersten Umstellung haben wir immer das neue Futter mit dem alten vermischt, immer ein bißchen mehr von dem neuen....Aber eigentlich habe ich noch nicht erlebt, dass es bei Spontanumstellung auf hochwertiges Futter zu Durchfallerkrankungen kam. Umgekehrt hingegen schon. Da hatten wir mal einen Tag am Wochenende kein gutes Futter mehr (eine Dose fehlte) aber die Nachbarin hatte noch ein "Felix"...nagut, das haben die dann bekommen und prompt danach auch etwas Durchfall....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
665
Jiu
Jiu
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
gary
G
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
sibidoll
sibidoll
T
Antworten
8
Aufrufe
7K
Jiu
Jiu
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lisi
Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben