Futterautomat

  • Themenstarter Kitty1003
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futrerautomat futter
K

Kitty1003

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2024
Beiträge
31
Hallo zusammen :) jemand Erfahrungen mit Futterautomaten? Evtl. welche die sich öffnen wenn die „bestimmte“ hingeht? Meine Katze ist nicht gechipt, weshalb die mit Chip wegfallen. Danke euch :)
 
A

Werbung

Hallo zusammen :) jemand Erfahrungen mit Futterautomaten? Evtl. welche die sich öffnen wenn die „bestimmte“ hingeht? Meine Katze ist nicht gechipt, weshalb die mit Chip wegfallen. Danke euch :)

Ohne Chip wird es nix werden das der Automat sich nur für die "bestimmte" öffnet, den zaubern können diese nich nicht.

Warum ist deine Katze nicht gechipt?
 
Ich kann es dir so oder so empfehlen lassen dein Tier zu chippen, unabhängig davon ob Freigänger oder Wohnungstiger.
Es kann immer etwas passieren und so ein Chip kann sehr wertvoll werden.
Und dann funktioniert auch der Futterautomat :)
 
  • Like
Reaktionen: Arabica, miss.erfolg und Nula
Das letzte Chipen hat bei uns unter 10€ gekostet - eine Miniinvestition die es absolut wert ist.

Falls die Katze mal entwischt, sichere Besitzerverhältnisse, Futterautomaten, etc.

Du hast ja heute eh nen Termin, sprech doch mal deinen TA drauf an. Ist ne Sache von wenigen Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Arabica
Die Surefeed-Futterautomaten kommen mit einem Chip-Anhänger, den man an einem Halsband befestigen kann.
Da ein Halsband aber immer eine zusätzliche Gefahr darstellt, würde ich auch eine Wohnungskatze IMMER chippen lassen.
Es kommt immer wieder vor, dass Wohnungskatzen nach draußen entwischen. Aus der Wohnung, aus der Arztpraxis, aus dem Auto, Box geht beim Transport kaputt...wenn sie dann nicht gechipt sind, bist Du am A****. Lass sie chippen.
 
Meine Katze ist nicht gechipt, da sie noch in den Ohren tätowiert wurde. Sie ist eine Wohnungskatze.
Das mit dem Halsband würde ich auch ungerne machen.
 
Werbung:
Meine Katze ist nicht gechipt, da sie noch in den Ohren tätowiert wurde. Sie ist eine Wohnungskatze.
Das mit dem Halsband würde ich auch ungerne machen.

Dann lass das chippen doch nachholen.
Das ist keine große Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wieviele Katzen leben bei dir und warum brauchst du einen Automaten?
 
Dann lass das chippen doch nachholen.
Das ist keine große Sache.
Eben...und die Tätowierungen im Ohr sind mitunter nach ein paar Jahren auch nicht immer gut lesbar. Abgesehen davon: Doppelt hält besser.;)

Wenn du sie chippen lässt,vergiss nicht sie auch direkt registrieren zu lassen. Man soll gar nicht meinen,wie oft das dann vergessen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Eismond
  • #10
Dann müsste das eine, mit Kamera und Gesichtserkennung bzw Katzenerkennung sein 🤷🏼‍♀️
 
  • Cool
Reaktionen: racoon20
  • #11
Dann müsste das eine, mit Kamera und Gesichtserkennung bzw Katzenerkennung sein 🤷🏼‍♀️
Ich vermute mal, das es sowas aber nicht gibt 😅 Und wen, ist, da stimme ich den anderen zu, chippen vermutlich billiger 😊
 
Werbung:
  • #12
Du hast tatsächlich nur die Wahl, chippen oder Halsband mit dem Anhänger.
 
  • #13
Wieviele Katzen leben bei dir und warum brauchst du einen Automaten?
Ich habe zwei. Der Kater frisst der Kätzin leider oft das Futter weg, wenn man nicht aufpasst. Aktuell muss sie spezielles Futter fressen aufgrund ihrer Erkrankung.
 
  • #14
Aktuell muss sie spezielles Futter fressen aufgrund ihrer Erkrankung.
Gerade in solchen Fällen sind die chipgesteuerten Automaten ein wahrer Segen!

Darf man mal fragen,wieviel Du fütterst?
Wenn der Kleine immer das Futter wegfrisst ist das ein Zeichen,dass er Hunger hat. Gerade junge Katzen sollten wirklich immer Futter zur freien Verfügung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica und Eismond
  • #15
Hallo,
die SureFeed Mikrochip Automaten sind zwar nicht ganz billig aber wirklich Gold wert, gerade in Fällen wie Deinem. Ich wüsste nicht, was ich ohne machen würde.

Da lohnt sich die kleine Investition in einen Chip bei Deiner Katze (am besten gleich bei beiden, für den Fall dass mal eine ausbüxt) wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
  • #16
Wenn der Kleine immer das Futter wegfrisst ist das ein Zeichen,dass er Hunger hat.
Kann, muss aber nicht sein. Wir haben einen Futtermittelallergiker, sein Bruder und er fressen das gleiche hochwertige Futter aus normalen Näpfen.
Der mäklige Chefkater bekommt sein "Schrottfutter" im chipgesteuerten Automaten. Alle beiden anderen Kater würden sich aber ebenfalls zuerst über dieses Futter hermachen, wenn sie könnten.
Wir sind jedenfalls mit dem Surefeed sehr zufrieden!!!
 
Werbung:
  • #17
Zu den Surefeeds möchte ich noch ergänzen, das es die auch oft als „Schnapper“ im Angebot gibt. Hab meine ohne Connect für um die 120€ bekommen.
 
  • #18
Gerade in solchen Fällen sind die chipgesteuerten Automaten ein wahrer Segen!

Darf man mal fragen,wieviel Du fütterst?
Wenn der Kleine immer das Futter wegfrisst ist das ein Zeichen,dass er Hunger hat. Gerade junge Katzen sollten wirklich immer Futter zur freien Verfügung haben.
Sie haben dauerhaft Futter zur Verfügung da ich beide aus schlechter Haltung übernommen habe. Beide haben teilweise tagelang beim Vorbesitzer gehungert
 
  • #19

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
15K
Miss_Katie
Miss_Katie
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
grittigirasol
G
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Wuckiucki
W
U
Antworten
1
Aufrufe
405
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben