Fuß zittert ?? Was ist das ??

  • Themenstarter Mel1980
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gizmo hand maus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mel1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2006
Beiträge
172
Alter
43
Ort
Kreis Ludwigsburg
Guten Morgen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei Gizmo immer wenn er sich normal hinsetzt sein vorderes rechtes Beini kurz zittert und dann aber auch wieder aufhört.

Das kann doch nicht normal sein . Kennt das jemand von Euch?

Da ich heute mit meiner Maus sowieso zum Arzt gehen werde, werde ich Gizmo gleich mit einpacken und ihn mal von der Ärztin anschauen lassen.

Das wird vielleicht ein Bild ... in der einen Hand ein Kater in der anderen Hand zwei kleine Mäuse *gg*
 
A

Werbung

Hallo,

ja, ich kenne das von Salem auch. Genau so wie du es beschrieben hast. Natürlich habe ich das auch schon unseren TA mitgeteilt und Salem untersuchen lassen. Leider hat er bisher noch keine Ursache gefunden und meinte wir sollten das erst mal weiter beobachten. Bisher hat es aber eher etwas nachgelassen und ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Der TA meinte auch das es zumindest keine körperlichen Ursachen gäbe. Ansonsten ist Salem ja ein richtiges Energiebündel. Er rennt, springt und klettert das einen Angst und Bange werden kann.
 
Hallo Mel

ja kenne ich von meinem Fenix auch. Kommt aber höchst selten vor.
Ich denke mal, ich weiß es aber nicht genau, das könnte Muskelzuckungen sein.

Ich habe das häufig am Augenlid :oops:
 
Ich kenne sowas gar nicht, aber drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
 
Der Tierarzt konnte Gizmo leider nicht richtig untersuchen, da Gizmo richtig böse war beim TA. So kenn ich meinen "Engel" gar nicht. Der hat gefaucht, gekratz und gebissen .

TA meinte, dass es sich vielleicht um eine Verspannung handelt, aber sie konnte wirklich kaum was untersuchen

Sie hat gemeint ich soll es nun weiter beobachten und falls es schlimmer wird, sprich dass er humpelt oder sowas, sofort kommen und dann wird er geröngt und das dann wahrscheinlich mit einer Beruhigungsspritze, denn Gizmo lässt keinen TIerarzt an sich ran.

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als beobachten und warten.
 
Hallo Mel,

hab das bei Maggie auch schon mal beobachtet. Ich vermute aber auch, dass es ein Muskelzucken ist.
 
Ja ich werde das jetzt auch einfach mal weiter beobachten und abwarten.

Gebt Ihr Euren Katzen Rescue Tropfen vor dem TA Besuch, damit sie nicht so durchdrehen? Weiß gar nicht wie ich den nächsten TA-Besuch überstehen soll. Das war echt übel. Wir waren fast ne halbe Stunde bei der Ärztin drin weil Gizmo keine Untersuchung zugelassen hat.

Wo bekomme ich diese Rescue Tropfen denn her? Und wievel Stunden vorher soll ich die bei Gizmo vor dem nächsten TA-Besuch anwenden?
 
Werbung:
Hallo Mel,

bei der Gabe von Rescue-Tropfen solltest Du wissen, daß nicht jede Katze ruhiger wird.

Es kommt immer auf das einzelne Tier an. Unser Zickchen hat damals vor unserem Umzug Rescue-Tropfen bekommen und daraufhin war sie noch nervöser und gereizter.
Erst später erfuhr ich, daß einige Katzen auf die Tropfen negativ reagieren.


LG
Momenta
 
Hm ja ok aber ich kann es ja trotzdem mal probieren.

Kann es sein, dass da Alkohol drin ist? Oder gibt es das auch ohne?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
713
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
18
Aufrufe
5K
Kubikossi
Kubikossi
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Lilly17
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Aleph
Antworten
13
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben