Futterinsel24 und andere Onlineshops

  • Themenstarter Darkluna
  • Beginndatum
Darkluna

Darkluna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
275
Alter
33
Ort
Thüringen
Hey zusammen.
hab gedacht es wäre vielleicht mal ne nette idee, en thema zu machen, wo man neukunden bei onlineshops für tierbedarf mal nen paar tips geben kann oder wo man einfach auch mal nachfragen kann.
z.B. was kauft ihr wo? wo gibts aktuell schnäppchen und angebote? preisvergleich. zufriedenheit bei verschiedenen shops....

keine ahnung, ob es hier im forum so was schon gibt oder ob ihr die idee doof findet. :confused:
ich als neukunde bei solchen tierfutteronlineshops fänds aber auch sehr hilfreich. von daher. vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, was hier mit rein könnte.
 
A

Werbung

Wenn du bei der Futterinsel bestellst, bekommst du 5 % Rabatt.;)
 
Ich kenne noch zwei weitere:
Bei Zooplus gibts mit Gutscheincode und Bankeinzug 12% Rabatt. Dafür läßt die Verpackung oft zu wünschen übrig. Versandkostenfreiheit ab 19€.
Bei Sandras Tieroase gibt es eine große Auswahl an hochwertigem Futter, weiterhin kann man einzelne Dosen bestellen, was z.B. bei Zooplus nicht geht. Dafür gibts selten Rabatte (?), und Versandkostenfreiheit erst ab über 30€.
 
Futterinsel :D
Habe heute mein erstes Paket bekommen. Super verpackt und blitzschnelle Versendung.
Hatte heute noch eine Nachfrage und habe angerufen. Gute Beratung und ein sehr nettes Gespräch :D
Hatte schon in anderen Shops bestellt, aber alles was es bei der Futterinsel gibt, bestell ich jetzt dort. Die 5% sind auch nicht zu verachten und ab 15 EUR schon versandkostenfrei!
 
Ich bestelle nach wie vor bei Zooplus. Mit den 10% Gutscheinen und 2% bei Bankeinzug hat man 12 % und ich hatte noch nie Probleme mit denen. Es geht ratzfatz.

Ab und zu bestell ich auch noch bei Sandras Tieroase
 
Bin mit Sandras Tieroase mehr als zufrieden.
Liefert auch nach Österreich und auch per Post/DHL.
Hat auch Taurin und den DaBird.

Für Supplemente und anderen Bedarf (Taurin oder z.B. SEB) sind gut:
Lucky-Land
Lilys Bar
 
Tiger Cat und Tiger Menue habe ich bei Floyds Pfotenshop bestellt.
Auch zu empfehlen!
 
Werbung:
Also nach meiner Erfahrung ist das so:

Zooplus= ganz schlechte Lieferungsqualität, nie wieder
Sandras Tieroase =bestell ich meistens, große Auswahl, Pakete OK
Funterinsel24 = Top Paket!!!! wirklich super eingepackt, leider haben die aber kein Tigercat, sonst würde ich öfters bestellen
 
Funterinsel24 = Top Paket!!!! wirklich super eingepackt, leider haben die aber kein Tigercat, sonst würde ich öfters bestellen

Deshalb hab ich auch woanders das Tiger Cat bestellt.

Habe heute mit Mel von der Futterinsel telefoniert und sie nimmt das Tiger Cat vielleicht auch in ihr Sortiment auf :D
 
  • #10
Bei Sandras Tieroase gibt es eine große Auswahl an hochwertigem Futter, weiterhin kann man einzelne Dosen bestellen, was z.B. bei Zooplus nicht geht. Dafür gibts selten Rabatte (?), und Versandkostenfreiheit erst ab über 30€.

1 % (umgerechnet) Oasepunkte
2 % Bankeinzug
2 % bei Bestellwert im Jahr von 750,-- EUR
4 % bei Bestellwert ab 150,-- EUR
5 % immer wieder als Sonderrabatt

D. h. bestensfalls 14 %
 
  • #11
Ich bin auch ein Fan der Futterinsel, schon weil der Service klasse ist :D

Sandras Tieroase wäre meine 2. Wahl ;)

Zooplus hat mich oft zur Weissglut gebracht mit kaputten Paketen, falscher Ware usw ..

Zoobi war mir der Mindestbestellwert zu hoch und Service mies ..

Photino war mir zuu langsam :rolleyes:
 
  • #12
Es gibt sicherlich einige gute Shops. Einige wurden hier auch genannt.
Welcher für einen am besten geeignet ist, muss jeder selbst entscheiden.
Da ich solche Futtermäkel (was ich gestern gefressen habe, mag ich de nächsten Wochen nicht mehr :confused:) habe, bestell ich immer kleinere Mengen. Da ist es wichtig, dass bei einem nicht zu hohen Betrag versandkostenfrei ist.
Besteller mit größeren Mengen sind sicher eher am Rabatt interessiert.
Ich lege aber auch Wert auf gute Beratung.
Jeder Shop hat sicher seine Vor- und Nachteile. Bei dem von mir favorisierten Shop gibts eben nur den Nachteil, dass er noch kein Tiger Cat und keine Sandaale hat.
 
  • #13
Ich hab von den "echten" Shops (Schlecker und dann Streu und Leckerlis kaufen zählt wohl nicht, oder?) nur zwei getestet.

Alle anderen fielen raus, weils entweder immer nur eine bestimmte Sache gab die ich haben wollte, dafür alles andere nicht, oder aber weil mir der Versand zu teuer war oder ähnliches.

Daher habe ich bestellt bei Zooplus und bei der Futterinsel.Und ich habe versucht (!) zu bestellen bei zoobi
(ich hoffe, es war auch Zoobi, bin mir da aber relativ sicher)

+ ZP: Auswahl, Versandkostenfrei ab 19 EUR, häufig Sonderangebote etc, 12% Rabatt sowieso, superschnelle Lieferung
- ZP: Verpackung (!), ich hatte bereits Probleme mit deren Serviceteam, weil einfach mal ne halbe Bestellung nicht geliefert wurde, hat dann ewig gedauert, bis alles geregelt war.

+ Zoobi: hatte das, was ich haben wollte
- Zoobi: meine Bestellung kam niemals an, trotz Nachfrage. Immerhin haben sie auch nicht abgebucht, aber nach 2 Monaten Wartezeit hats dann selbst mir gereicht und ich hab alles storniert. Selbst darauf kam keine Antwort. :rolleyes:

+ Futterinsel: Ansprechpartner "vor Ort", Anregungen etc werden angenommen, man redet nicht ins Leere, Bestellung geringer Mengen möglich, großartig verpackte Lieferung, liebevoll eingepackte Probetütchen (fand ich wirklich süß), Probierangebote
- Futterinsel: Für einen kleinen Shop ist es einfach nicht möglich, ein ständiges Sortiment wie ZP zu führen, weswegen man dann doch ab und zu ausweichen muss.

Lg
 
  • #14
...also, ich bin ein zooplus-ler;)

Da geht alles super-schnell.
Grad´, wenn man mal vergessen hat, nachzubestellen und sitzt fast auf dem Trockenen.
Dann kann man bestellen und 2 Tage später hat man die Lieferung, weil man nämlich die Sachen auf Rechnung bekommt.

Und dann eben immer Rabatt, den man bei jede-menge-tips.de ersehen kann;)

Wenn man bei anderen Shops mal schnell was bestellen will, dauert´s eben solange, bis das Geld da ist.

Ich hatte noch nie Probleme bei zooplus, ganz im Gegenteil:)

Bei Zoobi bestelle ich auch immer, weil es dort mein Katzenstreu gibt.
Bin ich auch sehr zufrieden.
 
Werbung:
  • #15
Dann kann man bestellen und 2 Tage später hat man die Lieferung, weil man nämlich die Sachen auf Rechnung bekommt.

Und dann eben immer Rabatt, den man bei jede-menge-tips.de ersehen kann;)

Wenn man bei anderen Shops mal schnell was bestellen will, dauert´s eben solange, bis das Geld da ist.

Das stimmt so nicht. Die Tieroase liefert auch auf Recnnung und ist ebenfalls sehr schnell. Und ihre Verpackungen halten. :)

Aber was Geschwindigkeit und auf Rechnung angeht, sind sich die etablierten Shops inzwischen sehr ähnlich.
Unterschiede sind eigentlich hauptsächlich im Sortiment, Liefergenauigkeit und Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
...als ich im April bei der Tieroase angerufen habe, um nach dem Orijen-TF zu fragen, wurde mir gesagt, daß aufgrund vieler unangenehmer Vorkommnisse nicht auf Rechnung geliefert wird:confused:
 
  • #17
Wenn man bei anderen Shops mal schnell was bestellen will, dauert´s eben solange, bis das Geld da ist.

Stimmt so nicht!
Habe am Sonnabend bei Futterinsel bestellt, am Sonntag online überwiesen. Mittwoch war das Paket da.
HAbe vorher oft bei Zooplus bestellt. Versand dauerte länger, schlechte Verpackung und statt einer Fellmaus kam ein Hundeknochen :eek:
 
  • #18
...es hat aber nicht jeder online-banking:rolleyes:

Das kann man auch nicht verallgemeinern.
Ich hatte bei zooplus IMMER am übernächsten Tag die Lieferung, und auch noch nie Probleme mit der Verpackung.
 
  • #19
Dann mach ich bei Zooplus was falsch :confused:
Mehrmals Paket erst nach über einer Woche angekommen und dann bei der Post hinterlegt. Gerade bei der Post abgeholt (auch noch ein überdimensional großes Paket) und dann noch per Mail ne Zahlungserinnerung? Kann ich was dafür, dass das Paket erst nach 14 Tagen bei mir war? Bezahlung laut AGB 14 Tage nach Erhalt!
Teurer sind sie oftmals auch noch. Z.B. bei Orijen.
Dosen kann ich nur im 6erPack bestellen. Ist bei meinen Futtermäklern nicht so günstig. Kann dann bald auch ne Zoohandlung aufmachen :D
Für Spielzeug und Co find ich sie aber gut.
 
  • #20
...ja, das mit den vielen Dosen ist nicht immer angebracht, bei uns aber kein Problem.

Komisch, hatte noch nie solche Probleme; das ist ärgerlich für Dich:mad:

Ich bestelle ja auch immer Orijen, aber mit den verschiedenen Nachlässen, die es eben unter jede-menge-tipps.de gibt, finde ich´s (meistens) billiger.
Guckst Du danach auch immer?

Aber wenn sich´s mit den Dosen nicht lohnt bei Dir, und ein Paket eh schon 1 Woche dauert, bis es bei Dir ist....;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
891
ciari
ciari
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
N
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Moonrise88
Antworten
29
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben