"futter fressnapf "

  • Themenstarter wurzel31
  • Beginndatum
W

wurzel31

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
22
hallo
also habe versucht mich durch diverse treads zu lesen aber ausser kopfschmerzen kommt dabei nix rum.

es geht darum das unsere katze haart wie blöde sie wohnt seit ca 3 monaten bei
uns
so nu sagen ja viele das die haarerei am futter liegt sie bekommt überwiegend sha aus dem aldi oder auch mal rohkost zb hühnerherzen

nun habe ich hier von so vielen futtersorten gelesen das mir schlicht der überblick verloren gegangen ist

meine frage an euch welches futter aus dem fressnapf wäre hochwertig weil fressnapf direkt nebenan ist ......

danke euch wurzel
 
A

Werbung

Also mir fällt kein wirklich hochwertiges Futter ein, das es im Fressnapf gibt. Zumindest in den Fressnäpfen in meiner Gegend.
Das einzige was z.B. ich von den Sorten dort ab und zu füttere, ist das Animonda Carny oder die Animonda Classic Schälchen.

Die besseren Sorten bekommt man am besten online.

Du kannst ja mal hier oben rechts im Forum auf den Button von der Futterinsel klicken und dich dort umsehen.
 
Miamor, Schmusi oder Gourmet fallen mir noch ein.:)
 
Manche Fressnäpfe haben auch GRAU :).
 
vielen dank das hilft mir schon weiter also das grau haben die hier im fressnapf
da werd ich morgen mal wuseln gehen

ach noch eine andere frage klingt wohl bisserl doof aber füttert ihr erst eine dose leer oder habt ihr auch mal 2 dosen auf zum wechseln bei den mahlzeiten

nachti wurzel
 
Hallo,
die Frage ist nicht doof, ich habe mitunter auch zwei angefangene Dosen,
aber auch nur, weil unser Kater ein kleiner Mäckelkopf ist. Der frißt sei Futter auch nur, wenn er sieht, das ICH ihm das auf den Teller tue.:confused:

Gruß
Meike
 
sodele war dann heute morgen mal im fressnapf unterwegs also muß schon sagen das angebot überfordert mich total und dann noch die heftigen preisunterschiede da kann man stunden verbringen mit vergleichen

habe jetzt mal das schmusy und das Animonda Carny zum test mit genommen

das schmusy wird jedenfalls schonmal angenommen finde das futter sieht auch ganz anders aus viel mehr nach fleisch ........richt auch angenehmer


so in diesem sinne guten hunger
 
Werbung:
ich hab immer nur eine Dose auf, die wird erst aufgebraucht bevor es was neues gibt
brauch für 2 Katzen eine 400 g Dose am Tag

wegen Futtersorten weißte ja nu schon Bescheid
sind alles Mittelklassesorten und auf alle Fälle sehr viel besser als Supermarktsorten
Miamor ist sogar noch n Stück besser und Grau auch, aber trotzdem nicht allzuoft ... der Reis kann auch schädigend sein

also ich fütter Macs...das ist ähnlich wie Grau...auch mit Reis
das gibts 2x pro Woche...die restlichen Tage gibts nur reine Fleischsorten
 
Wir haben auch oft 2 offene Dosen herumstehen.
Ich denke mir, ich will auch nicht dauernd dasselbe essen, deshalb gibts verschiedene Sachen.
Ausserdem liebe ich es, Futter auszusuchen, dass mein Knuffel dann fressen muss :D
Wir haben diese tollen Dosenverschließdeckel, da bleibt alles frisch und riecht überhaupt nicht. Deshalb macht es nichts, wenn eine Dose herumsteht :)

Bei uns gibt's Animonda Carny und Schmusy.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei Fressnapf 1,20 € für eine 400 g Dose zahle :eek:
Im Internet bei zooplus habe ich für 48 Dosen á 400 Gramm 46,99 € bezahlt, noch etwas weniger, weil ich einen 10 % Gutschein hatte, der aber auf die Ganze Bestellung aufgerechnet wurde. :)
 
  • #10
Hallo,

Animonda Carny enthält wohl kein Taurin, meine ich jedenfalls. Da sollte man dann noch etwas dazutun, oder etwas anderes mit Taurin zufüttern.
 
  • #11
Bei uns gibt's Animonda Carny und Schmusy.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei Fressnapf 1,20 € für eine 400 g Dose zahle :eek:
Im Internet bei zooplus habe ich für 48 Dosen á 400 Gramm 46,99 € bezahlt, noch etwas weniger, weil ich einen 10 % Gutschein hatte, der aber auf die Ganze Bestellung aufgerechnet wurde. :)

1,20€??? :eek::eek::eek:
Was bitte ist das denn für ein Wucherpreis??? :eek::confused::confused:

Hier bei uns in Düsseldorf & auch in Bochum kosten die Dosen leider Mittlerweile 1,09€! Im letzten Jahr waren es ja noch 0,89€!
Das fand ich noch ok!
Aber seit der Erhöhung bestell ich die auch nur noch bei Zooplus im Angebot!
 
  • #12
Hallo,

gib mal täglich einen Löffel Pflanzenöl über das Futter und hol dir im Drogeriemarkt Hefetabletten. Meine bekommen die so einmal die Woche, drei, vier. Das ergibt sehr schönes Fell und müsste auch helfen gegen das Haaren.

Jeden Tag kämmen hilft halt auch, aber manche Katzen mögen das ja nicht so.


mikesh
 
  • #13
hallo

wie lange soll ich das denn machen mit dem pflanzenöl ?

ja ja kämmen sie lässt sich so ab und an kämmen nur unterm bauch auf gar keinen fall da bräuchte ich ne menge pflaster wenn ich es versuche

hatte gestern die faxen sowas von dicke nach 1 std couch enthaaren das ich mit minka auf terrasse marchiert bin und sie fast wie ein huhn gerupft hab sie fands weniger witzig im gegensatz zu mir die haare flogen wie irre

glaub das mache ich jetzt regelmässig hat mehr wirkung als kämmen hihihihi


LG wurzel
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich finde, man kann auch bei pfotino sehr gut bestellen. Die haben ab 35 Euronen keine Versandkosten mehr und ich find den Shop einfach schön und die Preise in Ordnung. Allerdings hab ich keinen Fressnapf in der Nähe, also keinen Preisvergleich.

Meine beiden bekommen, Macs, Bozita, Lux und ab und zu Schesir als Leckerchen. Manchmal bestell ich auch bei VetConcept.

Liebe Grüße

Rikki
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Schnatterinchen87
S
Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
794
Perestroika
Perestroika
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
11
Aufrufe
729
Leopardin
Leopardin
stern_schnupp
Antworten
9
Aufrufe
574
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben