Futter gegen Harn-Probleme

  • Themenstarter Black
  • Beginndatum
  • #21
Oh jeee, das sind ja eine Menge Probleme mit dem armen Tierle.

Selbstverständlich ist Uropet dann das Mittel der Wahl, allemal besser als ganix zum ansäuern.

Ist generell ein kleines Fellputzteufelchen? Wie wärs dann, mal Butter auf die Pfote zu streichen, gaaanz wenig. Nicht mehr, als unsereiner Creme in sein Gesicht macht :D

Wenn das akzeptiert wird, könnte vielleicht Butter oder Leberwurscht als Vehikel für nichtbittre Medis fungieren?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Morgen.
Weiß ja nicht welche Erfahrungen die Dosis von Struvitchen mit diesem Futter gemacht haben, aber Orijen ist als TroFu hier im Forum recht beliebt. Meine sind nicht solche TroFu-Junkies :smile: Deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert, aber die Zusammensetzung finde ich sehr gut. Kann man bei der Futterinsel bestellen. Liebe Grüße, Nicole
 
  • #23
Danke für die Tipps, da werde ich mal durch die Möglichkeiten durch fuchsen.
Heute gab es Kattovit Urinary, das fand er sehr lecker. Und die Umstellung klappt bisher auch ganz gut. *klopfaufholz*
 
  • #24
  • #25
@ Allanah: Die erste Dose gestern gab es pur und ab morgen wollte ich verdünnen.. Die Pampe schaut ja irgendwie mmhh naja aus. ;)
Aber wenn es doch hilft..
 
  • #26
@ Allanah: Die erste Dose gestern gab es pur und ab morgen wollte ich verdünnen.. Die Pampe schaut ja irgendwie mmhh naja aus. ;)
Aber wenn es doch hilft..
Kannst es ja langsam steigern. Das Gute bei Kattovit ist, daß es den Geschmack nicht verliert, wenn es verdünnt wird. Ich schaffe pro 60g Futter inzwischen 60ml Wasser! Obendrauf kommen aber immer 3-4 Trofu-Stückchen, die zum Fressen animieren.
 
  • #27
Hast du selbst probiert?? :D
 
Werbung:
  • #28
Hast du selbst probiert?? :D
Ich wußte, daß du das fragst :D Nein, aber Felix frißt nichts, was wäßrig schmeckt. Paté läßt sich super vermatschen, das verteilt sich gut mit dem Wasser.
 
  • #29
Gut zu durchschauen. Hihi.. Heute gab es Royal Canin Urinary das findet er nicht so lecker wie Kattovit.
 
  • #30
Hallo!
Das Futter lies sich wirklich super mit Wasser vermatschen. Danke Allanah!
Witzig war es schon. Ich hatte sicherlich zu viel Wasser drin und im Haus hat Sylvester es nicht angerührt und hätte sagen können: Pah, iss den Mist allein! Dann ist er irgendwann raus zum stromern, ich hab die Schale (stand drinnen schon mittlerweile 2h) rausgestellt und keine Stunde später hat er es draußen gefressen. Gut überlistet den kleinen Kater!
 
  • #31
Ist doch super! Man muss nur geduldig genug sein. Gracie ist da genauso :)
 
  • #32
Schön daß es klappt, Black! Einfach langsam steigern, dann ist das nicht so abrupt mit der Wassermenge. Bei Felix merke ich auch immer, daß ich es richtig gut vermatschen muß, sonst gibt es "wäßrige Stellen", und er will gar nicht an das Futter.
Ich würde bald eine Urinprobe abgeben, ich habe keine Ahnung, ob Kattovit in der Auflösephase genauso gut ist wie Royal Canin/Hills. Zur Vorbeugung eignet es sich in meinem Fall aber gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
444
Perestroika
Perestroika
Lotti1260
Antworten
8
Aufrufe
4K
Pedder
P
P
Antworten
1
Aufrufe
447
galgospotter
galgospotter
Elliryanna-Rhia
Antworten
6
Aufrufe
49K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben