Futter so ok? ....und was kann noch dazu?

  • Themenstarter Minka2012
  • Beginndatum
Minka2012

Minka2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
130
Wir füttern im Wechsel

Shiny Cat
Miamor (blau)
Carny - Animonda (ist es das, was dem Futter bei Aldi sehr ähnelt?)
Das Beste (DM/Budnikowski)

und Trockenfutter Hills - Kastrierte Katzen (füttern wir nach und nach nun immer weniger)

Ist das ok? Noch erweitern? Etwas austauschen? Verändern? Was kann man ohne Bendenken roh füttern?
Katze 1,5 Jahre alt :pink-heart: & Katze 6 Monate alt :pink-heart:
Gebt mir Tipps....ich wollte morgen einen Großeinkauf machen :aetschbaetsch1:
(Grau frisst meine 1,5 Jahre alte Katze leider nicht!)

Kitten Futter benötigt die 6 Monate alte Katze nicht mehr ....gell???

Bin für alle Tipps sehr dankbar....:yeah:
 
A

Werbung

Wir füttern im Wechsel

Shiny Cat
Miamor (blau)
Carny - Animonda (ist es das, was dem Futter bei Aldi sehr ähnelt?)
Das Beste (DM/Budnikowski)

und Trockenfutter Hills - Kastrierte Katzen (füttern wir nach und nach nun immer weniger)

Ist das ok? Noch erweitern? Etwas austauschen? Verändern? Was kann man ohne Bendenken roh füttern?
Katze 1,5 Jahre alt :pink-heart: & Katze 6 Monate alt :pink-heart:
Gebt mir Tipps....ich wollte morgen einen Großeinkauf machen :aetschbaetsch1:
(Grau frisst meine 1,5 Jahre alte Katze leider nicht!)

Kitten Futter benötigt die 6 Monate alte Katze nicht mehr ....gell???

Bin für alle Tipps sehr dankbar....:yeah:

Wenn du hochwertig fütterst brauchst du kein Kittenfutter. Die Zusammensetzung der oben genannten Marken kenne ich bis auf Animonda Carny nicht darum kann ich zu denen nichts sagen. Carny ist Mittelklassefutter, wird hier auch gerne gefressen und vertragen. Man liest aber auch öfter etwas von Durchfall, kann ich allerdings nicht bestätigen. Es gibt aber auch noch viele andere gute günstige Marken einfach im Nassfutterbereich schauen.

Roh geht ansich alles Hähnchen, Pute, Rind, ... bis auf Wildschwein und Schweinefleisch. Stichwort: Pseudotollwut.
 
Ich würde empfehlen das Trockenfutter noch weniger bis garnicht zu füttern oder ebend nur als Leckerchen und Füllstoff für Fummelbrett und Co.!

Zu den Marken

ShinyCat ist ein Ergänzungsfutter,also nicht zur alleinigen Fütterung geeignet

Miamor (blau),ist auch nur ein Ergänzungsfutter

Animonda Carny,gehört zu den Alleinfuttermitteln und ist mittelklassig.
Einige Katzen neigen aber zu weichem bis durchfallartigem Kotabsatz,musst du also bei deinen testen.

dm/Dein Bestes,Alleinfuttermittel aber fast ausschliesslich sehr gering im Fleischanteil,gibt nur ganz wenige Sorten die da höher deklariert sind.Kann man aber ab und an füttern,wenn man darauf achtet ohen Zucker und dergleichen.

Ich persönlich füttere meinen beiden Kitten (aktuell 6 Monate) 4-5 verschiedene Marken und Sorten.Hier wieder die Empfehlung bei Sandras Tieroase nach zu schauen da dort die Preise angenehm sind,Einzeldosen bestellbar sind und ebend auch die Auswahl mehr als ausreichend ist wie ICH finde.

Mein Rat wäre,das du dich da oder wo auch immer mal umschaust und ebend darauf achtest das du ShinyCat und Miamor (blau) nur zusätzlich anbietest,da es sonst zu Unterversorgung kommen wird.
 
unsere beiden Katzen können das Animonda gar nicht vertragen und die andere frisst es ohne Probleme :oops:

wir füttern hier abwechselnd:
- Ropocat sensitiv
- Porta 21
- Miamor Beutel
- Smilla Vollwertflakes
- Gourmet Gold
- Multifit (zwischendurch mal)
- Mac's
- RC (zwischendurch mal)
- Grau
- Granata Pet
- Herrmann's

da sie viele Sorten ''gewöhnt'' sind, füttere ich mal dies und das, aber schon abwechslungsreich und TroFu nur als Leckerlie oder im Catit Futterturm :)

ich würde es einfach mit einigen Sorten/Marken ausprobieren und dann siehste schnell was deine kleinen Racker mögen ;)

lg
 
Hallo :oops:
V I E L E N D A N K

Gut geeignet als Alleinfutter wären zB?
Ich wollte heute in einen Fressnapf XXL gehen
- Sandras Shop - schaue ich mir dann heute Abend mal genauer an....
- also auch gerne Tipps was man dort mit gutem Gewissen bestellen kann!n:cool:

Liebe Grüße
Schön dass es das Forum gibt!!!!!:zufrieden:

Ps Bei Sandra`s Tieroase alles gute Futterqualität?
Welche sind da Alleinfuttermittel? (Grau wird hier leider nicht gefressen) Wirklich die wo es auch dabei steht? Darauf kann man sich verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch gerne Tipps was man dort mit gutem Gewissen bestellen kann!n:cool:
Was deine bisherigen Marken angeht... geht schlechter, ist aber trotzdem nicht super. ShinyCat ist nur Ergänzungsfutter, Miamor (zumindest zum Großteil) auch, Animonda ist "nur" Mittelklasse und die letzte Sorte kenne ich nicht.

Wenn du dich bei Sandras Tieroase mal umschauen willst, empfehle ich dir vorallendingen die Sorte "Macs". Ist ziemlich preiswert und relativ hochwertig. Ansonsten würde ich noch Grau, Catz Finefood und Ropocat empfehlen. Kommt halt auch drauf an, was du dir finanziell leisten kannst.

Trockenfutter würde ich nur als Leckerlie bzw. manchmal als kleine Zwischenmahlzeit geben.

So würde ich es an deiner Stelle machen:
- Macs, Catz Finefood und Animonda als "Hauptfutter"
- Hin und wieder als Schmankerl Sorten wie Shiny Cat und Miamor
- Als Leckerlie/im Fummelbrett Trockenfutter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
884
Scherasade
S
*-black-diamond-*
Antworten
14
Aufrufe
3K
HeidiR
H
bautzi
2
Antworten
26
Aufrufe
18K
Evi
Evi
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben