Futter sichern

  • Themenstarter Annemarie1987
  • Beginndatum
A

Annemarie1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2017
Beiträge
17
Hallo ihr lieben!
Ich hab keine Ahnung ob es hier überhaupt rein passt, aber vielleicht kann mir jemand tipps geben.
Mein Problem ist nämlich, das mein Hund sobald ich länger als eine Halbe Stunde aus dem Haus bin ans Katzenfutter geht und alles verputzt, das Katzenklo habe ich gut gesichert in der Badewanne verstaut, darüber liegt ein in eine Decke eingepacktes Gitter. Nun brauch ich auch eine Idee für das Futter, ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll. Einzige Möglichkeit wäre Kätzchen und Hund während meiner Abwesenheit getrennt einsperren, aber das will ich eigentlich überhaupt nicht, sie sollen sich bis auf die Küche in der Wohnung frei bewegen dürfen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Achja und der Hund ist ein Doggenmischling, also auf eine Erhöhung stellen bringt leider gar nichts:(
 
A

Werbung

Es gibt spezielle Futternäpfe mit Chiperkennung, die du so programmieren kannst, dass sie sich nur für die Katzen öffnen, für den Hund aber nicht.

Sind relativ teurer, aber eine sehr gute Lösung für dein Problem! ;)

Edit: Ich sehe gerade erst deine spezielle Situation, aber wenn die Kleine bleibt und eine Freundin bekommt, solltest du eh beide chippen lassen. Dann würde das mit dem Napf ja funktionieren.
 
Es gibt spezielle Futternäpfe mit Chiperkennung, die du so programmieren kannst, dass sie sich nur für die Katzen öffnen, für den Hund aber nicht.

Sind relativ teurer, aber eine sehr gute Lösung für dein Problem! ;)

Edit: Ich sehe gerade erst deine spezielle Situation, aber wenn die Kleine bleibt und eine Freundin bekommt, solltest du eh beide chippen lassen. Dann würde das mit dem Napf ja funktionieren.

Ja wenn sie bleibt bekommt sie ne Freundin und gechippt werden sie definitiv 👍
Sind das Kunststoffnäpfe?
 
Wir hatten auch eine deutsche Dogge. Das Futter der Katzen stand immer in oder auf einem Ikea-Würfelregal.
Alternativ empfehle ich ein Türschutzgitter mit Katzendurchgang.
So wie hier:
http://www.bitiba.de/shop/hunde/hue...LEdSNfdsEF4aY4VDO67Naixe8-IVQcYqj4aAkul8P8HAQ

Lg :)

Regale sind schwierig da das Kätzchen ja noch sehr klein ist und so hoch noch nicht springen kann, aber das mit dem türgitter ist natürlich eine gute Idee, danke 👍
 
Viele hier im Forum haben den Surefeed, der hat - soweit ich weiß - Plastikschalen. (Bitte korrigieren, wenn ich mich irre! :p)
 
Viele hier im Forum haben den Surefeed, der hat - soweit ich weiß - Plastikschalen. (Bitte korrigieren, wenn ich mich irre! :p)

Gerade das problem, meine Emma nimmt alles auseinander wenns ums Futter geht😂
Ich hab mir jetzt gerade eine hoffentlich gute Idee zusammen gebastelt 😊

Aus teilen einer alten vogelvoliere zusammen gebaut
 

Anhänge

  • IMG_20170616_151314.jpg
    IMG_20170616_151314.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20170616_150658.jpg
    IMG_20170616_150658.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Habe einmal gesehen, das Leute die Tür zum Katzenfutternapf mit einem Haken gesichert haben. So stand die Tür immer etwas auf, sodass die Katze durch kam aber nicht der Hund. Wenn Menschen in den Raum wollten, wurde einfach der Haken ausgehakt. Fand ich recht einfach und preisgünstig.

Die Näpfte vom Surefeed sind aus Plastik, man kann sie aber wohl durch Porzellannäpfe anderer Hersteller austauschen.
 
  • #10
hallo,

ja, genau, so eine Automat

oder: wie weit kommt denn der Hund nach oben?
evtl. Katze sonst ganzes Stück höher füttern (klappt bei Freunden sehr gut - und ist zudem rückenfreundlich :))
 
  • #11
hallo,

ja, genau, so eine Automat

oder: wie weit kommt denn der Hund nach oben?
evtl. Katze sonst ganzes Stück höher füttern (klappt bei Freunden sehr gut - und ist zudem rückenfreundlich :))

Die Idee an sich ist gut, aber bis zu eine Höhe von 1,70 m kommt der Hund aber das Kätzchen ist noch klein und kommt nicht so hoch
 
  • #12
Die Idee an sich ist gut, aber bis zu eine Höhe von 1,70 m kommt der Hund aber das Kätzchen ist noch klein und kommt nicht so hoch

na, da könnte man ja ein nur für Katzen geeignetes Treppchen/Leiterchen bauen

doch 1,70 ist natürlich arg hoch

ansonsten fällt mir nur noch ein Gitter ein, durch das die Katze passt/ der Hund hingegen nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
480
Nicht registriert
N
K
Antworten
1
Aufrufe
270
Kulli2015
Kulli2015
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
D
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
DukeNukem
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben