Getränke

  • Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2016
Beiträge
714
Alter
50
Ort
München
:confused:

Kennt das jemand und kann mir sagen, ob man das bedenkenlos anbieten kann?

Vielen Dank!

28042064tn.jpg
 
A

Werbung

:rolleyes:Wie jeden Tag Limo, Cola, Energy-Drink.
Also: Nein.

Als Naschzeug zu besonderen Gelegenheiten ging's.

:cool:
Katzen trinken eigentlich nicht - sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf über ihr Futter.
So 'ne Maus ist ziemlich nass ;) >75 % Wasser.
Gutes Nafu auch gut nass...
Beides enthält ausreichend Vitamine, Mineralstoffe, und was katz sonst noch alles braucht.
Wozu soll das Zeugs da also gut sein?!
 
@ SiRu

*zustimm*

Und ich lese "Lacostefrei"....
würde mich nicht wundern, wenn es Milch mit "Aroma"
wäre. Industrie mal wieder :rolleyes:

Ich würde es nicht anbieten.

Wie SiRu schon erwähnt, decken Katzen das Meiste an Flüssigkeit über Nassfutter ab.
Und mehrere kleine Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, reicht vollkommen. :)
 
Ich denke auch das du deine Katzen wohl nicht damit umbringen wirst, wenn sie es mal bekommen. Halte es aber auch eher für Quatsch... Hab letztens auch "Katzenwasser" im Fressnapf gesehen... Das ist doch meiner Meinung nach eher um dem Dosi noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... :p
Meine kommen mit ihrem "schnöden Katzenbrunnen" mit ganz normalen Leitungswasser super aus :)
 
Fuer eine ausgemergelte, duerre Streunerkatze, die gerade einen 7-er Wurf aufzieht und sich vom Muell ernaehrt, ideal zum Paeppeln.
Fuer eine Katze mit Besitzer, die ausgewogen und ausreichend ernaehrt wird, wuerde ich Wasser vorziehen.:)
 
Vielen Dank, dann gibt es das eine jetzt mal irgendwann als Leckerli. Ich habe es geschenkt bekommen. Also ist es einer Nachbestellung nicht wert und ich kann meinen Geldbeutel schonen. :)

Wasser wird immer angeboten, wird aber nur selten genutzt. Die meiste Flüssigkeit nehmen meine Zwerge wahrscheinlich über das Futter auf.

Ein Trinkbrunnen von KiH ist unterwegs zu mir (leider muss ich mich auf eine Wartezeit von 12 Wochen einstellen).

Liebe Grüße
Kathrin
 
Vielen Dank, dann gibt es das eine jetzt mal irgendwann als Leckerli. Ich habe es geschenkt bekommen. Also ist es einer Nachbestellung nicht wert und ich kann meinen Geldbeutel schonen. :)

Wasser wird immer angeboten, wird aber nur selten genutzt. Die meiste Flüssigkeit nehmen meine Zwerge wahrscheinlich über das Futter auf.

Ein Trinkbrunnen von KiH ist unterwegs zu mir (leider muss ich mich auf eine Wartezeit von 12 Wochen einstellen).

Liebe Grüße
Kathrin

Meine trinken dadurch jetzt auch nicht obermäßig viel, aber hier und da wird mal ein Schluck geschlabbert (was als wir mal länger auf neue Filter warten mussten und ich stattdessen ein Schäfchen angeboten hab nicht der Fall war) und es wird gerne mal mit verirrten "Bubbels" gespielt und eine "technische Wartung" durch die Tiger durchgeführt :D
 
Werbung:
Sowas brauchst du nicht kaufen.

Prinzipiell reicht Katzen auch ganz normales Wasser. Im Endeffekt decken sie den Großteil (ca. 80%) ihres Feuchtigkeitsbedarfes über das Nassfutter. Katzen brauchen keine Milch oder Katzenmilch, diese kann man Ihnen nur mal als Leckerli anbieten oder eben bei absoluten "Trinkverweigerern" mit ins Wasser schütten aber wirklich brauchen tun Katzen dies nicht.

Wir haben so animonda Milkies hier als Leckerli hier im Schrank stehen, das bekommen Sie ab und an mal weil Sie es gerne mögen aber eben wirklich nur mal selten.
 

Ähnliche Themen

Lukas95
Antworten
9
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
Zwillingsmami
Antworten
15
Aufrufe
16K
Leo&Leila
Leo&Leila
C
Antworten
1
Aufrufe
783
locke1983
locke1983
U
  • Upserle
  • Barfen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
14K
Siegfried
Siegfried
H
Antworten
13
Aufrufe
5K
Imona
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben