Futtersorten Stücke in Soße oder Gelee, ohne Gerteide und Zucker?

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
  • #21
Luxus-Miezen

Ich habe jetzt einige Futterbestellungen platziert :eek::

Bozita bei der Futterinsel (Mixpaket ab 11 Stck. Menge 0,95 € der Tetra-Pack)
Almo Natur auch bei der Futterinsel (Mixpaket 70 g 0,89 € ab 30 Dosen statt 1,03 Zooplus)
Schesir beim Futterplatz (6 x 50g 3,99 statt 4,59 Zooplus)
Schmusi beim Futterplatz (nur die Vollkornflakes)
Moonlight bei Monnlight-cat

Alle Sorten relativ hochwertig und bis auf Bozita auch relativ kostspielig. Obwohl ich Tagelang recherchiert habe um die günstigsten Anbieter und Angebote zu finden :wow:. Und bei drei Futterabnehmern komme ich auch fast immer in die Bereiche, in denen die Transportkosten wegfallen :zufrieden:.
Schön finde ich bei den Futterinsel-Mixpaketen, das man sie selbst zusammenstellen kann :D und nicht 54 Stck. von einer Geschmacksrichtung erwerben muss um günstigere Preis zu erhalten :grr:.

Ich habe Macs und Grau erst einmal aus dem Programm genommen :(. Vielleicht werde ich es späte mal wieder damit probieren :verstummt:.

Zwischendurch gibt es ja immer noch mal rohes Fleisch und ich denke, wenn die Sorten Schesir und Moonlight akzeptiert werden bin ich schon auf einem guten Weg.
:yeah:
Ich werde eben im Netz nach Angeboten Ausschau :glubschauge: halten, damit die Kosten nicht zu hoch werden.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe jetzt einige Futterbestellungen platziert :eek::

Bozita bei der Futterinsel (Mixpaket ab 11 Stck. Menge 0,95 € der Tetra-Pack)
Almo Natur auch bei der Futterinsel (Mixpaket 70 g 0,89 € ab 30 Dosen statt 1,03 Zooplus)
Schesir beim Futterplatz (6 x 50g 3,99 statt 4,59 Zooplus)
Schmusi beim Futterplatz (nur die Vollkornflakes)
Moonlight bei Monnlight-cat

Alle Sorten relativ hochwertig und bis auf Bozita auch relativ kostspielig. Obwohl ich Tagelang recherchiert habe um die günstigsten Anbieter und Angebote zu finden :wow:. Und bei drei Futterabnehmern komme ich auch fast immer in die Bereiche, in denen die Transportkosten wegfallen :zufrieden:.
Schön finde ich bei den Futterinsel-Mixpaketen, das man sie selbst zusammenstellen kann :D und nicht 54 Stck. von einer Geschmacksrichtung erwerben muss um günstigere Preis zu erhalten :grr:.

Ich habe Macs und Grau erst einmal aus dem Programm genommen :(. Vielleicht werde ich es späte mal wieder damit probieren :verstummt:.

Zwischendurch gibt es ja immer noch mal rohes Fleisch und ich denke, wenn die Sorten Schesir und Moonlight akzeptiert werden bin ich schon auf einem guten Weg.
:yeah:
Ich werde eben im Netz nach Angeboten Ausschau :glubschauge: halten, damit die Kosten nicht zu hoch werden.

Hallo hobgoblin,

bei Schmusy, die Vollwertflakes, hättest Du besser hier mal das Forum durchsucht, schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/37589-schmusy-beutel-ein-fall-fuer-den-verbraucherschutz.html
und hier:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/40460-schmusy-waessrige-sosse.html

Meine zwei haben es sehr gerne gefressen, aber ich bezahle nicht so viel Geld für sooo viieeelll Wasser :grummel:

Gruß
Joker
 
  • #23
Du meinst also das "gute" Futter in Würfel schneiden und dann mit der Gelantine-Soße übergießen und dann füttern?

Dann kann man ja fast schon KaFu selbst zubereiten. Sicher ist die Idee nicht schlecht, um das Futter zu verfüttern (wenn es dann gefressen wird), das jetzt an die Hühner geht. Aber auf dauer?

Hast du es so gemeint, giovanna?

Ja, so in etwa - oder genauso oder ähnlich. Kommt eben ganz drauf an, was sie mögen, das musst Du wahrscheinlich ausprobieren und kreativ sein.

Übrigens kommt bei uns sehr gut Fridoline an (gibt es u. a. bei Sandras Tieroase). Das sind zwar keine Stücken, aber es ist auch ein wenig Soße dabei, die insbesondere Tarzan seeehr lecker findet. Das Futter ist insgesamt ziemlich feucht, also nicht so trocken wie z. B. Auenland.
Vielleicht wäre das was für Deine Fellnasen?

Almo nature ist KEIN Alleinfuttermittel!
 
  • #24
Och Mann, dann fällt ja schon wieder was aus dem ohnehin schon spärlichen Sortiment für meine Katzis weg :mad:. Dabei wurden die Schmusy-Flakes sehr gern genommen. Egal, die bestellten beutel werden jetzt noch verteilt, danach sehen wir weiter.

Almo Natur wird nicht jeden Tag zu jeder Mahlzeit gefüttert werden, und es steht hier auch immer etwas Acanda oder Orinjen Trockenfutter, so das ich, glaube ich auf dem richtigen weg bin. Und die Hauptmahlzeit (Frühstück) wird jetzt wohl meist aus Bozita bestehen.

Da Fridolin Pate ist kann ich es getrost vergessen. Wie schon erwähnt habe ich meinem Katzenvolk etliche Sorten angeboten: Pate wird verschmäht (Grau, Bozita, Schmusi-Dosen, Macs usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich hatte auch Schmusy (Vollwertflakes) bestellt, weil ich doch immer noch nach einer Alternative zu den Miamor Ragout Royale (alte Rezeptur) suche...
Fazit: sie sind nicht begeistert und Shila bekam sofort Durchfall, obwohl sie sonst überhaupt nicht empfindlich auf neue Katzennahrung reagiert.
Ich fütter die Beutel hier weg und das wars dann damit.

Also, wieder nix:mad:

Liebe Grüße Carmen
 
  • #26
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Du, meine fressen auch nur Häppchen, am liebsten Bozita! :grummel:
Es gibt allerdings noch ein Biofutter, in dem allerdings wohl Getreide ist

Hier mal die Zusammensetzung:

Huhn in Soße:
37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 31%), Weizen*, Mineralien.

Huhn & Truthahn:
37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte (Huhn* min. 31%, Truthahn* min 5%), Weizen*, Mineralstoffe.

Huhn & Rind:
37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 31%, Rind* min. 5%), Weizen*, Mineralien

*=Aus kontrolliert ökologischem Anbau, Skal 1301.

Zusatzstoffe: Vitamin E (16 IE/kg), Taurin (200 mg/kg). * = Aus kontrolliert ökologischem Anbau, Skal 1301.

Das Futter heißt Yarrah Bio Bröckchen und Du kannst es u.a. bei Zooplus bestellen. Gibt es aber auch günstiger (ca. 1,47 €) im Internet. Ich habe das Futter bislang noch nicht gekauft, aber so langsam wird Lux verweigert und ich möchte nicht nur eine Marke in verschiedenen Sorten füttern! Wenn Deine Katze kein Rohfleisch mag, versuch es einfach mal mit kurzem Garen und anschließendem Schneiden in kleine Stückchen! Mein Kater hat auch kein rohes Fleisch gefressen, gekochtes Geflügel liiiiieebt er aber! :yeah:

Lg nena
 
Werbung:
  • #27
Das hört sich Interessant an, und ich verteufele Getreide ja auch nicht komplett, in so einem Mäuse- oder Vogelmagen sind ja auch Körner :D.

Aber wie setzt sich das Futter zusammen:(?

Da steht 37% bzw. tierische Nebenprodukte Fleisch, das sind bei einer 400 gr. Dose 148 gr. Fleisch, und was ist der Rest? Ich finde, das kommt bei den Inhaltsstoffen nicht richtig klar rüber. OK, Weizen wird als Zweites aufgeführt.
Sind dann jetzt ca. 250 gr. Weizen in der Dose :eek:?

Ich bin nicht so bewandert mit den Inhaltsstoffen von Katzenfutter, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Yarrah gemacht?
 
  • #28
Yarrah ist zwar Bio, aber von der Zusammensetzung nicht besser als die anderen Supermarktfutter.

Grundsätzlich gilt, je genauer die Deklaration umso besser.

Die beste Deklaration hat u. a. Pfotenliebe, da steht ganz genau mit %-Angaben drauf, wieviel Fleisch von welchem Tier drin ist (also nicht nur soundsoviel % Huhn, den Rest kann man raten). Außerdem steht drauf, was vom jeweiligen Tier drin ist (Muskelfleisch, Herz, Leber usw.) und auch wie viel und vor allem welche pflanzlichen Bestandteile.
Ganz schlecht ist jedenfalls, wenn von Nebenerzeugnissen (tierische, pflanzliche) die Rede ist, da weiß man überhaupt nicht was das ist. "Tierische Nebenprodukte" sind mit Sicherheit kein Fleisch, sondern wahrscheinlich eher ziemlich wertlose Teile wie Lunge, Sehnen, Krallen, Federn, Gebärmuttern und alles mögliche andere.

Je weniger genau deklariert ist, umso mehr hat der Hersteller zu verbergen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben