Fummelbrett unbeaufsichtigt lassen?

• Themenstarter Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum Beginndatum
Mia1202

Mia1202

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute ein Fummelbrett gekauft
http://www.fressnapf.de/shop/cat-activity-fun-board

Das wollte ich über Nacht stehen lassen, damit die beiden was Zutun haben und wir in der Zeit einschlafen können 🙂 (manchmal hilft kein auspowern)

Jetzt steht in der Beschreibung, dass man immer mit der Katze zusammen spielen soll. Und dass man es erst beunaufsichtigt lassen soll, wenn sie über drei Monate alt sind. Also meinen die bestimmt, dass man mit der Katze damit Spiel könnte oder? Da kann ja eigentlich nichts passieren oder?

A

Werbung

😕 was genau sollte denn damit passieren außer dass sie recht schnell das interesse verlieren, da ja dann keine leckerlies eingebunden werden?

Also, wir befüllen das Brett oft mit TroFu, wenn wir vorher wissen, dass wir erheblich später als normal nach Hause kommen und sich die Futterzeiten verschieben. Und wir stellen es manchmal auch abends auf, bevor wir schlafen gehen.

Unsere 6 hatten mit dem Brett noch keine Probleme und ich denke, du kannst es deinen Katzen schon ab undzu hinstellen, wenn sie begriffen haben, wie sie die Leckerlies heraus bekommen.(Das hat hier bei einigen Fellmonstern etwas länger gedauert...)

Also, wir befüllen das Brett oft mit TroFu, wenn wir vorher wissen, dass wir erheblich später als normal nach Hause kommen und sich die Futterzeiten verschieben.

Genau so machen wir es auch bzw. immer dann, wenn die Kater halt etwas länger alleine sind. Ich habe auch noch nichts gefunden, was bei dem Fummelbrett passieren könnte...

Das steht auf jedem spielzeug 😉

Werbung:
Das liegt an den Becherchen. Bei mir steht drinne, die soll man bei Kitten unter 4 Monaten entfernen damit sie nicht mit dem Kopf darin stecken bleiben.

Meine zwei beißen auf vielen Sachen rum, aber ich denke und hoffe nicht, dass sie sich an den Becherchen die Zähne ausbeißen 🙂

Gestern hab ich es in meinem Beisein mal hingestellt. Maya hat alle raus bekommen und Mia nicht. Werde jetzt doch erstmal dabei bleiben und ihr zeigen, wie das funktioniert. Maya ist aber so flott... 😀

Also ich hab das auch und lass das immer stehen. Was soll da passieren, genau?
Das steht auf jedem Spielzeug, wahrscheinlich muss man das draufschreiben. Bei Spielangeln ist das was anderes, die würde ich nicht liegen lassen.
Und wenn ich das mit meinen suizidal veranlagten Katzen, die keine Gelegenheit auslassen, sich in eine Gefahrenquelle zu begeben, liegen lasse, dann ist das Brett sowas von ungefährlich 🙂

Bei mir steht das FB im Wohnzimmer, welches tagsüber zu ist, wenn ich nicht da bin. Wenn ich nach Hause kommen, bekommen die beiden eine handvoll TroFu rein. Passiert ist bisher nix, denke, man kann es schon stehen lassen, wenn man außer Haus ist.

Warum ich es den Katzen nicht alleine tagsüber überlasse? Das TroFu würde nach 5min aufgefuttert, und dann bleibt für den Rest des Tages nix mehr übrig 😀
Luca futtert sich recht schnell durch "Schwierigkeitsstufe 4" , und die anderen Sachen sind nun auch nicht wirklich schwer. Bei mir ist das FB sehr schnell durchgefuttert 😀

Steht dann auch auf dem Kratzbaum drauf, dass den die Katzen nur unter Aufsicht benutzen dürfen? 😀

Scherz beiseite, bei Kitten kann ichs verstehen, wenn die vielleicht in dern Töpfen (oder gar der Röhre?) hängen bleiben könnten, aber ansonsten.... Ich stelle meinen beiden das selbstverständlich hin, wenn ich nicht da bin, das ist ja gerade Sinn der Sache. 🙂

Das einzige Spielzeug, das es nur unter Aufsicht gibt, sind die Spielangeln.

Werbung: