Pure

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich habe jetzt über das Naßfutter Pure gelesen.Zusammensetzung von der Sorte Pute :
30%Pute
20%Rind
10%Leber
2%Karotten
2%Naturreis
2%Käse
1%Braunalgen
1%Distelöl
Ist das Futter eigentlich gut ?Füttert das jemand ?
 
A

Werbung

Hm, soweit wie es da steht, ist es zumindest nicht das allerschlechteste.
Aber leider machen die beschriebenen Inhaltsstoffe nur 68% aus :confused:

Was is der Rest?
 
Ja das ist mir auch aufgefallen ,deshalb habe ich denen eben eine Nachricht geschickt.Bin mal gespannt wann die zurückschreiben.
http://www.pure-naturfutter.at/
Ansonsten finde ich das es sich eigentlich ganz gut anhört.Ich bin aber auch kein Futterexperte.
 
Ich habe jetzt schon eine Antwort von Pure erhalten.Der Rest wäre Fleischbrühe.
 
Mit einem Fleischanteil von 60% liegt es auf jeden Fall in der oberen Mittelklasse. Schön wäre jetzt noch eine Angabe, aus welchen tierischen Bestandteilen sich der Fleischanteil zusammensetzt.

Edit:
Inhaltsstoffe
Rohprotein: 9,5%
Rohfett : 3,7%
Rohasche: 1,8%
Rohfaser: 0,4%
Feuchte: 81%

Der Rohproteinanteil lässt drauf schließen, dass die Qualität der Fleischbestandteile mittelklassig ist, der Fettanteil ist eher niedrig.

Ich bleibe dabei: Ordentliches Mittelklassefutter.
Kann sein, dass es aufgrund des niedrigen Fettanteils zu einem hohen Verbrauch kommt (ähnlich wie bei Bozita).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den angaben Pute und Rind ist wohl richtiges Fleisch gemeint.
Die Innereien werden extra genannt.
 
Neben den hochwertigen Innereien wie Leber und Herz gibt es ja auch noch Pansen, Lunge, Fell, Hörner, Federn, Knochenmehl.... Fleisch = tierische Bestandteile, und das muss bei weitem nicht alles Muskelfleisch sein (Muskelfleich alleine wäre allerdings auch nicht ideal)
In diesem Unterschied entscheidet sich die Qualität.

Macs z.B. schafft bei 60% Fleischanteil 10,8% Rohprotein, demnach schätze ich die Fleischquellen bei pure als etwas minderwertiger ein. Dennoch halte ich pure für durchaus akzeptabel.
 
Werbung:
Ich werde Pure einfach mal ausprobieren.Es ist ja eh noch nicht sicher das Simba und Nemo es überhaupt mögen.
Ich fütter ja Auenland und Pfotenliebe .Ich suche aber noch einige günstigere Marken die ich zusätzlich geben kann.
Petnatur und Vet-concept wollte ich mal ausprobieren.Vet-concept hatte ich schon ,das wurde geliebt ,aber Nemo hatte dann Durchfall.Ich wollte es jetzt langsam untermischen.
Cat&Clean und Grau sind absolut bäh.Die hab ich jetzt ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

Lisi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lisi
Lisi
Diego10
Antworten
5
Aufrufe
2K
calm25
C
ZenO
Antworten
14
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
Wednesday
Antworten
18
Aufrufe
12K
Wednesday
Wednesday
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben