Fütterung so in Ordnung??(Sorten)

  • Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
hallo,
ich wollte mal fragen, ob meine fütterung von den sorten her so in ordnung ist...

und zwar fressen meine 2 kater (4monate alt) am tag ca 400-600g gemeinsam.

gefüttert wird im wechsel:
animonda carny
dein bestes (dm)
cachet 200g dosen (aldi)
opticat nur die ohne zucker/getreide (lidl)
schmusy fisch
hin und wieder bozita tetrapack
selten select gold und dehner zoo selection
und manchmal auch pet bistro (müller) aber nur die 200g dosen weil kein zucker/getreide
und winston (rossmann) auch nur die 200g dosen wegen zucker/gereide

aber am meisten füttere ich dein bestes und animonda.

die beiden fressen eigentlich jedes futter. bis jetzt wurde nix verschmäht:rolleyes:

wie sieht das aus mit taurin?
bin am überlegen ob ich extra eins kaufen soll, da im futter ja nicht wirklich viel drin ist...
 
A

Werbung

ich kenn die meisten Sorten nicht, aber wenn du wirklich drauf achtest, dass kein Zucker udn getreide drin ist, kann man die gut füttern :) Ich kann dir sonst auch noch die Sorten empfehelen die man teilweise bei Zooplus oder SandrasTieroase erhält...gut seine beiden essen sehr viel, aber meine beiden haben haben zusammen so 800g am Tag gegessen udn ich hab folgende Sorten die ich abwechselnd fütter: Mac's, Tigers, Adlers Landfleisch, Grau (getreidefrei), Herrmanns, Applaws (ist aber kein Alleinfutter), Ropocats und Lux (wobei du da ja die cachet hat)

Taurin kannst immer was drüber machen, aber wenn, dann bitte mit ein bischen Wasser auflösen und dann übers futter geben, wegen der Kristalle!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3K
taaani
T
Mima
Antworten
52
Aufrufe
6K
Simpat
S
Nougats Cornflake
2
Antworten
35
Aufrufe
21K
bunteriro
bunteriro
Schwerelos
Antworten
20
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Clicker-Katze
Antworten
17
Aufrufe
8K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben