Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte ganzen Thread lesen. Haben uns X-mal bedankt. Danke bye

A

Werbung

sorry schneckerle, deine provokante art ist hier mehr als unangebracht😡.
ich finde es einfach nur frech und undankbar was du von dir gibst.

weißt du, hier sind menschen, denen das wohl der fellpopos über alles geht.
und irgendwie hab ich, sorry, das gefühl, das du nicht zu uns paßt.

ich wünsche puma alles gute.

@Petra:
Da du auch mal wieder nur die halbe Wahrheit kennst und trotzdem hier alles besser weißt, erkläre ich dir hier gern mal WO Puma wirklich wohnt. Die Dorstenerstraße (kann sich jeder bei Google anschauen) ist eine sehr lange Straße! Wir wohnen hier im Bereich der sehr kleinen Hausnummern. Das konntest du mit deinem Halbwissen natürlich nicht erkennen. Und jetzt mal etwas Nachhilfe für dich:

-Es ist hier NICHT verkehrsreich, weil wir innerhalb des Rings wohnen!
-Die Straße führt hier nicht in in die Innenstadt, da man hier schon drin ist!
-Es ist hier nicht eine Brücke! Die nächste ist an der Bahnhaltestelle, die ist von hier aus nicht mal zu sehen!
-LKWs dürfen hier außer Lieferverkehr überhaupt nicht rein fahren.

Bitte gern geschehen! Du kannst dir gern selber ein Bild machen, von der Region kleiner Hausnummer 30.
Vielen Dank, aber ich brauche keine Nachhilfe, denn (wie schon erwähnt) ich wohne hier seit 26 Jahren und kenne auch den Bereich der kleinen Nrn. bestens. Da fahren neben dem regen Lieferverkehr zu/von den Geschäften der Innenstadt auch Linienbusse, Straßenbahnen und natürlich die PKW, die in die Innenstadt oder zurück wollen.

So genau war ich nicht informiert, aber jetzt weiß ich, wo Puma Freigang hat:
im Dreieck Dorstener, Herner Str. und Nordring (wobei ich die Dorstener Str. noch für die ruhigste halte). Danke, dass du es mir genauer erklärt hast - meine Sorge um Puma schmälert es nicht 🙁.

Ich denke, meine Bedenken werden den ungesicherten Freigang eures Katers nicht verhindern können und weitere Diskussionen über des einen oder anderen Halbwissen können wir uns sparen. Ich wünsche ihm eine Schar von Schutzengeln und ein langes glückliches Leben.

Alles Gute, Puma!

Bin gerade mehr als sehr irritiert und werde mich später noch weiter äußern.

Schneckerl, geh spielen.

Ich werde mal versuchen auf diesen Beitrag einzugehen.

Also gut...
diesen Scheißdreck kann man sich ja nicht anschauen hier!

Bitte?????????? Könntest Du mir mal genau aufzeigen, was Du als "Scheißdreck" bezeichnest, damit ich es und auch andere nachvollziehen können.

@Olli:
Lies gefälligst alles! Wie das mit dem Rauchgeruch gemeint war, war längst geklärt... Auch die anderen Dinge waren keinen Vorwürfe sondern auch schon längst geklärt! LIES EINFACH MAL ALLES! Der Umgangston hier ist im übrigen nicht Rau sondern unverschämt und provokant. Ich versuche es jetzt mal auf eurem Level. Die betreffenden Personen wissen schon wer gemeint ist. Ach ja! Sorry, dass Puma kein Streuner war und du ihn nicht behalten konntest. Du hast zwar alles dafür getan, aber es hat halt diesmal nicht geklappt. Bei Tasso ging keine Mail ein und im Tierheim hast du dich auch nicht gemeldet. Also lass mal die Maske fallen...
Falls Du bei Tasso und im Tierheim nachgefragt hast, ob jemand Puma als gefunden gemeldet hat und eine negative Auskunft gekommen hast, kannst Du auch an den falschen Mitarbeiter geraten sein. Die Geschichte Tasso und Tierheim wurde schon Seiten vorher geklärt. Also musst Du Dich auch an das halten was Du schreibst, nämlich einfach mal lesen.
Dein Schreibstil kommt auch sehr oft provokant, unverschämt und beleidigend rüber. Aus diesem Grund werden einige Antworten genauso ausfallen.
Wenn der Fundkater nicht hätte wieder zurückgegeben werden wollen, wäre dieser Beitrag nie entstanden. Vergiss dieses bitte mal nicht.
@Petra:
Da du auch mal wieder nur die halbe Wahrheit kennst und trotzdem hier alles besser weißt, erkläre ich dir hier gern mal WO Puma wirklich wohnt. Die Dorstenerstraße (kann sich jeder bei Google anschauen) ist eine sehr lange Straße! Wir wohnen hier im Bereich der sehr kleinen Hausnummern. Das konntest du mit deinem Halbwissen natürlich nicht erkennen. Und jetzt mal etwas Nachhilfe für dich:

-Es ist hier nicht eine Brücke! Die nächste ist an der Bahnhaltestelle, die ist von hier aus nicht mal zu sehen!

Bitte gern geschehen! Du kannst dir gern selber ein Bild machen, von der Region kleiner Hausnummer 30. Die genauer Hausnummer nenne ich jetzt nicht. Kann aber sein, dass Sie dank Olli schon die Runde macht, der ja auch einfach Telefonnummern weiter gibt. Danke nochmal, Olli. Jetzt weiß ich dass nicht nur Katzen bei dir gut aufgehoben sind...

Fange ich mal von hinten an. Ich habe Oli gebeten mir die Nummer zugeben, da ich wissen wollte was los ist, da ich Puma gefunden hatte und von euch nichts zuhören war, weder im Forum noch woanders. Finde das jetzt auch nicht so verwerflich, das Oli hier an den Pranger gestellt wird. Ich habe weder eure Adresse noch eure Festnetznummer. Noch weiß ich wie ihr mit Nachnamen heißt.
Jetzt weiß ich nur, dass ihr mitten in der City wohnt und könnte mir, wenn ich langweile habe, das Revier von Puma angucken fahren. Danke.
Ich würde nie im Leben einer Katze in der Bochumer City Freilauf gewähren.
Danke, dass Du neben Petra auch allen anderen Foris die genaue Ecke beschrieben hast und die "Halbwahrheit" aufgedeckt hast.

@KittyNelli
Kein Kommentar... Denk selber nach...
Verstehe ich jetzt nicht.

@Bea
Lass dich nicht verrückt machen => PN
Verstehe ich jetzt auch nicht.

@die vernünftigen User:
Die Ohrmilben sind weg, Puma ist wieder ganz der Alte. Dieser Knubbel hat sich nicht verändert. Der TA will ihm jetzt keine Röntgenuntersuchung antun, da es sich nicht verändert hat und es ihm auch nicht weh tut. Puma scheint seinen Freiheitsdrang noch immer nicht wieder gefunden zu haben worüber wir hier auch alle sehr froh sind. Für Interessierte, antworten wir gern auf Fragen!

Provokationen und weitere Anfeindungen werden kommentarlos ignoriert.

Schön das die Ohrmilben weg sind. Den Knubbel würde ich aber weiter im Auge behalten und bei einer Narkose mal eine Röntgenaufnahme machen lassen.
Hoffentlich bleibt sein Freiheitsdrang gestillt. Ansonsten solltet ihr die Anregungen, die auch Bea gemacht, bezüglich gesicherten Freigangs näher ins Auge fassen.
Natürlich bin ich weiter an Neuigkeiten von meinem Fundkater interessiert.
Aber ich habe die Vermutung, dass wohl eher den Anderen als mir geantwortet wird.

Werbung:

Klar, wenn man mal die ganzen Autofahrer unberücksichtigt lässt, die den ganzen Tag durch die "kleinen Nebenstraßen" fahren, um einen Parkplatz zu finden

Ja, weil da Häuser stehen und durch die kann nur Supermann mit seinem Röntgenblick schauen

ja, und die sind natürlich sehr wenig, weil ja so wenige Geschäfte in der Innenstadt sind. Hmh, was für einen Zweck haben eigentlich LKWs, wenn nicht, um Lieferungen zu befördern?

Aber da Puma ja zu den Freigängern gehört, die maximal 3 Häuser nach Links und Rechts spazierengehen, ist dass alles ja kein Problem.

Oooohm. Ich bin ganz ruhig. Ich sage jetzt nichts böses.

Zum Thema "Fundunterschlagung", das ja hier mehr oder minder unterschwellig angesprochen wird: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein erwachsener und intelligenter Mensch sich diesem Risiko aussetzen würde? Schwarze Katzen bekommt man kostenlos und ohne Risiko nachgeworfen. Btw.: WENN Oli nicht an der Suche nach dem Halter interessiert gewesen wäre, hätte er wohl kaum hier im Forum einen Thread eröffnet. 🙄

Dem Kater wünsche ich alles Gute. Und ein paar mehr Schutzengel. Die wird er in der Ecke, in der er draussen rumläuft, brauchen.

Schön das die Ohrmilben weg sind. Den Knubbel würde ich aber weiter im Auge behalten und bei einer Narkose mal eine Röntgenaufnahme machen lassen.
Hoffentlich bleibt sein Freiheitsdrang gestillt. Ansonsten solltet ihr die Anregungen, die auch Bea gemacht, bezüglich gesicherten Freigangs näher ins Auge fassen.
Natürlich bin ich weiter an Neuigkeiten von meinem Fundkater interessiert.
Aber ich habe die Vermutung, dass wohl eher den Anderen als mir geantwortet wird.
Ja, wenn eine Narkose mal fällig wird ist sowieso dann auch ne Tätowierung angedacht. Klar wird der Knubbel beobachtet. Wenn du über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden willst, gern. Aber dieses andere Gehetze hier ist nur noch unter aller Würde. Irgendwann verliert man auch die lust in jedem Post jedem User einzeln zu erklären wie was gemeint war obwohl es schon x-mal beschrieben wurde.
Da ich hier wohnte und nicht die ganzen Besserwisser kenne ich auch das Verkehrsaufkommen. Aber auch hier stehen Häuser ja nicht auf der Straße. Da das bereits angesprochene Halbwissen anscheinend auf eine Straßenkarte beruht, könnt ihr natürlich nicht wissen, dass das letzte Stück der Herner (innerhalb des Rings) quasi tot ist. Das Dreieck bezieht auch den Nordring nicht ein. Wie gesagt. Halbwissen und der Drang sich aufzuspielen. Diese Einfahrt zur Innenstadt ist Aufgrund der komplett fehlenden Parkmöglichkeiten (einzige Tiefgarage schon seid einem halben Jahr gesperrt) total unattraktiv.
Nachdem wir aber zig mal gesagt haben, dass wir uns freuen würden wenn Puma seinen Freiheitsdrang nicht wieder findet müssen natürlich weiterhin dumme Kommentare kommen die ich mittlerweile nur noch als Provokation empfinde. Mir ist klar, dass ihr alle viel bessere Katzenhalter sind als wir. Ihr wohnt wohl alle auf Bauernhöfen wo keine Straße im Umkreis von 2km ist. Dann zieht in die Stadt und versucht nen Freigänger in der Wohnung zu halten.
Das alles haben wir hier bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Aber wie ich schon mal früher hier sagte, in diesem Forum wird jede Möglichkeit genutzt etwas falsch zu verstehen und sich (vielleicht auch aus Langeweile) zu profilieren.
Telefonnummern und persönliche Daten gibt man OHNE Einwilligung der betreffende Person nicht weiter! Man kann mindestens eine PN schreiben!

Statt jeden Kommentares:

-Hinweis auf den Rechtsweg-.

Schönes Leben noch.

Also wie manche Leute meinen, nur ihre Meinung / Ansicht sei die einzige wahre, finde ich schon sehr erstaunlich. Man kann es auch übertreiben.

Ich dachte, wir sind unter erwachsenen Leuten hier?? 😕

Verwunderte Grüße

Werbung:
Och menno.

Hört doch bitte auf zu streiten.

Einige Mißverständnisse hier sind, meiner Meinung nach, daher entstanden das der Umgang mit Fundtieren schlichtweg katastrophal ist.

Damit meine ich NICHT in erster Linie die Finder!

Die Katastrophe liegt sehr oft bei dem Chaos Fund-/Verlustmeldungen bei TH´s/TSV.
Auch leider bei TASSO.

Hinzu kommen die tot aufgefunden Tiere. Nur ganz selten werden diese bei offiziellen Stellen irgendwo registriert. Niemand fühlt sich zuständig.😡
Besitzer suchen so oft vergebens nach ihren Tieren und bekommen niemals Gewissheit.😡

Sooo verschwinden viele Katzen spurlos.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, bezüglich der Aussage, das man einen Freigänger
bei einem Umzug in die Stadt schlecht in der Wohnung halten kann. Du hattest doch geschrieben, dass Puma erst seid diesem Frühjahr Freigänger ist. Oder war er schon vorher, andere Wohnung, Freigänger.

Viele Foris, mich eingeschlossen, haben sehen auch die Lage Innenstadt als Freigänger Revier als nicht gerade ideal. Außerdem habe hier schon sehr viele ihre Katzen im Strassenverkehr verlohren und möchten euch dieses Erlebnis ersparen. Deswegen wird immer wieder daraufhin gewiesen.
Den Leuten aus Bochum ist sicher auch die Ecke bekannt wo ihr wohnt, da man von dort ja auch Richtung Parkhaus fährt.

Schade das sich das hier so entwickelt hat!
🙁

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der Thread hier geschlossen wird.

Die Fundmeldung hat sich erledigt. Puma ist wieder zu Hause.

Edit: Meldung an Admin ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Bea: Ich geb dir echt recht mit dem was du geschrieben hast. Das mal was untergehen kann ist schon klar! Aber wenn man schon hört das es normal sehr schnell geht kann man da auch mal nochmal nachhaken oder?

@Anke: Also es ist so das der Puma schon vorher bei mir (Mely) in München, aber aufm Land, Freigänger war. Ich musste ihn nur auf dem Grund das meine Mama eine schwere Katzenhaarallergie im Zusammenhang mit Asthma hat, wieder zum Dennis geben (was ich auch nicht schlimm finde, da er es da genauso gut hat). Aus dem Grund war er auch hier ein Freigänger. Wir haben aber eh beschlossen, dass er jetzt, wenn er keine anstalten macht, nicht mehr rausgehen wird.

Ich kann dazu noch sagen, dass ich zwar auf dem Land gewohnt habe aber es dort auch größere, sehr befahrene Straßen gibt und das auch net sofort jeder Katze zum Verhängnis wird. Katzen sind nämlich schlauer als wir alle denken. Der Kater einer meiner besten Freundinen überquert zum Beispiel keine einzige Straße ohne sich an den Straßenrand zu setzen und zu warten bis kein Auto mehr in Sicht ist. Dies macht der an kleinen sowie an der stark befahrenen Straße, welche fast direkt neben dem Haus entlangführt. Er ist auch mittlerweille 15 Jahre alt geworden.

Noch dazu kann ich jetzt sagen, dass der Puma sicher auch vorsichtig ist, denn er hat es immerhin auch bis nach Wattenscheid geschafft, ohne das ihm irgendetwas zugestoßen ist. Klar ist sowas auch nicht die Regel, aber es gibt nun mal Katzen/Kater die das einfach so machen. Aus dem reinem Instinkt heraus.

@Burdackel: Ich finde es selber schade, dass es so ist wie jetzt. Ich hoffe man kann ab jetzt alles normal besprechen.

Nochmal an alle: Wenn man ab jetzt alles in normalem Ton besprechen kann, dann werde ich gerne weiter über alles berichten. Bin nur oft auch bisschen im Stress zur Zeit und dann kann es auch mal bisschen dauern. Sollte es aber weiter so gehen wie bei den letzten Posts dann werde ich mich zurück ziehen aus dem Forum und nicht mehr weiter berichten.

Werbung:
Was ich persönlich sehr begrüßen würde.

Puma hängt sehr an Dennis, wie ich bemerken durfte und wenn er nunmehr keinen ungesicherten Innenstadtfreigang mehr bekommt (manchmal sind Menschen böser als ihre Autos) sollte einem langen Katerleben nichts im Wege stehen.

Das mit dem Freigang woanders habe ich mir schon gedacht.
Ich habe schon vor zig Seiten geschrieben, dass dieser Beitrag an sich fertig hat und alles über den Gesundheitszustand etc woanders besser aufgehoben wäre.
Als wär es doch besser, wenn Melly jetzt alles über Puma in anderen Kategorien schreibt.

Ja also der Puma ist echt richtig wie früher ... kommt immer kuscheln und so.. und das er an uns hängt war schon immer so ... deswegen haben wir uns auch sehr gewundert als er nicht mehr nach Hause gekommen ist ...

Jetzt ist er aber Gott sei Dank wieder da ....

Und wenn es jetzt ohne Streit oder so geht würde ich echt noch gerne weiter mit euch schreiben!!!!

Ist es denn überhaupt möglich ihm den Freigang zu verwehren oder hat Dennis einen Balkon zum sichern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben