Futterplatz Katze

  • Themenstarter haydee
  • Beginndatum
H

haydee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2012
Beiträge
462
Guten Morgen

Seit 2 Jahren habe ich hier eine Futterplatz Katze. Leider wurde im Sommer der Futterplatz von einem Fuchs mitbenutzt. Der hat auch das Häuschen der Katze verwüstet. Stroh, Decke rausgezogen. Wir hatten den Förster informiert und der wollte mal nach dem Fuchs schauen, da sich im Ort auch schon Leute beschwert haben.

Gestern Abend war wieder der Fuchs da. Was kann ich machen das die Katze im Winter in Ruhe in ihrem Häuschen schlafen und auch fressen kann? Der Winter fängt erst an und für Füchse gibt es noch genug Nahrung.

Im Büro kann ich sie nicht schlafen lassen, in der Werkstatt sowieso nicht. Fressen tut sie im Büro nicht - hatte ich schon versucht.
Sie ist extrem freiheitsliebend und zwischenzeitlich recht zahm.
 
A

Werbung

Guten Morgen,
ich wüsste gerne wie du es verhindern willst das nicht auch andere Tiere an das Futter gehen?
Igel, Ratten usw...

Leider habe ich keine Idee wie man es erreichen kann das nur die Katze davon frißt.
 
Wenn sie nen Chip hat könnte man ne passende Katzenklappe einbauen?
 
Du könntest das Eingangsloch wesentlich verkleinern.

Ein Fuchs ist ja wesentlich größer als eine Katze.
 
Kleinere Tiere sind nicht das Problem. Nur vor dem Fuchs hat sie Angst.

Danke Eifelkater, dann verkleinere ich das Loch und beschwere das Häuschen, so dass es der Fuchs auch nicht mehr verrücken kann.
 
Wenn deine Futterplatz-Katze damiut zurecht kommt, könntest du auch in das verkleinerte Loch noch eine Klappe einsetzen. Ich würde aber erstmal versuchen, ob das Verkleinern ausreicht.

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
3K
AkashaNasgul
A
Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
929
BerndundTom
BerndundTom
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
Foki710
F
0
Antworten
9
Aufrufe
744
Poldi
Poldi
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben