Futterautomat

  • Themenstarter sanne0123
  • Beginndatum
S

sanne0123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
153
Hallo Zusammen,

da wir bald in den Urlaub fahren und nur früh und abends Katzenbetreuer im Haus haben wollen wir für Mittags Futterautomaten besorgen.

Im Netz gibt's ja verschiedene. Welchen kann man denn für 2 Katzen empfehlen? Wir würden auch 2 kaufen, das wäre egal.

Aber was habt ihr so? und wie zufrieden seit ihr?

LG sanne
 
A

Werbung

Ich habe den TX4 plus, der ist ausreichend für 24 Stunden, bei längeren Intervallen wäre mir nicht wohl, auch wenn er bisher immer funktioniert hat. Aber alleine wegen der Verderblichkeit des Futters hätte ich sonst Bedenken.
Die Katzen haben ihn beide ohne Probleme angenommen. Ich habe einen für zwei Katzen. ich denke, vom Preisleistungsverhältnis ist das Gerät gut.
LG
 
Wir haben uns den TX2 für unsere beiden Katzen gekauft.
Man kann die Zeiten zwar nicht Minuten genau einstellen, aber das empfinde ich auch nicht als Problem.
Mit dabei sind auch 2 Kühlakkus, die man unter die futterschalen in das Gerät legt. Damit bleibt das Futter auch im Sommer länger frisch. Man muss nur daran denken sie abends wieder ins Gefrierfach zu legen... :)
Ich hatte mir auch andere Modelle angesehen, aber hier finde ich die Verletzungsgefahr = 0, weil einfach nur irgendwann die Klappe aufgeht und sich nichts dreht.
Wurde von meinen beiden sehr gut angenommen.

LG
 
Catsomat. Ist aber leider nicht gerade billig.
 
Wir haben den Petsafe: http://www.amazon.de/Petsafe-PF5-11...4032953&sr=1-1&keywords=futterautomat+petsafe

Der ist super:
- Platz für 5 Mahlzeiten
- Man kann die genaue Uhrzeit eingeben, wann sich die nächste Schale öffnet
- unter die vordere offene Schale kann man einen Kühlakku legen


Für mich ist ein klarer Vorteil, dass man fünf Mahlzeiten einfüllen kann. Das Nassfutter bleibt darin auch wirklich frisch. So kann man eine Katze auch mal einen ganzen Tag füttern, falls man außer Haus ist. Außerdem kann man eben eine genaue Uhrzeit einstellen und nicht nur einen bestimmten Rythmus. Wir haben den Futterautomat schon oft benutzt während wir im Urlaub waren (und nur zweimal täglich ein Sitter kam). Und eine zeitlang haben wir den Automat auch noch für eine Fütterung um 5 Uhr mogens genutzt, da die Katzen dann immer Hunger bekommen haben. Die Klappe ist jedes Mal pünktlich aufgegangen.
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
56
Aufrufe
33K
ollecello
O
Jenny
Antworten
2
Aufrufe
4K
Jenny
Jenny
P
Antworten
8
Aufrufe
9K
pingu04
pingu04
S
Antworten
26
Aufrufe
5K
bunteriro
bunteriro
Kaneel
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kaneel
Kaneel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben