futterumstellung klappt immer besser

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
  • #21
ja die suche nach dem richtigen naßfutter kann sehr schwierig sein.
ich hoffe das ich jetzt bei meinen drei marken bleiben kann.im moment hab ich ja auenland,pfotenliebe und vet-concept.
alles andere wurde gar nicht gefressen.
das ist zwar nicht so ganz billig im monat,kommt mich aber nur minimal teurer als früher das royal canin.
 
A

Werbung

  • #22
Das mit dem Taurin ist interessant. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Nassfutter. Aber weiß nicht, welches es sein soll. :(

Das gibt es auch nicht.
Jedes Futter hat irgendwo zuviel oder zuwenig. Kein Futter ist so perfekt, wie eine Maus. Daher muss man da halt wechseln zwischen den einzelnen Marken :).
 
  • #23
Dann würde man ja am besten unseren Miezen nur mäuse füttern.:rolleyes:
Ich glaube meine zwei verwöhnten kater würden ganz schön blöd aus der wäsche gucken wenn in ihrem napf nur ne maus liegen würde.
 
  • #24
Nur mal ne kurze Frage: Vertragen eure Katzen diese Futtersortenwechsel? Meine vertragen es nicht. Gut, momentan vertragen sie gar nix außer Kattovit, aber es hätte mich interessiert ob das bei anderen problemlos geht.

LG Christine:smile:
 
  • #25
Ja, ich hab keine Probleme. Ich fütter jeden Tag eine andere Marke. Allerdings immer in derselben Qualitätsstufe.
 
  • #26
Das mit dem Taurin ist interessant. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Nassfutter. Aber weiß nicht, welches es sein soll. :(

Hab jetzt das ALDI - Lux geholt (Empfehlung von Bea) und es wird verschlungen! Jetzt fressen sie gerade "Lachs und Forelle". Kommt total gut an, bei Beiden!

Danke Bea für den Tipp!
 
  • #27
Angefangene Dose eigentlich in Kühlschrank stellen? Dann rechtzeitig wieder rausholen?
 
Werbung:
  • #28
@ smily

Irgendwie denk ich immer, du bist die Mona Lisa, wenn ich auf meinen Monitor schau und dein BeNuBi nicht direkt anschau. :confused:
 
  • #29
Hab jetzt auch seit einigen Tagen meine Lilly auf NaFu umgestellt. Probiere gerade aus, ob sie nicht auch anderes außer Fisch mag. Mit Hofer (Aldi) Rind und Wild klappts ganz gut! Aber ich geb ihr auch fast täglich noch Thunfisch.
Trockenfutter hab ich stark reduziert - sie akzeptierts erstaunlich gut!
Heute allerdings konnt ich ihr "die Pfote aufblasen": hab es gewagt, ein rohes Hühnermagerl anzubieten! :oops:
DEN verächtlichen Blick hättet ihr sehen sollen!!!:yeah:
 
  • #30
Sagt mal, wie stellt ihr denn um? Also wenn ihr an neues Futter rangeht.
Ich habe mal gelesen "löffelchenweise" - aber ich kann ja schlecht die Dose so lange auflassen, Kühlschrank hin oder her... *malwiederfragendguck*
 
  • #31
Hallo Plüschtier,

also wir haben bei uns die "Radikal-Umstellung" gemacht.

Hatten im vorwege ja bereits die Verschiedensten Supermarkt-Sorten probiert, die alle nur mit "du-willst-mich-wohl-vergiften-Blicken" quittiert wurden.
(Brave Katze, wie ich ja nun im Nachhinein weiß :aetschbaetsch2:)

Das Lux von Aldi, sowie Macs und Schmusy klappten plötzlich ganz prima. (Zum Glück :grin:)

Aber ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass man sonst auch langsam versuchen kann das neue unter das alter Futter zu mischen.

Bei uns werden z.B. Vitaminflocken sehr gerne gefressen.
Wenn deine das auch mögen, vielleicht kannst du dann ja was davon auf das neue Futter mit rauf tun...

Lg
DragonLady
 
  • #32
Hallo DragonLady,

also fressen würden sie wohl alles :D bisher hat das mit allen Marken gut geklappt (wenn auch Sorten mit Fisch bevorzugt werden und Sorten mit Rind nicht aufgegessen werden). Allerdings hat Attila einen empfindlichen Magen und ich weiß nicht, wie schnell ich das Futter umstellen sollte (Also zb jetzt von Integra auf normal).
 
  • #33
Hallo Plueschtier,

hm, dann wär es vielleicht wirklich besser für dich eine langsame Umstellung zu machen.

Bzgl. deiner sorge mit den offenen Dosen würde ich sonst vorerst kleine Dosen nehmen - und dann ab in Kühlschrank damit - da wird das Futter ja auch nicht so schnell schlecht.

Aber ist ja schonmal schön, das deine beiden nicht so mäkelig sind - so kannst du ja dann das lieblingsfutter oder so langsam mit untermischen, und das Integra nach und nach weglassen.

Lg
DragonLady
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
dayday4
dayday4
Kolibri
Antworten
2
Aufrufe
5K
Kolibri
Kolibri
B
Antworten
3
Aufrufe
512
CatOnMars
C
P
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
*Kathi*
K
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben