Futterproben bestellen

  • Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum
  • #221
Hm, mal abwarten habe denen eben meine Adresse und Tel.-Nr. gegeben, Paket kommt.

Und Futter-Shuttle hat heute angerufen und nach Vorlieben meines Katers gefragt, sehr nett und freundlich. (Hoffe das die trotz das sie sehr freundlich waren jetzt nicht ständig anrufen) Paket kommt auch.

Genauso wie bei Portapet/Schulze, das sind aber auch die einzigen denen ich die Tel.-Nr. gegeben habe.

Ich habe aber jetzt auch nur das angefordert was ich auch bereit bin zu füttern, also als wirkliche Probe zur Verkostung gedacht. Alles andere sprengt hier den Rahmen und löst nur eine Werbeflut aus.
 
A

Werbung

  • #222
Die Proben vom Futter-Shuttle kommen recht schnell an, hatte meine innerhalb von 2 Tagen.
Nach ca. einer Woche rufen die nochmal an und fragen ob es den Miezen geschmeckt hat und man evtl. bestellen möchte, aber sehr freundlich und ich habe das auch nicht als aufdringlich empfunden.
 
  • #223
Gestern haben die mich auch angerufen, ich fand das auch sehr freundlich. Ich meine wenn meiner das gerne frißt würde ich auch dort etwas bestellen, warum auch nicht. Ich finde es schön, das die so einen Service betreiben, das hat man heutzutage leider selten!
 
  • #225
Purina kostenlos

Hallo, gerade gibt es in Österreich auch eine kostenlose Testaktion für Purina Katzenfutter (NaFU + TroFu).

http://www.kjero.com/produkte-testen/purina-sterilcat/

Ist anscheinend speziell für kastrierte Katzen. Ich werde es mal ausprobieren, weil meine Katze nach der Kastration ganz schön zugelegt hat, obwohl ich immer darauf achte nicht zu viel zu füttern.:hmm:
 
  • #226
Zur Info: Schulze bzw. Port21 verschickt immernoch super tolle Probenpakete. Ich war selbst total begeistert. :wow:
 
  • #227
hallo

da der thread schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen ob jemand grade eine aktion kennt wo man kostenlos futterproben bestellen kann... am besten kein trckenfutter :)
 
Werbung:
  • #228
  • #229
danke für den link.
den hab ich mir schonmal letztens angeschaut und für mich wäre jetzt da leider nichts so dabei das ich testen möchte :/

aber mal schauen... ändert sich ja auch immer :)
 
  • #230
Wie genau läuft das eig. bei Schulze/Porta?!

Bei den meisten anderen kann man es ja direkt über ein Formular anfordern. Aber konnte sowas bei denen nicht finden.
 
  • #231
Ich lasse euch mal an meinen aktuellen Erfahrungen teilhaben:

Nachdem ich vor ein paar Tagen beschlossen hatte, das mit dem Bestellen der Probepakete auch mal zu testen, schickte ich vorgestern an folgende Firmen Anfrage:


Schulze Heimtierbedarf (Porta 21), Gimborn, Yarrah, Veritas-Tiernahrung, Grau, Animonda, Finnern (Miamor, Schmusy, Kattovit), Vet-Concept, Happycat, Bosch-Tiernahrung (Sanabelle), Technoplan (Futterglück: Nova foods: Trainer), Dr-Alder, Zoonetz, Biopur, Futterladen, Mars (Kittkat, Whiskas etc.), Degro (Cativia, Pitti, Best Nature), Bozita, Vitello, Coevorden (Iams), Petsnature, Futter-Shuttle, Matina

Absagen habe ich bisher von folgenden Firmen erhalten (mit kurzem Auszug aus der Begründung):

Bozita: In Deutschland gibt es kein Zentrallager. Wir hier in Hamburg sind ein reines Büro für Kundenservice, Vertrieb und Marketing und haben auch kein Futtermittellager und somit keine Proben vorrätig.

Gimborn: Produktproben versenden wir leider nicht.

Futtershuttle: Zum Testen haben wir speziell für Sie umfangreiche Probierpakete zusammengestellt.
Auf unserer Homepage finden Sie eine große Anzahl an Neukunden Gutscheinen.
Dieser Neukunden Gutschein berechtigt Sie kostenlos bis zu 20 Artikel zu erhalten.
Bedingungen Siehe Neukunden Gutschein!

Animonda: Leider bieten wir keine Futterproben im üblichen Sinne an.
Sie haben aber die Möglichkeit ein Probenpaket auf unserer Homepage zu bestellen.
Die Proben sind natürlich kostenlos. Sie zahlen lediglich die Versand- und Verpackungskosten. (7,95 €)

Petsnature: Wir haben aufgrund verschiedener Überlegungen, die wir Ihnen hier gerne darlegen, den Service „Gratisproben" eingestellt.

Vet-Concept: Gerne lassen wir Ihnen Futterproben zukommen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass Probenanfragen ausschließlich telefonisch angenommen werden.

Iams: Wir bedauern sehr Ihnen diesbezüglich keinen positiven Bescheid geben zu können, da Probepackungen nur für spezielle Events produziert und verteilt werden.

Grau: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Produktproben anbieten.

Yarrah: Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir schicken leider keine gratis Proben mehr zu.

Matina: Leider stehen uns aktuell keine Proben zur Verfügung, so dass wir Ihrem Wunsch nach Zusendung von Mustern leider nicht nachkommen können.

---------------------------------
Erfolgreich war ich aber auch schon: Bereits heute (2 Tage nach Anfrage!) kamen 3 Pakete an:




1. Veritas



Inhalt
- 1 Kalender für 2017
- 4x 200g Veritas „Geflügel-Lachs“


2. Technoplan (Futterglück)





Inhalt
- 1x „Natural Trainer CAT Adult mit frischem Huhn“ 60g (Trockenfutter)
- 1x „Natural Trainer CAT Adult mit Thunfisch“ 60g (Trockenfutter)
- 1x „Natural Trainer Cat with Salmon/Leckerbissen in Sauce mit frischem Lachs und Cranberrx-Extrakt“ 85g Pouchbeutel (Nassfutter)
- 1x „Natural Trainer CAT Adult with Chicken“ 80g (Nassfutter)


3. Schulze/Porta 21





Inhalt
- 1x Katalog
- 1x 4€-Gutschein
- 1x „Professional Classic- Klumpenbildende Streu mit biologischem Geruchsabsorber- Betonit ohne Duftstoff, 380% Saugkraft“ 2kg (Katzenstreu)
- 1x „Porta 21 Holistic Ente+Reis“ 80g (Trockenfutter)
- 1x „Porta 21 Hollistic Ente+Süßkartoffel“ 80g (Trockenfutter)
- 1x „Porta 21 WANTED Fisch“ 80g (Trockenfutter)
- 1x „Porta 21 Feline finest Adult cat” 65g (Trockenfutter)
- 1x „Porta 21 Feline finest Cats Heaven Immunity light Senior” 80g (Trockenfutter)
- 1x „Feline Porta 21 Hühnerfleisch” 90g (Nassfutter)
- 1x „Feline Porta 21 ganzes Thunfischfleisch“ 90g (Nassfutter)
- 1x „Porta 21 Holistic Tuna & Chicken“ 156g (Nassfutter)
- 1x „Kitty Beat Hühnerbrustfleisch in Würfeln“ 5g
- 1x „Schulze Cat Caviar“ 14g
- 1x „Schulze Cat Kisses Katzenbonbons“ 5g


Isy, Felix und ich sind gespannt, ob noch etwas kommt. :D
 
  • #232
Also ich hab bis jetzt Proben erhalten von Veritas, Sanabelle, Reico, Wahre Liebe, Select gold, Happy cat und Josera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #233
Also ich hab bis jetzt Proben erhalten von Veritas, Sanabelle, Reico, Wahre Liebe, Select gold, Happy cat, bosch und Josera.

Wen genau hattest du dafür angeschriebn? Insbesondere Sanabelle, Happy Cat und Josera wollte ich mal fürs Fummelbrett probieren.
 
  • #234
Wen genau hattest du dafür angeschriebn? Insbesondere Sanabelle, Happy Cat und Josera wollte ich mal fürs Fummelbrett probieren.

Oh, habe deinen Post jetzt erst gesehen, sry! Bei Sanabelle kann man bei bestimmten Produkten auf Futterprobe anfordern klicken und dann noch eine zweite auswählen. Hier mal der Link zum Formular, hab da aber bereits die getreidefreie Probe ausgewählt: http://www.bosch-tiernahrung.de/nc/...ct]=72&cHash=a239f3555242172311500b0af147e049

Josera gibt es auch ein Formular:
http://www.josera-katzenfutter-probe.de/

Happy Cat genauso: http://www.happycat.de/happy-cat-service/futterproben/

Ich hoffe ich darf das hier verlinken :)

Auch bei den anderen gab es entweder ein direktes Formular für eine Probe, ansonsten eine kurze nette Anfrage über das Kontaktformular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #235
Da ich auch für meinen zwei Räuber auch mal den Speiseplan erweitern wollte, sie aber noch lange nicht alles fressen was Mama-Dosi für teuer Geld auf den Teller bringt hab ich heute auch mal ein paar Mails verschickt. Ich habs bei folgenden probiert:
Josera (haben eine Kontaktformular für Futterproben und schicken die Proben lt. E-Mail Antwort zeitnah raus)
Vet-Concept (nimmt Futterprobenanfragen nur per Telefon an, will mir aber nach telefonischer Anfrage, bald ein Paket schicken)
Bozita (schnelle Absage per Mail, man habe kein Futtermittellager in Deutschland, ich soll die Sachen beim Händler kaufen und dort umtauschen wenn wir nicht zufrieden sind, sie erstatten dem Händler dann wiederum das Geld)
Naturavetal
Dr.Alder
Wahre-Liebe
Happy Cats (Bosch Tiernahrung)

Ich warte jetzt mal die Antworten der anderen Hersteller ab und werde vom Inhalt der Pakete berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #236
Da ich auch für meinen zwei Räuber auch mal den Speiseplan erweitern wollte, sie aber noch lange nicht alles fressen was Mama-Dosi für teuer Geld auf den Teller bringt hab ich heute auch mal ein paar Mails verschickt. Ich habs bei folgenden probiert:
Josera (haben eine Kontaktformular für Futterproben und schicken die Proben lt. E-Mail Antwort zeitnah raus)
Vet-Concept (nimmt Futterprobenanfragen nur per Telefon an, will mir aber nach telefonischer Anfrage, bald ein Paket schicken)
Bozita (schnelle Absage per Mail, man habe kein Futtermittellager in Deutschland, ich soll die Sachen beim Händler kaufen und dort umtauschen wenn wir nicht zufrieden sind, sie erstatten dem Händler dann wiederum das Geld)
Naturavetal
Dr.Alder
Wahre-Liebe
Happy Cats (Bosch Tiernahrung)

Ich warte jetzt mal die Antworten der anderen Hersteller ab und werde vom Inhalt der Pakete berichten :)



Kaum bestellt schon bringt der Postbote das erste Päckchen von Vet-concept...
Inhalt:
1x75g Cat fit sensitive TroFu
1x75g Cat indoor TroFu
1x100g Katzenmenü Herz & Leber NaFu
1x100g Katzenmutti Geflügel NaFu
1x Gesamtkatalog Deutschland
1x Vet-Concret Deutschland Ausgabe 1/17

Anbei noch ein Schnappschuss inklusive "Auspackassistentin" Helene. Heute Nachmittag wird dann probiert :)

Von Dr.Alder gab's übrigens auch schon Rückmeldung, sie haben gerade keine Proben vorrätig und haben mich an den örtlichen Endverkäufer verwiesen...
 

Anhänge

  • 20170114_112617-800x450.jpg
    20170114_112617-800x450.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7K
nana83
nana83
Katsching
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katsching
Katsching
C
Antworten
16
Aufrufe
17K
Chocolat3
C
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Santino
Santino
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben